frage zum Plextor PX l890SA

michi2004

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
43
Hallo Leute

Habe mal eine frage zum Plextor PX l890SA:

wenn ich Plextools 3.16 an habe und dann unter Advanced schaue kann ich Einzelsitzung nicht aktiviren bei meinem alten Plextor ging das aber ??
mache ich was falsch???
gruß michi
 
das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich hab den gleichen brenner und ich kann in plextools ausser "Automatische Benachrichtigung bein" (whatever that is^^) auch nix einstellen...

Für was soll das überhaupt gut sein? ;)
 
Mal 'ne Frage in die Runde, da ich dieses Laufwerk für meinen neuen Rechner im Auge habe: Läuft es rund? Irgendwelche Probleme? Danke für die Infos.
 
ich hab ihn noch nicht allzulange - so ca. 1 monat. wurde von unsrem firmenhardwarelieferant empfohlen, da wir vorher probleme mit einigen LG brennern hatten. bisher hat er alles einwandfrei gebrannt. mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

früher - als es noch keine dvd´s gab - war plextor mal DER brennerhersteller, grade wenns um audioextraktion ging. soweit ich das mitbekommen habe, sind sie mittlerweile aber auch nix besonderes mehr.
 
Viel wichtiger ist mir eigentlich auch, ob der Brenner denn alles liest, zumal es sich tatsächlich nicht mehr um Plextor handelt, was man da kauft. Qualitätsmäßig sollte das gute Stück halt aufgrund des Preises etwas über dem 20€-Einerlei liegen.
 
die plextools gehehn bei deinem brenner gar nicht mehr.

nur bei den alten echten Plextor Brennern bis PX-760 kannst du die Plextools nutzen.

Für die neuen Brenner (meist LiteOn/LG umgelabelt aber mit angepasster [besserer] Firmware) brauchst du die PlexUtilities. Aktuelle Version ist da 1.3.1

GreeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Tenchi, habe mir den Brenner bereits vor anderthalb Wochen zugelegt ;) und scheint soweit alles tadellos zu funktionieren. Welche Rohlinge nutzt Ihr so? Ich habe mir kurzerhand ordinäre Verbatim (ohne Lightscribe) im nahegelegenen Saturn geholt, scheinen anstandslos zu funktionieren.
 
ich kann mit meinem px-880sa bislang alle rohlinge brennen. von verbatim über bestmedia bis hin zu sony. die billigmarken brennt er auch.

und da der px-l890 nur ein abgepeckter 880sa ist (weniger cache und langsamer bei cd-r) kannst du bedenkenlos erstmal alles kaufen. zu den ganz günstigen rohlingen würde ich allerdings abraten bzw. immer mit verifizierung brennen
 
Zurück
Oben