Neuerdings bei Flashspiel 70% Last und laut?

T-DSC

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.760
Hallo CB-Gemeinde,

heute habe ich mein täglich gespieltes Falshgame (Siedler Online) gespielt und nach 5min. wurde meine Grafikkarte sehr laut.

Also habe ich mal den Afterburner runter geladen und siehe da die Karte war auch bei 75°C.

Das kann ja nicht stimmen, bisher wurde die Karte bei diesem Game kein bisschen laut und spiele seit über einem Jahre dieses Spiel.

Dafür wechselt die Karte normal nichteinmal in den 3D Modus.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann?

Also bei Games wie Crysis etc. kann ich ja verstehen aber bei nem Flashgame?

Konfig siehe Signatur, Treiber ist der neuste AMD auch schon vor längerer Zeit installiert.

Gestern nichts an der Konfig geändert.

Danke und Gruß

Edit:

So war grade kurz weg und siehe da wieder über 60°C.

Offene Programme waren: ICQ, Steam, Opera und der Afterburner.

HILFEEE!

T-DSC
 
Zuletzt bearbeitet:
@
wie wäre es mit einer INNEN-Reinigung des PC´s?
 
Grafikkartenlüfter abbauer, putzen, Wärmeleitpaste drauf, wieder montieren.

Hört sich so an, als ob der Kühler nicht mehr richtig aufliegt.
 
Also die Karte hat ja keine Last, sie wird auch nur sporadisch alle paar Minuten mal Laut.

Dann gehts alles wieder runter?!

Ich baue sie gleich mal aus mal sehen.
 
Zurück
Oben