Eure Erfahrungen mit dem Spirituellen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Also, ich saß alleine vor dem TV in meiner Wohnung, hab das TV nicht wirklich wahrgenommen weil ich in mir tief versunken war (Depressionen, leere, keine Bedeutung im Leben).
Auf einmal ist das Bild der Realität vor mir verschwunden und ich war sozusagen woanders und habe ein Bildhaftes Geschehen aus 3Person wahrgenommen als hätte ich beide Universen von einer entfernten Distanz wahrgenommen.

Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegen und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materieleuniversum, durch die Zeit (also mehrere Epochen und mehrere Körper) in mich hinein und dann wurde diese Energiezelle durch viele Energiestrahlen mit dem Ganzem verbunden als wäre ich ein Teil von Ganzem und umgekehrt.

Das Ganze hat vieleicht 2-5Sec. gedauert.

Und aus dieser Vision habe ich angefangen auf dem Papier alles festzuhalten, weil das für mich wirklich Real war und noch nie dagewesenes.
Je mehr ich gezeichnet habe umso mehr habe ich verstanden und immer mehr mich vertieft.
"Das Sein im Sein wird immer sein, denn das ist das Einzige was uns zusammen fesselt und keiner ist und wird es je alleine Sein"

http://www.squidoo.com/thangka-buddhist-art-kalachakra-mandala-thangka sowas habe ich gezeichnet in dem ich 4d Universum von Zentrum geometrisch auf Papier bringen wollte, nur das es mit einem Stift war und nicht bunt, hatte noch eine bessere Beschreibung im Inet gesehen wo stand das es zum Glück Gesundheit führt und eine 2D Darstellung eines 4d Universums ist, in dem man den Mittelpunkt findet, was ich auch gemacht habe denke ich.

Es ist aber Eine Zeichnung unter Vielen, hatte noch wo Alles im Gleichgewicht steht in einem Dreieck und bei vielen Möglichkeiten und vielen Dreiecks ergibt das Gesamtbild einen Diamant was für eine Existenz steht. (Dreieck=oben Kontrolle, links Unten Richtig, rechts Unten Falsch) und so kann man sein Universum für sich selbst umprogrammieren in dem man alle möglichen Varianten in so einem Beispiel einsetzt.

Habe einfach mich Oben und meine Kontrolle über die Dinge eingesetzt und mein Leben verändert. Nicht die Dinge haben über mich Kontrolle sondern ich! (Ich bin Alles Alles ist ich)

Man kann auch Mathematisch mit Zahlen machen, wenn man von 0 und von jeder Zahl in alle 4 Richtungen ausgeht 1=2=3=0=3=2=1=0=1 so wird die Darstellung sichtbar das man dann ein Muster bildet und man auf den Mittelpunkt 0 wiedergelangt. (Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit) Wieso immer =? weil in einem Gleichgewichtdreieck egal ist ob 0 1 oder 2 oben ist, es kommt nur drauf an was Oben steht und die Kontrolle über andere 2 hat(Richtig, Falsch, Ich)
Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.

Davor war ich ein Atheist und glaubte nur an das was ich sehe und möchte mich immer noch nicht auf eine Bestimmte Religion festlegen.

Wie komme ich auf sowas, wenn ich mich davor für sowas nie interessiert habe und mich damit beschäftigt?

Was sind Eure Erfahrungen oder Vorstellungen von dem Spirituellen?
 
Aus meiner Sicht ist "das Spirituelle" ein sehr großes Feld und ich glaube nicht das irgendein Glaubenssystem (Religion) alles efasst und /oder beschreibt. Wenn Du mit deinen Visionen ein gutes Gefühl hats dann geh weiter damit und schau was dabei heraus kommt. Sei selbstkritisch und geduldig.
 
Es ist schwer das alles hier zu erklären und wiederzugeben, ich habe 4 Hefte vollgezeichnet und geschrieben.
Also seit dieser Erfahrung hat mein Leben sich verändert, ins Positive.
Alleine nur der Gedanke daran bringt mir Glücksgefühle hoch als hätte ich eine 6er im Lotto gewonnen.
Alle Negativen Dinge wie Rauchen und Trinken und Depressionen gibts für mich nicht mehr, als ist mir für das Alles eine Sperre aufgegangen dafür aber Viel Kreatives und Geistreiches aufgegangen.

