DVD Laufwerk defekt?

Affitto

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
87
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem DVD-Laufwerk meines Laptops:

Ich versuche gerade Skyrim zu installieren. Nach dem einlegen der DVD fängts an sich sehr schnell zu drehen, doch weiter passiert erstmal nichts, außer gelegentlichen kurzen "Pausen". Wenn der "Ladebalken" unter Computer voll ist wird die DVD einfach ausgeworfen... die ganze Chose erwärmt sich auch ganz leicht, was wohl nicht erstaunlich ist, wenn sie sich permanent so schnell dreht.
Versuche es derzeit über Steam zu laden, aber naja, woran könnte es liegen, dass es mit meinem DVD Laufwerk rummuckt?
Ich habe leider nicht die Möglichkeit es mit einer anderen DVD zu probieren, da ich schlicht keine da habe.
Also, folgende Fehlermeldung kommt halt immer:
"Datenträger einlegen - Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein."
Der Geräte-Manager gibt keine Fehler aus. Treiber nochmal aktualisiert und alles, keine Änderungen.
Was mich auch gewundert hat, wenn ich auf den Auswerf-Knopf drücke, während die DVD sich so schnell dreht, geht das Laufwerk auf - aber das Teil dreht sich immernoch. Wäre mir neu, dass das inzwischen Usus ist Oo

Kann mir jemand sagen, ob ich da noch was machen kann oder das DVD Laufwerk schlicht hinüber ist? Oder evtl mein System?

LG

€dit: Ich hab von ein paar Ecken und Kanten mit Skyrim & der DVD gelesen, nur bezog sich das meist entweder auf Steam oder darauf, dass gar nichts passiert. So ein merkwürdiges Verhalten hab ich noch nirgends wo anders gefunden, daher verzeiht mir, wenn das nur ein Repost sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch das Problem. Ich glaube bei den ersten Chargen sind die DVDs nicht richtig gepresst. Hatte das Problem auch (wie andere) bei Starcraft 2 (vor 1 Jahr).
Habe SC2 dann ca. 4 Monate später gekauft, da gings dann besser.

Es liegt wohl auch an den (älteren) Laufwerken. Mein Laufwerk liest alles außer SC2 und Skyrimganz frisch gepresst ;-)

Einfach reklamieren. Bei Amazon gehts sehr gut.
 
hi Leute,
also ich hab ein ähnliches Problem. Mein DVD-Laufwerk erkennt aber garkeine DVDs mehr, es ladet nur ganz kurz und ansonsten passiert nichts mehr, auch wenn ich versuche direkt vom Arbeitsplatz auf die DVD zuzugreifen, steht nur da, dass die kein Datenträger erkannt wurde...
Woran kann das liegen?

lg
 
Ich könnte mir vorstellen dass es auch an den zu hohen Geschwindigkeiten bei den Laufwerken liegt weshalb der die Disks nicht rihtig ausgelesen werden können.
Ich hatte mit meinem Dell D830 Notebook oft schon das Problem insbesondere mit selbstgebrannten DVDs dass diese nicht erkannt wurden weil das Laufwerk nach dem einlegen wie wild hochfuhr. Dieses Problem habe zumindest für mich mit dem free Tool CD-Bremse in den Griff bekommen indem ich die max. Lesegeschwindigkeit des Laufwerks für DVDs auf 4-fach und für CDs (bei Bedarf) auf 8-fach heruntergeregelt habe. Und siehe da, in den meisten Fällen klappte es dan mit dem lesen der Disk. Wenn auch das Notebook für manche DVDs und CDs eine Denkminute brauchte, letztendlich funzte es dann aber doch mit allen Scheiben! Sogar mit arg verkratzten konnte ich damit einen Erfolg verzeichnen und diese so als Image sichern um sie dann auf ein neues intaktes Medium zu brennen.
Vielleicht hilft diese Methode dem einen oder anderen. Einen Versuch ists jedenfalls wert.
LG von cybermili
 
Zurück
Oben