PC & PS3 an HDMI Monitor durch HDMI Verteiler

pat1983

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
327
Hallo Allerseits,

ich habe einen HDMI Monitor und hatte es satt, dass ich immer wenn ich mal Playstation 3 spielen will, erst die PS3 mit dem Monitor zu verbinden.

Ich habe mir also einen HDMI Verteiler gekauft (siehe Bild).

sku018435_0.jpg


Der HDMI Verteiler funktioniert auch einwandfrei, nur nicht mit dem PC.
Der PC ist per DVI/HDMI Kabel am Verteiler angeschlossen, lässt aber das Signal zum Monitor nicht durch.

Wenn ich beide Geräte (PC & PS3) an habe und switche, dann wird das Bild der PS3 angezeigt, wenn ich dann aber auf den PC switche, dann geht der Monitor immer in den Ruhezustand.

Ich habe es schon mit unterschiedlichen Eingängen am Verteiler (insgesamt 5 Eingänge) versucht und auch, wenn die PS3 aus ist und nur der PC läuft, aber es funktioniert einfach nicht.

Um den PC zu nutzen, muss ich ihn immer direkt am Monitor anschließen und das nervt gewaltig, da der HDMI Eingang am Monitor auch noch sehr schwer zu erreichen ist.

Ich habe 2 Monitor-Anschlüsse (DVI) am PC, aber es funktioniert mit keinem der beiden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir evtl. einen Tipp geben, was noch funktionieren könnte?

Die Boxen habe ich mittels 3,5mm Klinke Y-Kabel und einem 3,5mm Klinke auf 2 mal Cinch Adapter so zum laufen gebracht, dass es für PC und PS3 funktioniert.

Über eure Hilfe bin ich euch jetzt schon mal sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal und allen noch ein schönes Wochenende!
 
Hat der Monitor wirklich nur HDMI? Das kann ich eigentlich nicht glauben, außer du nutzt einen Fernseher als Monitor.

Daher meine Frage: Warum schließt du nicht den Computer per DVI an und die PS3 per HDMI und schaltest am Monitor dann einfach die Source um?
 
Zurück
Oben