• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller per Bluetooth am PC nutzen

Abwärtskompatibel sollte BT 3.0 sein, aber leider kann ich dir nicht sagen, ob die Adapter an sich mit dem PS3-Pad funktionieren - da gilt es leider auszuprobieren oder jemanden zu finden, der einen 3.0 Adapter im Betrieb hat.
 
Hallo. Ich habe das Problem das mein Ps3 Controller immer die Verbindung verliert, das Kabel und der USB Port sind aber Inordnung. Meine Frage wäre ob ich den Controller auch mit einer internen bluetooth Karte verbinden kann und wie das Funktioniert.
Lg Dani
 
Hallo,

sry wenn ich den alten Thread nochmal wiederbeleben lasse, möchte aber nicht extra ein neues Thema erstellen.

Und zwar möchte ich auch meinen PS3 Controller mit dem PC verbinden. Über USB-Kabel hat alles wunderbar funktioniert.
Nur leider bekomm ich das nicht mit dem Bluetooth Stick hin...
Habe mir den LogiLink Micro Bluetooth Adapter gekauft... v2.1 sowie mit EDR.

habe den Stick eingesteckt, am PC wurden Treiber installiert, danach habe ich MotioninJoy geöffnet und konnte auch unter Geräte-Manager den Treiber für den BT Adapter installieren.

Bis jetzt ging alles ohne Fehler.

Jetzt gehe ich auf mit Bluetooth verbinden und sehe meinen BT Adapter:

Adapter MAC 31.df.d0.83.15.0
Manufacturer Integrated System Solution Corp.
HCI Version 4.90e
LMP Version 4.316
Feature Supports Feature

Jetzt habe ich meinen PS3 Controller per USB am PC angeschlossen, wurde auch angezeigt und auf Pair Now gedrückt.... naja was soll ich sagen, nix passiert ?

Es steht zwar da :
MAC: 4b.60.97.5c.26.0
Have Paired to:31.df.d0.83.15.0

aber sobald ich den PS3 Controller von dem USB trenne blinkt er paar Sekunden vor sich hin und geht dann aus.
Wenn ich den PS3 Controller nun starte blinkt er fröhlich vor sich hin bis er ausgeht. Unter Schnellstart findet man die BT Verbindung auch nicht zum Controller, lediglich wenn ich ihn über USB anschließe....

Controller resetten hat leider auch nichts gebracht...


Kann mir jhemand weiter helfen ?


EDIT: anscheinend funktioniert es nun... nach dem 10ten mal Treiber installieren und Software runterschmeißen habe ich nun die Version 0.6.0005 genommen und auf Anhieb hat es geklappt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben