Erfahrung Samsung P2770FH

tomhet

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10
Das Bild in der Werkseinstellung ist, wie schon in etlichen Kommentaren beschrieben, der Horror.

Monitor per DVI und HDMI getestet, wobei das Bild per HDMI mir schlechter vorkam, zudem auch nicht gleichmäßig verteilt, overscan bot da keine optimale Verbesserung.

HDMI habe ich dann auch sein gelassen und nicht weiter rum experimentiert, also wieder an DVI.
Nach ein paar kleinen Justierungen war das Bild dann auch in Ordnung, aber:

1. Brummen bei einer Einstellung der Helligkeit unter 99!

2. Sensor- Tasten gehen willkürlich bis gar nicht!



Die Sache mit dem Brummen und das Problem mit den Sensor- Tasten ist ganz Klar ein Reklamationsgrund.

Abschließend bleibt ein Sehr gutes Bild, getestet mit BF3 und DiRT3, also für Gamer eine klare Empfehlung, da aber der Monitor in diesem Zustand nicht zu gebrauchen ist, geht er wieder zurück.

Habe mir noch den Iiyama ProLite E2773HDS bestellt, wenn er da ist und meine Erwartungen erfüllt, bleibt er.

Sollte er an die Bildeigenschaften vom Samsung nicht rankommen, so werde ich wohl diesen noch mal bestellen und auf einen Fehlerfreien Monitor hoffen.

Vom Design her gefällt mir sowieso eher der Iiyama.
 
Was möchtest du uns sagen? Für einen Erfahrungsbericht ist dein Beitrag etwas "dünn".
 
gestern kam mein 27 Kollos, Samsung SyncMaster P2770FH :)
Hab gestern nur mal kurz PS3 und PC angeschlossen...
Läuft soweit und das Bild ist auch sehr schön... so zumindest meine bisheriger Eindruck...
27 Zoll sind schon mächtig, für das normale Arbeiten am PC...
Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Menüführung... die Touchbuttons funktionieren teilweise gar nicht... die Problematik kommt bei den amazon Rezensionen aber auch vor...

Reklamationsgrund?
 
So... nach ausgiebigem Testen des neuen 27 Zöllers bin ich soweit zufrieden mit dem Bildschirm...
einzigst die Touchbuttons der Menüführung ärgern mich... ein Button (der zur Input-Auswahl) reagiert schlecht bis gar nicht! Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks, den Button zuverlässig zu bedienen?

Werde das Ganze weiter beobachten. Evtl. schicke ich ihn deswegen sogar zurück. Denn für mich ist das ein absoluter Reklamationsgrund!
 
Zurück
Oben