Crucial M4 - Ab und zu in Standby

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Moin,
ich hab ein Problem mit meiner Crucial M4. Die ist in meinem Thinkpad t410 drin läuft auch eigentlich recht gut.. Manchmal jedoch fährt der Rechner plötzlich in den Energiesparmodus. Kann zwar direkt wieder hoch fahren - es nervt trotzdem extrem.

Woran kann das liegen?! Firmware hab ich bisher alle durch bis zur neuesten 009 :)
 
Ich glaube nicht, dass das was mit der SSD zu tun hat. Fährt er Rechner nach ner gewissen Zeit in den Ruhezustand/Energiesparmodus, oder während du dran arbeitest?
 
Das liegt wohl eher an deinen Energieoptionen, die du in der Systemsteuerung findest
 
Hier kannste das umstellen Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
 
Meine m4 256GB macht sowas in meinem t410 nicht, da das Laufwerk das Notebook auch garnicht in den Standby bringen kann. Das muß schon an einer anderen Einstellung liegen.
 
Hast du den Power Manager von Lenovo installiert? Was ist hier neben den Energieeinstellungen in Windows eingestellt?
 
Das Problem ist erst seitdem ich die SSD habe - Ja der Powermanager von Lenovo ist drauf - such noch nach einer Einstellung :-\
 
Zurück
Oben