C# YouTube API: Video URL geben?

lordfritte

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
955
Hallo ich arbeite gerade ein bisschen mit der YouTube API aus der GoogleApi.
So meine Frage: Ich habe die Video ID, z.b. uURM9FQtOm8, wie kann ich daraus die einzelnen, direkten Video URL's(240p, 360p, 729p, etc.) extrahieren, welche ich direkt an einen Videoplayer übergeben kann.
 
http://en.wikipedia.org/wiki/YouTube#Quality_and_codecs

Die Tabelle "Comparison of YouTube media encoding options". Eigentlich sollte es reichen, wenn du an die URL den Parameter &fmt=x anhängst.

edit:
fmt was an undocumented URL parameter that allowed selecting YouTube quality mode without using player user interface. Since December 2010, this parameter is no longer supported.
Hat sich dann wohl erledigt. :/
 
Die alte API kannst du über diese URL abfragen:

Code:
http://www.youtube.com/get_video_info?video_id=<videoid>

Direkte URLs fürs streaming stehen drinnen (in url_encoded_fmt_stream_map). Ist aber nicht gerade parsing freundlich.

Die neue API habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
Zurück
Oben