[LaTeX] PDF-Ausgabe mit Versionsnummer im Dateinamen

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Ich suche eine Möglichkeit, dass man an bei der Ausgabe als PDF dem Dateinamen auch noch eine Versionsnummer anhängen kann!

Das nicht immer nur "dateiname.pdf" ausgeben wird, sondern "dateiname_###.pdf" (z.B. "dateiname_003.pdf") oder "dateiname_datum_###.pdf" (z.B. "dateiname_111108_003.pdf") bei der Ausgabe erzeugt wird!

Versteht ihr was ich meine?
Ist das irgendwie möglich?

thx!

Ich verwende MiKTex 2.9, TexnicCenter RC1, Win7!
 
In LaTeX selbst konnte ich das Problem nicht lösen und ich habe die Versionsnummern selbst auch aufgegeben, sondern das Datum dafür genommen und mit Batch gemacht:

Code:
pdflatex -job-name=PdfName_%date:~6,4%-%date:~3,2%-%date:~0,2% TexDateiName.tex
Einfach das in eine bat-Datei Packen, die Namen durch die gewünschten Namen ändern und starten.
 
Zurück
Oben