Hoster Tot, was jetzt machen?

Der Daedalus

Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
2.266
Hallo,

ich hab vor zwei Monaten eine Domain und Webspace bei MR Media (www.pp-cash.de) bestellt und diese auch erhalten. Eigentlich ging es mir vor allem darum eine EMail Adresse zu erhalten mit eigener Domain. Und der viele Webspace war auch ganz gut für Fotos die man sharen will.
Naja jetzt ist alles, was mit dem Hoster in Verbindung steht weg. Der Eintrag bei Webhostinglist existiert nicht mehr, keine Seite ist mehr zu erreichen. Das EMail Konto ist nicht zu erreichen, ...
Auch bei der Hotline geht keiner mehr ran.

Was soll ich jetzt machen? Das Geld wurde für 12 Monate im Vorraus bezahlt (insgesamt ca. 20€). Aber vor allem will ich die Domain wieder haben, da schon viel wichtiger EMail Verkehr über die Adresse lief ...
 
die müssen doch ne Adresse haben, würde dann mal dort bei der Stadt Verwaltung nachfragen, die müssen ja auch im HRB stehen oder ob da was von Insolvenz bekannt ist o.ä.

oder die haben genug Kohle abgezockt und sind abgehauen :rolleyes:
 
Die Domain muss ja prinzipiell auf dich angemeldet sein, der Anbieter hat ja lediglich die Anmeldung für dich durchgeführt, mach mal ein Whois der Domain um sicher zu gehen.

Mittels eines KK-Antrages kannst du die Domain zu einem anderen Anbieter transferieren, auf dem du weiter deine E-Mail nutzen kannst. Momentan zugestellte Mails wirst du wohl verlieren, da sie ja auf keinem Server gespeichert werden.

Suche mal nach "Insolvenz + Anbietername", etc, um herauszufinden was mit dem Unternehmen los ist.
Sollte es in Insolvenz gegangen sein, und es wird ein Insolvenzverfahren eröffnet, hättest du eine theoretische Chance dein Geld wieder zu bekommen. Aber wie gesagt nur theoretisch, da du zuerst beim eingesetzten Insolvenzverwalter Ansprüche als Gläubiger anmelden müsstest, das allerdings nur mit Anwalt, kostet mal schnell 1000€.
Für die 20€ lohnt sich der Aufwand nicht.

Das einzige was du tun kannst ist dir so schnell wie möglich einen neuen Provider zu suchen, denn ein KK-Antrag kann schonmal 2 Wochen dauern.
 
Hallo,

da wirst du wohl so schnell nix machen können. Ich würde mich mit deinem Problem mal an die Denic (www.denic.de) wenden. Eventuell ist ihnen der Grund für das verschwinden des Providers bekannt. Funktioniert ein KK Antrag ohne den alten Provider?
 
The Prophet schrieb:
Hallo,

da wirst du wohl so schnell nix machen können. Ich würde mich mit deinem Problem mal an die Denic (www.denic.de) wenden. Eventuell ist ihnen der Grund für das verschwinden des Providers bekannt. Funktioniert ein KK Antrag ohne den alten Provider?

Der aktuelle Domain-Inhaber muss dem KK-Antrag zustimmen, normalerweise sollte er selbst das sein.

Der Provider musst dem KK-Antrag zustimmen, damit der Tech-C Eintrag bei DENIC verändert werden kann. Die Denic macht aber keine Murren in solchen Fällen, mann muss nur am Ball bleiben und etwas Geduld haben.
 
Danke für die vielen Hilfen ...
Werde gleich erstmal testen, was jene, die mir eine Mail schicken als Antwort bekommen ... Hoffentlich die, dass die Mails nicht zugestellt werden konnten ... dann muss ich mir wenigstens nicht anhören, dass ich die Mails net beantwortet hätte ...

KK-Antrag ist gestellt ... diesmal hab ich mir einen ordentlichen Provider ausgesucht
 
Dann ok, dachte der alte Provider hat dann auch nochwas zu regeln.
 
Mh ... komisch, wenn ich eine Mail an die Adresse versende, dann kommt keine Antwort, dass sie nicht zugestellt werden konnte. Also müsste der Pop3 Server auch noch aktiv sein.
Kann ich das vielleicht irgendwie nutzen? Kann es nicht sein, dass nur die Domains und nicht die Server an sich gesperrt sind? Wie kann ich dann die IP des Pop3 Servers heraus bekommen und mich darüber einloggen?
 
Versuch doch mal eine Empfangs und oder Lesebestätigtung mitzuschicken.
 
Was soll das bringen?
Die muss doch von dem der die Mail liest erst wieder zurück geschickt werden ... wenn keiner die Mail liest, dann bringt das auch nichts ...
 
Nein, wenn die Mail gelesen wurde erhält der Nutzer normalerweise eine Aufforderung den Mailempfang zu bestätigen dies kann er verneinen oder bejahen. Hattest du bei deinem Webspace auch eine Mailoption inklusive. Wenn ja dann solltest du doch den Mailserver haben.
 
Klar gibt es einen Mailserver ... pop3.meinedomain.de
Aber die Domain ist ja nicht mehr erreichbar.
 
Gut, ich dachte das es für alle Domains den gleichen Server gibt....kommt ja manchmal vor.
 
ich glaube da hilft wohl leider nur abwarten und sehen wie sich die sache entwickelt.


nice greetz aus sondershausen nach erfurt!
 
Zurück
Oben