OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
410
Hallo,

Kann ich eine "OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB" mit einem MSI 870-C45 betreiben ohne probleme ?

Grüße
 
ich sehe keinen grund wieso du es nicht kannst :D

oder plagen dich irgendwelche zweifel?
 
Klar wieso nicht?
 
60 gig werden zu wenig sein wenn du viele spiele hast, selbst wenn du sie nicht auf der ssd installierst.

hab auch "nur" 60 gig gekauft, wurde nach einem jahr verdammt eng, hab dann noch eine 128er gekauft.

die ganzen windows updates, savegame / konfigurationsdateien / treiber / firefox und und und verschluckt so einiges.

meine empfehlung: nimm mindestens 80.
 
ja wegen Sata 2 habe ich gedacht. ich habe davon keine ahnung und wollte mir ein Board so günstig wie möglich zu legen aber nicht auf ssd als systemplatte verzichten.
 
ja wegen Sata 2 habe ich gedacht. ich habe davon keine ahnung und wollte mir ein Board so günstig wie möglich zu legen aber nicht auf ssd als systemplatte verzichten.
Dein Board ist für diese SSD schnell genug ;) Nur mit der Agility 3 würdest du Leistung verschenken...

60 gig werden zu wenig sein wenn du viele spiele hast, selbst wenn du sie nicht auf der ssd installierst.

hab auch "nur" 60 gig gekauft, wurde nach einem jahr verdammt eng, hab dann noch eine 128er gekauft.

die ganzen windows updates, savegame / konfigurationsdateien / treiber / firefox und und und verschluckt so einiges.

meine empfehlung: nimm mindestens 80.
Ich habe die OCZ Agility 3 60 GB - Windows + SP1 + IE9, Programme, Updates, Gamesaves der Spiele: 23 GB belegt, 33 GB frei. Man muss nur wissen, wie...
 
Falls du die ssd nicht schon hast, würde ich weder die veraltete Agility 2, noch die Agility 3 nehmen, die billigen und langsamen asynchronen speicher setzht.

Ich würde hier eindeutig zur weitaus besseren und zuverlässigeren Crucial M4 raten.
Dass man trotzdem nur SATA2 hat, ist völlig egal, das wäre für mich kein grund zu einer deutlich langsameren und älteren SSD zu greifen
 
Mal ganz ehrlich, die 700er Chipsätze sind ebenso wie die Agility2 veraltet, nimmt besser ein AM3 mit 800er Chipsatz oder besser gleich ein AM3+ Board. Die Agility2 60GB kostet 75€, die wesentlich bessere, zuverlässigere und schnellere Cucial m4 64GB auch gerade 83€. Für so 20€ mehr kann man deutlich bessere Komponenten bekommen.
 
Wenn das Board schon da ist, würde ich trotzdem für 8 Euro mehr die Crucial m4 nehmen, denn sie ist auch mit einem älteren Chipsatz die bessere/schnellere SSD, auch wenn sie die Leistung da nicht ganz ausspielen kann.

Aber den 770er Chipsatz würde ich jetzt auch nicht kaufen, der ist ja schon vorletzte Generation (oder sogar vor-vorletzte?).
Du brauchst allerdings nicht unbedingt ein Board mit SATA 6Gb/s, den Unterschied merkt man nicht so heftig (selbst wenn es in Benchmarks mit der m4 heftig aussieht). Eher würde ich auf USB 3.0 achten, sonst ärgerst du dich später nur, wenn du es nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
etheReal, die Performance der alten 700er SB von AMD war nicht so toll. Wenn man ein neues Board kauft, dann sollte man schon darauf achten, eines mit der SB850/950 zu nehmen. Die 8€ für die m4 statt der Agiltiy2 sollte man aber immer ausgeben, denn mit nicht komprimierbaren Daten schafft diese nur 175MB/s lesend und 35MB/s schreibend, mit realen Daten vielleicht 30% mehr.
 
Zurück
Oben