Es ist nur so dass ich nicht mit jedem darüber sprechen kann, weil man für Verrückt gehalten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung sind die Reaktionen der Mitmenschen das eigentlich schlimme an solchen Erlebnissen. Ich habe meinen Vater viele Jahre nach seinem frühen Tod in meiner Küche stehen gesehen und wir konnten kurz mental miteinander reden. Danach hat sich mein Leben sehr verändert. Viele positive Dinge sind passiert und passieren noch. Das hat mich dazu gebracht nach anderen zu suchen denen ähnliches passiert ist und ich war sehr überrascht wie viele es sind.

Dies hat mich zu folgenden Erkenntnissen gebracht:

1.) Es gibt ein Leben nach dem Tod.
2.) Einige welche "drüben" sind wollen mit uns in Verbindung treten.
3.) Wir werden von Ihnen begleitet und geführt, wenn wir es wollen.
 
Seitdem ich diese Träume habe, glaube ich an das Übernatürliche und ähnliches.

Was ich auch heftig finde, wenn die Träume teilweise sehr negativ enden, dann habe ich echt Angst, dass das dann auch wirklich eintritt....


p.s. was ich oben geschrieben habe ist die Wahrheit, auch wenn es mir manch einer vll. nicht glauben mag. Ich würde es mir ja auch nicht glauben

Richtig,genau das Selbe habe ich auch!!

Vor meiner Vision hatte ich auch Träume die 100% war wurden.

Ein Traum Beispiel: vor paar Jahren habe ich eine Ausdbildung gemacht und musste früh mit dem Buss zur Ausbildungsstelle fahren, da ich knapp bei Kasse war bin ich mit altem Ticket immer gefahren.
Nachts habe ich geträumt wie ich den weg zur Busshaltestelle gehe, in den Buss Morgens einsteige und beim los fahren kurze Zeit später Kontrollore einsteigen und mich nach der Fahrkarte fragen.
Ich wache Morgens auf, gehe den weg zur Busshaltestelle und denke über den Traum nach, überlege mir diesesmal ein Ticket zukaufen, aber dann denke ich ach was , ist nur ein Traum gewesen, also beim einsteigen kaufe ich kein Ticket. Kurz nach dem abfahren stoppt der Buss und zu 100% genau wie im Traum steigen 2 Kontis ein und kommen auf mich zu, ich denke ist nicht war, wie ein Dejavu, wie der Traum in der Nacht, habe aber keine Angst gezeigt und meine alte Fahrkarte den Kontis gezeigt, die haben nicht richtig drauf geguckt und sind weiter gegangen, also habe ich Glück gehabt.

Jetzt die Frage, wie konnte ich dass vorher wissen und von den selben 2 Personen Träumen, die ich im Leben nicht gesehen habe und das auch zum ersten Mal passiert ist?

Hatte aber auch andere so änliche Träume und Dejavus.
Einer sagte Dejavus sind einfach vergessliche Sachen, aber wie kann ich vergessen haben dass mein Bruder sich ein Haus gekauft habe und ich geholfen habe beim renuvieren? Da hatte ich ein Dejavu beim arbeiten aber so heftig als hätte ich das schon mal gemacht und erlebt, was aber unmöglich gewesen sein konnte.

Also nach meiner Vision und meinem jetzigem Verständniss, sind in uns diese von mir beschgriebenen Energiezellen und die haben das gesammte Wissen in sich, wo wir drauf zugreifen können, nur ist es schwer mit der ewigen Intuation und gesammtwissen umzugehen.
Wir werden von alltäglichen Dingen abgelenkt oder wollen es nicht wahr haben, aber das Innere ist Allwissend und wenn man darauf Zugrif hat auch unbiabsichtigt, so kommen einem manchmal Träume vor die war werden oder andere erleben Dejavus.

