Momentan Imac 27'' verwöhnt. Welcher Monitor kommt infrage!?

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

ich werde, nach 1,5 Jahre, mich von meinem Imac trennen. Ich möchte wieder mit zocken anfangen und deshalb muss ein PC her.

Ich sitze ca. 1,0m weg und bin eben den Imac 27'' gewohnt. Ich möchte logischweise keinen TN-Panel.

Welchen Monitor könnt ihr mir empfehlen?

ps: ich könnt günstig an ZR2740W von HP rankommen. Seine Werte: 380 cd/m2 - 1000:1 - 12 ms. Aber nur 12ms?!
 
Hallo ich kenne das Problem mit der Verwöhnfase iMac, habe mir den von BENQ 27 Zoll gekauft,
HDMI,DVI,VGA; und 4USB, Bildqualität Top 5Sekunden.
 
Auf die Milisekunden würd ich nicht schauen, da geben die Hersteller sowieso Fantasiewerte an. Schau am besten mal in die Fachzeitschriften/Testberichte ob der Bildschirm schliert....
 
Schau dir bei Prad.de mal die Testberichte zum Dell 2711 und dem Fujitsu P27T.
Sind beide geeignet. Wenn du 'nen iMac hattest, wirst du eh kein Hardcore-Zocker sein. Reicht also...

Der 27er aus dem Link von DonnyDepp hat nur 1920x1080 als Auflösung. Sowas willst du dir bestimmt nicht antun.
 
Dein iMac hat sicher ein Hochglanzdisplay? Bedenke, dass (fast) alle matten 27"-Monitore mit IPS-Panel ein sehr aggressives Anti-Glare-Coating haben, das alle hellen Flächen und insbesondere weiß 'glitzern' und körnig erscheinen lässt. Manche Leute stört es nicht, andere treibt es in den Wahnsinn.
Monitore, die dieses Coating nicht haben, sind:

Samsung SyncMaster S27A850D, leider mit starkem Backlicght Bleeding und nicht ganz akkuraten Farben;
Apple Cinema Display, keine Einstellungsmöglichkeiten und nur einen Mini-DP-Anschluss, dazu Apple-mäßig stark überteuert;
Hazro HZ27WC, 'Billigversion' des Apple Cinema Displays mit selben Panel und DVI.
 
Wie Lazarus schon schrieb:
Einer der beiden Hazros wirds sicher richten.

Der 27WC ist super flink. In etwa so wie der Apple.
Der 27WD ist durch das Mehr an Elektronik zwar zwangsweise etwas träger als der Apple, ist aber natürlich gerade durch die zusätzlichen Anschlüsse interessant und immer noch etwas schneller als der Dell.

Zum Zocken ist also der 27WC vorne, für Multimedia der 27WD.

Aktueller Testbericht zum WC:
http://www.pcgameware.co.uk/hazro-hz27wc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum richtig zocken sind halt TN-Panel besser weil die IPS Panel eben langsamere Reaktionszeiten haben, so ist das numal ...
 
Die Frage ist nun: Merke ich die 12ms beim zocken?! bzw. was merke ich bei 12ms?
 
Nur qualitativ soll der Hazro nicht besonders berauschend sein.Hier hat mal ein User 2 Bilder gezeigt,wo die Glassscheibe vorne runtergefallen ist,da sie nur geklebt war!
 
Was soll man denn mit einer GLASscheibe deiner Meinung nach machen bzw. wie ist das deiner Meinung nach beim iMac gelöst? Verschraubt? Mit Sicherheit nicht. Beim iMac läuft das mittels Magneten....
 
Keine Ahnung wie das da gelöst ist.Fakt ist,die Glasscheibe hat sich gelöst und das erst nach kurzem Betrieb!
Und bez. Support bekleckert sich Hazro auch nicht mit Ruhm!
 
Hast du diese Erfahrung selbst gemacht? Oder irgendwo davon gelesen (Link?).
Probleme gibt es überall. Auch bei Apple (Gelbstich). Negative Fälle sprechen sich schneller um, als Positive.
Ich kenne den Hazro nicht und will nicht darüber urteilen.
Scheiben in Autos sind übrigens auch "nur verklebt" (Frontscheibe, Heckscheibe, ...)


@RobRob89
Dann zeig uns doch mal einen Monitor mit TN-Panel in 27 Zoll mit gleicher Auflösung, der brauchbar ist. Ich finde da leider nichts....
 
sorry jungs aber kann mir jemand meine frage beantworten:
Die Frage ist nun: Merke ich die 12ms beim zocken?! bzw. was merke ich bei 12ms?
 
Gegenfrage: Hast du mit dem iMac schonmal gespielt und Verzögerungen festgestellt?
Hast du dir mal die Berichte der Monitore, die ich dir genannt habe, durchgelesen (Prad; Input-Lag-Abschnitt des jeweiligen Tests)?
 
Hatte vorher ein U2711 und bin nun auf ein Samsung S27A750 umgestiegen. (Siehe DonnyDepp).
Ist zwar TN, ich merk aber kaum einen Unterschied. Farbverfälschungen gibt es nur, wenn man von einem großen (unrealistischen) Winkel auf den LCD schaut. Zum Zocken also bestens geeignet das 120Hz Teil.

(Btw. sind auch "nur" 1920x1080. Zum Zocken find ich das aber besser (da weniger grafikintensiv) und für die alltäglichen Arbeiten ist es auch ausreichend. Zudem augenschonend. 27" und 2560x1440 fand ich auf Dauer zu viel des Guten).
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe noch nie auf dem Imac gezockt. Gibts spiele überhaupt für Imac?!

Es geht mir in erster linie um den HP ZR2740W. Ich habe bisher noch keine tests über diesen monitor gelesen, daher meine frage ob sich diese 12ms auf zocken auswirken
 
Zurück
Oben