News Nvidias GeForce-600M-Reihe soll Anfang Dezember starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Text ist noch relativ fehlerbehaftet:
die ersten entsprechend Notebooks ausgestatteten Notebooks
ein Notebooks ist dort zu viel
Während die 630M-GPU [wie viele denn] Shader-Einheiten und ein 128-Bit-Interface besitzen soll

Ansonsten: Top News, dann kann man davon ausgehen, dass zum Start von Ivy Bridge im Notebook auch entsprechende GPUs erhältlich sein werden.
 
Zwar eine Umlabel-Aktion, jedoch werden die Karten der Nummerierung entsprechend abgestuft. Somit wird aus einer 555M keine 655M, sondern eine 635M. Daher sollte sich die Aufregung eher in Grenzen halten.
 
Mit welcher Desktop Graka sind sie denn so vergleichbar?
Gibt es eigentlich eine Notebook Reihe die in etwa einer GTX560 Ti entspricht?
 
lediglich um Neuauflagen bekannter Chips

Da geht die Mogelpackung wieder los, aber den eigenen Kundne kann man ja verarschen und schröpfen.. Wo die sich gegenüber den Desktoppendats einfinden wäre mal interessant zu wissen
 
Sanchez669 schrieb:
Zwar eine Umlabel-Aktion, jedoch werden die Karten der Nummerierung entsprechend abgestuft. Somit wird aus einer 555M keine 655M, sondern eine 635M. Daher sollte sich die Aufregung eher in Grenzen halten.

Wurde alles gesagt was man hierbei nur sagen kann, Amen :)
 
LoopNBj schrieb:
Der Text ist noch relativ fehlerbehaftet:

ein Notebooks ist dort zu viel


Ansonsten: Top News, dann kann man davon ausgehen, dass zum Start von Ivy Bridge im Notebook auch entsprechende GPUs erhältlich sein werden.

Zumindestens den ersten Fehler konnte ich auf die Schnelle fixen - danke dafuer.
 
Eine Grafik oder Tabelle mit der Leistungsfähigkeit der Einsteiger-Mobil-Grafikchips der letzten (5) Jahre wäre mal eine feine Sache. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich da überhaupt nix mehr tut. Die einzig nennenswerte Entwicklung gibt es doch nur bei der Bezeichnung und bei der verbauten Speichermenge.

Klar, es geht nicht darum gigantische Leistungssprünge für MS-Office und Firefox zu erreichen, aber welchen Einsatzzweck gibt es noch zu Zeiten der aufkommenden APUs für die Einstiegschips?
 
LoopNBj schrieb:
Der Text ist noch relativ fehlerbehaftet:

ein Notebooks ist dort zu viel


Ansonsten: Top News, dann kann man davon ausgehen, dass zum Start von Ivy Bridge im Notebook auch entsprechende GPUs erhältlich sein werden.


Kannst Du sowas bitte dem Autor per PM mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge die machen was. Bei dem ganzen Zahlenwirrwar sieht bald keiner mehr durch. Werden die Keppler-Karten dann also GTX/GTS 700 als Bezeichnung bekommen? Die 300 hatte man ja auch übersprungen und nur für den OEM-Markt genommen.
 
hab ich mir schon nach den ersten Zeilen lesen gedacht "Na wenn das mal nicht wieder umbenannte Teile sind" und siehe da, es sind umbenannte 500er GPUs
 
Glückwunsch zum nächsten lauwarmen Aufguss...verkaufen die eigentlich auch Saunen? :D
 
Besonders umnverschämt finde ich dabei, dass die GT63Xer nur auf dem GF106 und nicht auf dem verbrauchsoptimierten GF116 basieren, wie es ja auch schon bei den GT500ern der Fall war.

Wenn es dann wieder so kommt, dass zur besseren Abgrenzung die Kepler GPUs oder die Fermi-28nm zu 700ern und 800ern werden, so dass schon wieder eine reine Aufguss-Generation wie die GeForce 100 und 300 entsteht, würde ich sagen, Nvidia geht mit seinem Namensschema höchst verschwenderisch um.
 
Zurück
Oben