1.) Es gibt ein Leben nach dem Tod.
2.) Einige welche "drüben" sind wollen mit uns in Verbindung treten.
3.) Wir werden von Ihnen begleitet und geführt, wenn wir es wollen.

Richtig!!! war davor 100% Atheist jetzt galube ich an viel mehr und mein Geistigerverstand ist viel reicher dadurch geworden. Vor vision war mein Leben ein Chaos, Deprissionen, Leere, Probleme und über Selbstmord nachgedacht, jetzt schreibe ich Gedichte so ein bischen, finde viele Bestätigungen für meine Zeichnungen und bin jeden Tag Überglücklich und gesund, als habe jemand mir eine neue Seele (Energiezelle) die ich gesehen hab gegeben und Dieser Glaube gibt mir soviel Kraft, einfgach unglaublich.

Ich bin aber der Meinung, dass jeder es auf etwas andere Art und Weise erfährt, weil jeder anderen Verständniss für Dinge hat und einem es leichter gemacht wird nach seinem Verständniss die Erfahrung mit dem Übernatürlichen zu machen. Aber trozdem habe ich vieles das mit Alten Religionen übereinstimmt.

Es kommt mir vor, als wäre mein körper wie eine Computer erschafene Person, wie ein Spiel, wie ein Wirt, wo mein eigentliches Bewusstsein diese helle Energiezelle ist die mit dem Ganzem Lich der Ewigkeit verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich seinerzeit entschlossen auf dem Weg weiter zu gehen und habe mit meditieren angefangen. Anfänglich hatte ich Probleme "abzuschalten" doch mit der Zeit wurde es immer besser. Mittlerweile habe ich es in meinen Tagesablauf fest eingebunden und ich möchte es nicht mehr missen.

Auf meiner Suche bin ich auf viele interessante Personen und Ereignisse gestoßen. Hier wären ein paar Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Dunglas_Home

http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/Daniel_Dunglas_Home.htm

http://www.spiritismo.de/02palladino.htm

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/indridas.htm
 
Ja mir sagen auch viele dass ich meditieren sollte, aber da bin ich erlich zu faul für auch wenn das keine körperliche anstrengung ist.
 
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber würden unsere Erfahrungen mit den Träumen nicht zeigen, dass es tatsächlich ein vorher festgelegtes Schicksal gibt!?!

Richrig so ist es!!!

Das meine ich auch das es ein Schicksal geben muss, die Dejavus zeigen nur einem das es genau so abläuft und alles im einklang zu einander ist und steht.
Meiner Meinung nach könnte man den Zugang zu der Energiezele oder auch (Seele) trenieren und somit sein Schicksal möglichst in andre Richtung zu lenken auch wenn das trozdem vorbestimmt ist hat man die wahl zwischen richtig oder falsch, links oder rechts.

Ich hatte ja auch die Wahl mir ein Ticket zu kaufen oder nicht, der Traum hat mir ja kein Ende gezeigt in dem ich bestraft wurde oder nicht ,es stand offen für die Wahl.
Aber manchmal hab ich würklich schwirigkeiten noch zu unterscheiden ob ich es getzräumt habe oder erlebt habe, weil ich jeden Tag Träume habe.

Und die Wissenschaft ist zu dem Ergebniss gekommen, das unser Universum immer wieder neu geboren wird wie Yin und Yung.:D Das bekräftigt meine Vorstellung.

Davor war ich ein Atheist und festüberzeugter Materialist und nach dem Tod gabs für mich nichts mehr.
Nach der Vision hat sich alles geändert und es lag an mir ob ich das als Geschenk annehme oder es als Halluzination abstempel und weiter mit meinen Deprission lebe und rauche und saufe.
Aber für mich ist es mehr Wert als eine 6 Richtige im Lotto. Geistig--Materiel
Den das Gefühl kann man nicht beschreiben und vor allem egal wie es ist oder was es ist aber die Tatsache bleibt das mein Leben sich dadurch im Positivensinne verändert hat.

