Display 27"

Klingerdennis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.273
Hallo ich suche ein 27" Display fuer meinen PC den ich mir in wenigen tagen kaufen werde ich habe folgende anforderungen:

-Ich spiele ueberwiegend strategie spiele
-gucke filme drauf
-surfen skypen youtube etc

Ich moechte ein moeglichst schoenes Bild und gute Schwarzwerte die reaktionszeit sollte in so sehr in den vordergrund gestellt werden und am liebsten kein billig TN ein groesserer Blickwinkel waere sehr gut das ganze sollte unnter 400 euro kosten
 
Also für 400 Euro bekommst du einige 27er mit 1920x1080... was für mein Empfinden allerdings total Grobpixelig ist bei der Größe! Für um die 500 bekommst schon einen mit 2560x1440... was bei der Größe eine perfekte Auflösung ist! Gerade da du Strategiespiele spielst, macht sich das sehr schön! Nur Full-HD Filme in 1080p laufen dann halt im "Fenster" bzw müssen auf die Auflösung "hoch-interpoliert" werden. :) Aber lohnt sich!!!
 
Ja das denke ich auch das ist aber nicht leicht da das gleich zu setzen mit einer mehrinvestition in die graka ist was wiederum einen aufpreis von mehreren hundert euro ist
 
CPU: Intel Core i5-2500k Box
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Graka: HD6950 DCII
Netzteil: Seasonic X 560
Gehaeuse: NZXT Phantom
Arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect 8GB Kit
CPU Kuehler: Prolimatech Genesis
Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
SSD: Crucial m4

ich denke mal bei der hoeheren aufloesung wird ne 6970 noetig
 
Futscher schrieb:
Das mit 1920x1080 auf 27 zoll, das es grobpixelig sein soll ist jedesmal der größte Schwachsinn den ich lese.

Die Auflösung reicht locker für 27'' und belastet die Graka nicht zu stark.

Empfindet wohl jeder anderst...


Klingerdennis schrieb:
Graka: HD6950 DCII


ich denke mal bei der hoeheren aufloesung wird ne 6970 noetig

Quatsch, die reicht völlig! Ich spiele auch auf 2560x1440 Strategie- und Rennspiele mit ner Mobility HD5870 ... von daher reicht Deine dicke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann koennte man sich auch um die 500 euro ueberlegen was gibts denn da so schoenes?
 
Bin letztens auch von einem Samsung BX2450 24" Monitor mit TN Panel auf den Samsung S27A650D 27" mit MVA Panel umgestiegen. Der Monitor gefällt mir gut und die Blickwinkel sind sehr stabil. Die 1080p Auflösung empfinde ich als ideal. Auf 24" war mir die Pixeldichte zu hoch. Zudem beherrscht der Monitor Pivot und ist höhenverstellbar. Gekauft habe ich ihn für ca. 340€, was ja in deinem Preisrahmen liegt.

http://geizhals.at/deutschland/641631

mfg,
zille
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 27 zoll von Samsung Modell SyncMaster SA550. Den kann ich dir weiter empfehlen.
 
btw hat das teil eig nen luefter? 113 watt verbrauch ist ja recht viel aber damit kann ich leben aber lautstaerke mag ich eher nicht^^
 
Samsung 27er sind doch die besten oder?

ich würde mir einen Samsung kaufen hab ein 24er Syncmaster 2493HM und bin sehr zufrieden
 
Zurück
Oben