News Sony strebt Übernahme von Sony Ericsson an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In der Mobilfunkbranche steht einem Bericht des Wall Street Journals zufolge eine eher ungewöhnliche Übernahme bevor. Denn angeblich will Sony dem schwedischen Partner Ericsson in Kürze ein Angebot bezüglich der Übernahme von Sony Ericsson vorlegen.

Zur News: Sony strebt Übernahme von Sony Ericsson an
 
Hm. Naja ob es das so unbedingt bringt?
 
Irgendwas wird sich Sony schon denken und gerade dann müsste Ericsson hellhörig werden und genau nachrechnen. ;)
 
wenn die Verarbeitung sich zukünftig am Sonyniveau orientiert und wieder ausschließlich Sony draufsteht ..
kaufen das alle:lol:
 
Endlich ist es hoffentlich soweit. Wie lang hab ich darauf gewartet......

Da kann man dochmal in naher Zukunft sehr hoffen, die Sony (only) Produkte zu erhalten. Und natürlich auf einen würdigen Konkurenten zu Samsung und mittlerweile auch HTC und evtl. LG im Android Segment!

Aus Schweden weht seit Androidstartschuss nur schlechter Wind, hoffe dass ist damit vorrüber!
 
Na das hört sich ja mal gut an ;) Sei der Smartphone Zeit gibt es kaum etwas brauchbares von Sony Ericsson... Sony zeigt das Sie innovative und gute Produkte auf den Markt bringen können, siehe Sony Tablet S ;)
 
Sony wird das neue Apple. Halt im Androidstyle. Ich freu mich schon richtig drauf. Vorallem auf ein richtig geiles PSP Phone.
 
ich hatte mal ein sony cmd-j7x (http://www.youtube.com/watch?v=J3RLbno_lUE)
das teil war zu der damaligen zeit technisch der hammer und extrem gut. meine mutter hatte meine hosen gewaschen ohne nachzusehen ob was drinne war.
hab es mit dem föhn 5minuten getrocknet und es lief als wär nie was gewesen. :)
 
MrChiLLouT schrieb:
Hm. Naja ob es das so unbedingt bringt?

Naja, bei Smartphone hängen sie gegenüber Apple, Samsung, HTC schon deutlich zurück. Da muss ja irgendwas passieren.
 
Bei MS verschmelzen die Produkte immer mehr. WP7 Handys haben XBOX live integriert. Windows auch bald.
WP7 Handys lassen sich als mobile Spieleplatform, benutzen aber auch bald als Fernbedienung und Anzeigegerät für die XBox zu steuern.
Kein Wunder das Sony da versucht dagegen zusteuern. Ich denke langfristig braucht man keine Spielehandheld + Handy, da Handy beides kann. Deswegen werden auch immer weniger MP3 Player verkauft.
 
Hä? Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte die Firma "Sony Erricson" ist aus einer Partnerschaft zwischen Sony und Erricson entstanden und gehört somit den beiden Firmen ...

LOL!
 
@Grumpy: Ließ dir die News nochmal durch.

Ich freue mich wenn die Übernahme durchgezogen wird, hoffentlich führt das Sony dann wieder zum Erfolg, fand deren Produkte immer sehr ansprechend.
 
Dann bitte ein richtig gutes Walkman Smartphone mit Walkman Chip von Sony und OLED Display.
 
Ich bin mal gespannt, wie sich das für den Verbraucher auswirken würde, vor allem bei Preis und Service
 
Man darf gespannt sein. Japan ist wenigstens mal eines der wenigen Länder im fernen Osten die Wert auf Verarbeitung legen und gerade in diesem Punkt ist es wirklich schwer geworden Apple das Wasser zu reichen.

Sony ist in der Industrie schon lange ein großer Name, die werden schon einen Plan haben, da unsere nordeuropäischen Freunde mit dem Wort "Smartphone" irgendwie nicht so richtig klar kommen (siehe Nokia).

@MrChiLLouT: Bist du ein Bot? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich deine beiden Beiträge total widersprechen.

@Grumpy: Jein, "Derzeit sind beide Unternehmen zu jeweils 50 Prozent am Joint Venture beteiligt", Sony kann also mehr sein "eigenes Ding durchziehen", wenn sie Ericsson ihren Anteil abkaufen.
 
und auf diese komischen 3 tasten unten beim Arc S verzichten, dann geht es auch besser. Ich würde gern ein Sony kaufen, technologisch sind sie aber ganz weit hinter LG Optimus/ Black oder Samsung S2. LG Optimus Black ist schon hammer: 9,5 mm dick und: Vorderkamera 2M, schlicht und Android Optimiert. Abgesehen vom Gehäuse, Akku und One-Core ist LG Optimus Black perfekt. Ich will ein smartphone der max. 5-6 mm Dick ist, so ca. wie LG Optimus Black aussieht, Randlos ist, die Qualität der Materialien von Apple hat und ca. 200 euro kostet. ein wenig chrom(echt) oder alu wäre auch schick. Es müsste machbar sein. Xperia Ray gold ist schon die richtige Richtung, nur größer und dünner, weniger Rand und die Fläche besser nutzen. Xperia ray ist nicht wirklich ein smarphone für 250 euro. Für das gleiche Geld bekomme ich den LG Optimus Black, eine viel höhere Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Wunderbar, am besten wäre es wenn Erricson Sony aufkaufen würde, dann kämen auch mal wieder vernünftige Telefone raus, wie damals vor dem Zusammenschluss. Die Sony Geräte damals konnte man ja nciht wirklich ernst nehmen, die waren die reinste Lachnummer. Und seit es SE ist, kamen vielleicht 2-3 gute Geräte raus, das war es aber auch schon.

Wenn bald nur noch Sony drauf stehen wird, befürchte ich das es noch schlimmer wird als es ohne hin schon ist im Moment.

Die haben einfach die Zeit total verpennt, ganz einfach.
 
taxishop schrieb:
und auf diese komischen 3 tasten unten beim Arc S verzichten, dann geht es auch besser. Ich würde gern ein Sony kaufen, technologisch sind sie aber ganz weit hinter LG Optimus/ Black oder Samsung S2. LG Optimus Black ist schon hammer: 9,5 mm dick und: Vorderkamera 2M, schlicht und Android Optimiert. Abgesehen vom Gehäuse, Akku und One-Core ist LG Optimus Black perfekt. Ich will ein smartphone der max. 5-6 mm Dick ist, so ca. wie LG Optimus Black aussieht, Randlos ist, die Qualität der Materialien von Apple hat und ca. 200 euro kostet. ein wenig chrom(echt) oder alu wäre auch schick. Es müsste machbar sein. Xperia Ray gold ist schon die richtige Richtung, nur größer und dünner, weniger Rand und die Fläche besser nutzen. Xperia ray ist nicht wirklich ein smarphone für 250 euro. Für das gleiche Geld bekomme ich den LG Optimus Black, eine viel höhere Klasse.

Gott, hast du ein Wunschdenken :rolleyes:


Bin mal gespannt, was da raus wird... Ob SE wieder zur alten Form kommt? Aber dann bitte besser, damals waren Sie zwar ganz oben hatten aber auch die meisten defekte -.-....
 
Ich bin schon seit sehr langem dabei, und verfolgte die Geschichte schon seit den früheren Zeit.
Sony war damals echt ein Lachnummer, und erst seit dem zusammenschluss mit Ericsson kamen es zur richtigen guten Geräten.
Ich war für extrem langer Zeit Sony Ericsson anhänger, und das mit der T65/P800/P900/P990, später X1, sowie X10 (letztes Gerät für "mich" selbst). Ich hab aber noch aus Stylischen Gründen und grossen Display einen Xperia Arc 1 Woche vor dem start aus Dubai importiert, und dies diente als Geschenk für meine Mutter, da Sie nicht mehr die besten Augen haben (Alter entpsrechend) denke ich, das ein 4.2" Display gut geeignet sind ;)
 
@taxi Was nützt mir wenn die Hardware gut ist aber die Software wie so oft bei LG eine Zumutung ist ? Es wird Zeit das Sony das Ruder übernimmt..
 
Zurück
Oben