Leserartikel Vergleich - 3 Karten

jo89

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.168
Hallo Leute.

Ich habe eine Sparkle GTX 285 2GB und wollte mal fragen wie groß bzw klein der Unterschied zu folgenden Karten ausfällt. CPU ist ein Q6600.

Die Karten:
RADEON HD 6950,
GTX 560 TI,
GTX 570 DC II (3-Slot)

Lohnt es sich auf eine der Karten umzusteigen? Gezockt wird alles was demnächst kommt. Welches Modell kauft man denn dann am besten? Budget ist wie so oft begrenzt. Und was kann ich für meine "alte" noch verlangen?
 
Radeon HD6950 @ 2gig. hat ein bekannter drin von MSI die Twinfrozr2 OC und bekommt das teil ums verrecken nicht ans limit :)
 
Ich hatte bis vor 3 Tagen ein Q6700 und eine GTX470, die ja etwa so schnell wie eine 560TI ist. Bei mir hat die CPU selbst noch bei 3,2 Ghz in vielen Spielen limitiert. Deswegen hab ich mir jetzt nen E3-1230 gegönnt und die Spiele laufen besser (getestet mit Starcraft 2 und Crysis Wars).
Hängt natürlich vom Spiel ab, Deus Ex: Human Revolution lief auf schon auf dem Q6700 prima.
Ich würde die 285er noch behalten, ist immer noch ne sehr schnelle Karte. Und daran wird sich auch nicht viel ändern, bis mal irgendwann 28nm Karten auf dem Markt sind.

Gruß,
misu
 
jo89 schrieb:
Lohnt es sich auf eine der Karten umzusteigen?

schau dir den letzten großen graka test von cb an. da sind ne menge benchmark ergebnisse drin :freaky:

tendieren würde ich jedoch zur 6950 weil die das beste P/L-verhältnis hat und auch nicht viel langsamer als eine 570 ist (wenn nicht gar etwas schneller + günstiger)
 
deine Karte ist irgendwo auf dem Niveau der AMD Karten: 5830, 6850 und folgender Nvidiakarten: GTX460, GTX465

d.h. keine der von dir genannten Grafikkarten ist ein deutliches Leistungsupgrade. Allerdings gewinnst du auch gleichzeitig an Optik dazu: DX11

Wenns geht, würde ich lieber auf die kommenden Karten von AMD und Nvidia warten und dann gleich den ganzen Rechner aufrüsten. Der Q6600 ist ja auch schon etwas älter. Ich hoffe du hast übertaktet - ansonsten kannst du da noch was aus dem Q6600 rausholen.
 
Der Link von Azereus hilft mir persönlich schonmal sehr. Auch die Aussage von Redirion hilft mir sehr weiter.
Ich denke ich werde auf die GTX 285 einen leiseren schrauben und die noch ein Jahr behalten.

Aber das Lüfterthema gehört hier glaube ich nicht hin.....

Vielen Dank =)
 
würde an deiner stelle noch 6 monate warten bis sich die neuen grakas blicken haben lassen. dann ganz entspannt neu entscheiden.
 
Zurück
Oben