CSS Dreamweaver Eingabe wird nicht angenommen

Hawks646

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
102
Hallo,

ich verzweifle gerade!!!! wenn ich bei dreamweaver in meiner css datei zb body{.......
eingeben möchte, kommt bei dem Versuch "{" nur ein schriller Ton und die Eingabe wird nicht akzeptiert. Woran liegt das?
mit schließen } genau das gleiche problem
vielen dank für die hoffentlich schnell hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass Deine Tastatursprache auf English (ALT + linke Shift-Taste) umgesprungen ist? Genau dann kommt dieser *schdingggg*-Ton nämlich. Passiert mir z. B. in Photoshop ständig...

Mit der o.g. Tastenkombi kannst Du aber auch wieder ins deutsche Tastaturlayout wechseln - sofern es daran lag.

Gruß,

Olli
 
Danke! Mir passiert das beim arbeiten in Netbeans auch andauernd und ich muss die Sprache dann ständig in der Taskleiste mit der Maus zurücksetzen, hatte mich schon lange nach der verdammten Tastenkombination dafür gefragt (hatte aber keine lust zu googln :p)

P.S.
erscheint mir ein reichlich sinnloses feature, wann hat man es schon nötig städnig die Sprache zu wechseln....?
 
Das kann man leicht endgültig lösen:
Einfach auf Systemsteurung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern...
Und dann entweder einfach Englisch aus der Liste entfernen, oder auf Erweiterte Tastatur-Einstellungen -> Die Tastaturbelegung bei "Zwischen Eingabesprachen" löschen. :)
 
Zurück
Oben