Für das Thema : Welche Karte für BF3

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
Hey da hier so viele immer fragen was man sich denn für BF3 für eine Karte holen sollte, verweis ich mal auf den Technik Check der Beta auf Gamestar. Da steht welche Hardware zur Zeit dafür benötigt wird. Kann sich natürliuch noch ändern aber vllt gibts ja nen kleinen Eindruck wenigstens ;)

http://www.gamestar.de/spiele/battl...d_3_technik_check_der_beta,45612,2561042.html

Wenns als unnötig erachtet wird dann schließt den thread ruhig ;)

Gruß
Chris
 
oder gleich so:

Mindestanforderung: 1680x1050, mittlere Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 280 oder Radeon HD 4870
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 oder Athlon II X4 640
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, hohe Details:
Grafikkarte: Geforce GTX 460 oder Radeon HD 6850
Prozessor: Core 2 Quad Q8300 oder Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Mindestanforderung: 1920x1080, maximale Details, 4x AA:
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti oder Radeon HD 5870
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X4 980
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Quelle: Gamestar
 
am besten als sticky. sonst kommt sowieso alle 5min die gleiche frage ...
 
Dante2000 schrieb:
Laut Aussagen der BF3-Entwickler braucht man für max. Details 2 580 im SLI Verbund....
was ist denn für die max details ;) 2560er Auflösung mit 8xAA oder was ;) das wäre ja nun schon sehr krass...
 
Dante2000 schrieb:
Laut Aussagen der BF3-Entwickler braucht man für max. Details 2 580 im SLI Verbund....

Hoax, wurd schon aufgeklärt. Die Jungs warens halt leid, stetig die gleiche Frage beantworten zu müssen, welche inhaltlich diesem Thread gleich kommt. Also gabs mal eine sarkastische Antwort.
 
fz21z schrieb:
Hoax, wurd schon aufgeklärt. Die Jungs warens halt leid, stetig die gleiche Frage beantworten zu müssen, welche inhaltlich diesem Thread gleich kommt. Also gabs mal eine sarkastische Antwort.

Nein war's nicht, wie du an den Benchmarks sehen kannst !

GTX 580 kommt gerade mal an 40 FPS ran :evillol:
 
Ist auch wie im Kindergarten und viele haben anscheinend total viel Angst, nicht am 1. Tag direkt auf alles auf Ultra zu stellen und los zu zocken.

Das man nicht einfach mal abwarten kann und guckt, was wirklich los ist am 1. Tag und danach in ruhe nochmal ne GPU im Notfall zu bestellen.

Die Beta hat nicht mittlere Einstellungen, sondern eher hoch, wenn auch nicht ultra. Und wenn das mit einer 5870er schon einiger maßen passt, sollte man sich nicht zuviele gedanken machen. Ist ja noch soweit in Ordnung.
 
In der Überschrift fällt aber ein Fragezeichen. Außerdem weiß ich jetzt nicht so wirklich ob das hier soviel bringt. Es gibt es bereits ein Sammelthread und sicherlich wird CB auch bald ein ausführlichen Test darüber machen.

Sehr interessant ist aber was HisN sagen würde: "Für BF3, natürlich 2xGTX580 für Spaß in Full-HD."^^

Battlefield 3 ein tolles Spiel, aber langsam nimmt das Spiel hier die Überhand, jeder 3 Thread handelt von diese Thema.

Es wird Zeit das die beta kommt ( für alle ).
 
immer wieder die gleichen Fragen langsam nervt es
 
und wofür braucht men mehr als 40 FPS? Kann mir das mal einer erklären bitte?

Das ist ja quasie dann "über"-flüssig ;)

edit: ist mir klar wozu daher der smiley..
 
Zuletzt bearbeitet:
och bitte fangt nicht schon wieder mit dem fps-Gelaaber an... Der eine braucht 25fps der andere halt min. 120fps . Ist halt so.....!
 
@Nitewing Schon mal der Vergleich zwischen 30fps und 60fps gesehen? Für mein Augen ist erst ab 60fps alles flüssig. Ich muss aber dir recht geben, bei so ein Spiel brauch ich kein 60fps.

Wie der "derBaya" gesagt hat, hängt das mit der menschliche Auge zusammen. Ja, da gibt es tatsächlich unterscheide( in der Wahrnehmung )

15FPS vs 30FPS vs 60FPS.

Wenn ich es genau nehme, ruckelt auch 60FPS:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sidewinder9000

Doch war es, was PCGamesardware da testet ist mir auch ein Rätsel !!!

Hier ein Video mit einer GTX 570 auf Ultra:
http://www.youtube.com/watch?v=RqtDk_AmSd4
Das Spielt lägt am Video weil es auf ein US-Server läuft.

Hier noch eines:
http://www.youtube.com/watch?v=ZVAg5A3TMac

Also ich finde ruckeln schaut da anders aus ;)
Es wurde vom Community Manager zu 100% bestätigt, dass die Aussage mit 2xGTX 580 ein Running Gag ist und nur gebraucht wird, wenn man auf mehren Bildschirmen oder auf einer riesigen Auflösung welches weit über Full HD in 3D ... zocken mag !!!

Bevor jetzt jeder zum nächsten Händler läuft und sich ne neue Grafikkarte kauft, wartet bis morgen und testet selber!!!
 
Man muss ja auch nicht gleich 4xAA anmachen...ab 1920x1200(1080) ist das eh nicht mehr so krass finde ich...von daher denke ich bin ich mit meinem system und der 560Ti gut dabei, die läuft ja höher getaktet als die standardversion von daher sollte es reichen für full hd ohne AA ;) ultra muss auch nicht unbedingt sein
 
ChrizShaddiX schrieb:
Man muss ja auch nicht gleich 4xAA anmachen...ab 1920x1200(1080) ist das eh nicht mehr so krass finde ich...von daher denke ich bin ich mit meinem system und der 560Ti gut dabei, die läuft ja höher getaktet als die standardversion von daher sollte es reichen für full hd ohne AA ;) ultra muss auch nicht unbedingt sein

Genau so sehe ich das ehrlich gesagt auch!
Habe die HD 6950 2GB Drin und bin der Meinung, dass es sich auf 1920 x 1080 + hohe settings ohne AA sicher ausgehen sollte. Und das reicht mir dann auch. Brauch kein AA
Gut 2 x AA wär schon fein, aber wenn nicht is dann nit. Wenns da so schnell zugeht merkt mans eh nit so. Lieber flüssig als halb / halb und dafür AA.

Außerdem wird eher meine CPU der Faktor sein, der bremst nicht die GPU.

PS: Und was ich im Performance Thread von BF 3 schon so gelesen hab. Vor einigen Wochen noch sagten viele: Spar dir das Geld für 2GB VRAM - 1GB reicht eh. usw.

Ich hab die 2GB genommen. Und jetzt les ich schon so sachen wie: 1,5GB VRAM ausgenutzt usw. Da haben wir es. Wieso sollten das die Entwickler nicht ausnutzen wenn der Markt es hergibt. Darum kann ich ausschließlich nur 2GB VRAM (oder mehr) empfehlen. Was man hat hat man!
 
Bei Bad Company 2 hat sich mit den Patches in punkto Performance auch noch einiges getan. Schaun wir mal, wies bei BF 3 wird.
 
Zurück
Oben