Logitech 2.1 System Z523 oder Z623 - lohnt der Aufpreis?

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Ich würd sagen ja..... Ich finde die hören sich sehr gut an. Ich hab selber ein THX system von Logitech (Z5500) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.....
Hab aber auch ne gute SK drin... Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro und hört sich einfach nur genial an^^ aber eben so wie die meisten denken würden..... probehören! Kannst dich selber davon überzeugen!
Ergänzung ()

Achtung: vergessen zu sagen, kleiner nachteil des Subwoofers...... mir ist aufgefallen (Arbeite in einem Computergeschäft und hatten eins ausgestellt) Der Subwoofer ist eigentlich recht extrem.... der wummert vor sich hin..... und die Resonanzkammer ist so klein dass der die ganze zeit zittert......
also an bass wirds dir nicht fehlen ^^
 
hiho87 schrieb:
Ich würd sagen ja..... Ich finde die hören sich sehr gut an. Ich hab selber ein THX system von Logitech (Z5500) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.....
Hab aber auch ne gute SK drin... Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro und hört sich einfach nur genial an^^ aber eben so wie die meisten denken würden..... probehören! Kannst dich selber davon überzeugen!
Ergänzung ()

Achtung: vergessen zu sagen, kleiner nachteil des Subwoofers...... mir ist aufgefallen (Arbeite in einem Computergeschäft und hatten eins ausgestellt) Der Subwoofer ist eigentlich recht extrem.... der wummert vor sich hin..... und die Resonanzkammer ist so klein dass der die ganze zeit zittert......
also an bass wirds dir nicht fehlen ^^

thx für die Hilfe, werd mir das Sytsem dann holen, hab auch ne Creative X-Fi irgendwas Soundkarte für glaub 60 oder 70 Euro drinnen, grad überlegt, wenn ich die billigen hole, dann ist die Soundkarte teurer als die Boxen. :freak::D

Was meinst du genau mit wummern, ist der Bass nicht klar, sondern unsauber?
Vergleichbar mit nem Teufel Motiv 2 System (hab eins am TV)?
Der wummert auch so vor sich hin wenn viel los ist und ich ihn fast auf Anschlag drehe.
 
Damit ist gemeint, es hört sich einfach geil an bei Tiefen tönen..... ich kenn mich mit teufel nicht aus.....
http://www.logitech.com/assets/31975/4/logitech-speaker-system-z623.png
aber wenn mal guckst, ist das Case vom Subwoofer nicht der grösste und irgendwie wenn z.B House musik kommt und einwenig den volume hochdrehst zitter das ganze einwenig... kruz gesagt Logitech sollte den subwoofer einwenig grösser machen damit er stabil am boden bleiben kann.....

aber vom Sound her, von mir aus hört sich das gut an! ^^
 
Achso, ok :D

Bin schon gespannt, habs eben bestellt. :lol:

Der Subwoofer ist aber wirklich klein wenn du das Bild zeigst, der von Teufel ist ca. 3 mal so groß und wiegt fast 15 Kilo, hier ein Bild.
Der wirkt zwar klein aber die Boxen sind auch schon groß.

Teufel-Motiv-2-2.1.jpg
 
Ich versteh's nicht...
'N Rechner für knapp 1000,- in der Signatur stehen haben - der nach 2-3 Jahren eh wieder im Wert von 500€ aufgerüstet wird - aber ums Verrecken kein vernünftiges Soundsystem zulegen (was sicherlich 10+ Jahre hält).
Warum?
Zu deiner Frage: Das 623 wird sicherlich besser sein, als das 523. Letzteres ist etwa 30€ wert, Ersteres maximal 50€ - mehr für diese Tischhupen zu verlangen fällt eigentlich schon unter vorsätzlichen Betrug des Anbieters/Herstellers...
 
Zurück
Oben