23 / 24" (1920x1080) LED Monitor für ~250€

Kvnn.

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.549
Nabend zusammen,

ein Bekannter von mir möchte sich einen neuen FullHD Monitor kaufen.
Nun habe ich mich die letzten Tage hier schon etwas umgeschaut aber leider war noch kein Bildschirm dabei der alle Anforderungen erfüllt und "einen guten Eindruck" macht.
Der Bildschirm sollte LED-Technologie nutzen, 1920x1080 Auflösung haben und gut zum spielen (BF & CoD) sowie surfen sein.
Ich habe schon oft gelesen das der Dell UltraSharp U2412M gut sein soll. Nur hat dieser ein 16:10 Format-.-
Das Budget liegt bei ca. 270, wenn es etwas günstiger wird wäre das auch nicht schlimm:D
Von den verschiedenen Panels habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur dass das TN Panel im günstigen Segment sehr verbreitet ist. Soll zum zocken aber auch nicht schlecht sein?!
Wenn man für 270 schon einen vernünftigen 120Herz Bildschirm bekommen würde wäre das natürlich auch nicht schlecht denke ich mal.
Also ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem etwas weiterhelfen^^
Stromverbrauch ist übrigens egal wenn der Bildschirm gut ist.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hab 2 hier stehn..."alt" und "neu" also U2311H und U2312HM finde den alten besser...weil er eckig ist...beim neuen sind die ecken abgerundet..

Ich weiß auch nicht obs bei mir nen Sonderfall ist, hat der Power Button am U2312HM nen scheiß Druckpunkt ?
 
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

Etwas besseres für für den Preis gibt es nicht. Ein TN Panel würde ich nie wieder kaufen, habe noch das LG L227WT und wenn es den Geist aufgibt dann werde ich mir den Dell U2711 kaufen.

Außerdem würde ich einen 16:10 bildschirm jeden 16:9 Bildschirm bevorzugen. Es wäre schön wenn der Dell U2711 auch 16:10 hätte aber man kann nicht alles haben.

Wenn du warum auch immer unbedingt einen 16:9 Bildschirm haben willst dann ist der Dell Ultrasharp U2312HM das beste was du für den Preis kaufen kannst.

Gute Schwarzwerte, Farben, Blickwinkel würde ich jeden 120Hz und LED Beleuchtung bevorzugen. Was nutzt mir die LED Beleuchtung und 120HZ wenn ich nicht die bestmögliche Bilqualität für das Geld habe(bis 270€)
Die Bildqualität ist jawohl das wichtigste bei einem Monitor, es sei man ist ein HardCoreGamer(Shooter) und braucht einen sehr sehr schnellen Monitor wo es auf jede Milisekunde ankommt auch wenn mann es gar nicht wahrnimmt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke schonmal für die schnellen Antworten.
Wenn der Dell Ultrasharp U2312HM wirklich so gut ist, wäre das ja eine günstige Alternative. Aber gibt es für ca. 250€ denn keinen besseren?
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "besseren".
In erster Linie gute Bildqualität und schöne Farben. Außerdem wäre es wie gesagt wichtig wenn er zum zocken gut geeignet ist, aber das sind alle genannten Monitore denke ich mal?!

edit - Okey, also der Dell UltraSharp U2412M soll wirklich das beste für den Preis sein? Mein Kumpel hätte gern 1920x1080 weil sein Fernsehr auch diese Auflösung hat und somit kein Rand da ist wenn er den PC anschließt. Was mich auch noch etwas verunsichert ist, dass Spiele doch eigendlich für 1920x1080 gemacht werden oder?
Außerem wird bei 1920x1200 die Grafikkarte (HD6870) noch mehr gefordert und BF3 sollte schon möglichst gut laufen.

Also zur Auswahl stehen jetzt theoretisch nur noch:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
oder
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"

Sind die Bildschirme von der Bildqualität vergleichbar oder hat der U2412M da einen Vorteil?
Weil sonst wird wohl der 23" mit 1920x1080 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch auf der Suche nach einem Monitor bin, habe ich alles mögliche schon gelesen und mich über alle Panel-Typen informiert.

Also ich kann dir garantieren dass man für den Preis sehr viele TN-Panels finden kann aber nur wenig hochwertigere IPS. Der Dell U2412M und U2312HM habe den etwas billigeren e-IPS Panel aber immer noch besser als ein TN.

Es gibt noch einen hochwertigen S-IPS Panel wie von Dell U2711 aber dann kosten diese Dinger viel mehr als 270€.

Ich kann keine bessere e-IPS Monitor finden als den Dell U2412M und U2312HM, also nicht für den Preis.
Ergänzung ()

Sind die Bildschirme von der Bildqualität vergleichbar oder hat der U2412M da einen Vorteil?
Weil sonst wird wohl der 23" mit 1920x1080 genommen.

Der Test auf Prad ist noch nicht freigegeben. Etwas warten und dann kannst du die beiden vergleichen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-summary.html?c=1&id=584
 
Hab den U2312HM für 184,- bei Redcoon bestellt, für den Preis unschlagbar wie ich finde.
 
Das schreibt pard.de "Die Freischaltung des Tests beinhaltet keinen Download als PDF-Dokument! Sie lesen diesen Test ausschließlich online. Dieser Testbericht ist ab dem 07.11.2011 frei verfügbar"

Also am Montag kann man den Testbericht lesen.

@Defmaster
Ich glaube auch nicht, dass man für 184€ da was falsch machen kann. Sag mal Bescheid wenn du es hast:D Ich überlege es als Geburtstagsgeschenk für einen Freund zu kaufen.
 
Schlieren konnt ich keine Erkennen, hab aber auch noch nicht so viel gespielt.
Helligkeit is schon ziemlich stark habs momentan auf 20 runter geregelt und höre kein summen.
Und selbst auf 20 ist es imemr noch recht hell.
 
Also ist der Dell U2412M auch für Rennspiele (GTR 2 ) u.a. Spielen kein Problem.
Wirklich mit ruhigem Gewissen zu empfehlen?
 
Muss auch mal Senf abgeben:

habe einen LG Flatron W2252TQ und einen neuen Samsung Synchmaster S24A350H (Led)
und naja, was soll ich sagen... der unterschied ist schon da... aber ich weiss nicht.

Wahrscheinlich wird die Farbtreuer am neuen Monitor besser sein, da ich jedoch den LG seit Jahren gewohnt bin, empfinde ich dies aktuell eher als negativ.
Generell empfinde ich keine allzugroßen Unterschiede ausser, dass ich 16:9 deutlich dem alten 16:10 bevorzuge.

Irgendwie bin ich sehr enttäuscht andererseits bin ich nicht sicher, ob mir da nicht einfach die Gewohnheit ein Schnippchen schlägt...
 
Danke nochmal für die Beratung.
Läuft wohl auf den 23" von DELL hinaus. Werd ihn dann heut Abend bestellen.
Da ich glaube ich die Bildqualität ohne direkten Vergleich garnicht einschätzen kann werd ich mir dann den prad Test durchlesen und wenn der Bildschirm sehr schlecht abschneidet kann man ihn ja immernoch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
mfG
 
Zurück
Oben