Wie gesagt nach meiner Rechnung für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit. Bin der Meinung das wir sozusagen uns vor der Matierielergeburt das Leben aussuchen und Programmieren. In der Ewigkeit würde man gerne alle Leben und Situationen durchleben und ausprobieren, was man aber gezielt antrenieren kann und steuern, oderwie bei mir als Zufall, was mir auch kurz andere Zeit und den Weg gezeigt hat. Was andersrum kein Zufall sein kann, vieleicht habe ich unbewusst erst diese Probleme verursacht um dann an diesen unglaublichen Punkt zu gelangen.
Meditation möge vielleicht interessant sein, aber ich persönlich habe als Dualstudent keine Zeit dafür. Jeden Tag 8-10h arbeiten und danach noch 2-3h Fitness-/Krafttraining
Das meine ich das unser altäglichesles uns davon abhält, für andere ist es vieleicht auch ihr persönliches Glück.
Mann würde nicht Lieben wenn man den Hass nicht kennen würde, kein Glück ohne Schmerz, kein Richtig ohne Falsch. "Ich bin das Gute, ich bin das Böse, doch zusammen bin ich das Endlose"
 
Zuletzt bearbeitet:
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie ich sehe sind unsere Schicksale beinah änlich.
Mit 2-3 war ich erkrankt über 40 Fiber und die Ärzte konnten nichts tun haben die Hoffnung aufgegeben, dann gingen meine Eltern zur Wunderheilerin bei uns als Oma bekannt und dann verschwand das Fieber.
mit 5 Jahren wurde ich vom Taxi überfahren, war 1 Tag bewusstlos.
mit 6 bin ich vom Baum gefallen und war kurz davor zu sterben, hatte Glück das eine Oma vorbei ging und mich blütend fand, wo mein Freund abgehauen ist, 2 Wochen im Koma gewesen mit Knochenbrüchen.
Dann bin ich vom See mit Fahrad nur in Unterhose auf einem Fahradweg schnell gefahren und plözlich lief mir ein Hund unter Vorderrad und ich überschlug mich, mit naktem Körper über Asphalt, ganze Haut war vorne weg.
Wer nicht gelieten hat wird das nicht verstehen, was würklich Glück bedeutet und zur Geistigen Erkenntniss gelangen.

Und ich denke auch, dass wir gerade dadurch, dass wir Atheisten sind/waren, diese Erfahrungen erst möglich gemacht haben, weil wir die Dinge wesentlich kritischer betrachten, als jemand, der das dann auf Gott schiebt oder so

Der Meinung bin ich auch. Vieleicht brauchen sowas die Gläubigen nicht, weil sie glauben, was bei Atheisten erst nach einem Beweiss ausgeht.
Und weil ich soviele Schmerzen durchlebt habe kann ich keinem anderem Schmerz zufügen.

Hatte besuch von 2 Zeugen Jehovas und sagten so zu mir , Guck dir die Welt an das Geld regiert und ist Böse. Ich sagte Das Geld ist nicht Böse, es kommt drauf an was man mit dem Geld macht, wenn man gutes Herz hat dann hilft mann denen die es brauchen. Die gaben mir Recht.
Leider ist es immer noch so dass Viele Reiche es lieber verdoppeln und weiter Menschen ausnähmen anstelle es zu verschenken, es ist die Gier was im Menschen ist. Aber wie gesagt du würdest denn Geschmack von süssem nicht kennen wenn du kein saueres probiert hättest, denn ein - kann ohne + nicht exiestieren.

Aber erlich gesagt nach diesen Unfällen fült man das man würklich lebendig ist.Wenn man vor allem und alles Angst hat und sich versteckt, wird man an Altersschwäche sterben ohne würklich gelebt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Interessantes Thema. Zu diesen "Vorherträum"-Geschichten habe ich vor einiger Zeit eine Vorlesung gehört, in der doziert wurde, dass man das deshalb erlebt, weil das Gehirn Erinnerungen (Träume besonders extrem) nur sehr ungenau speichert, und außerdem im Speicher mit der Zeit immer mehr verwischt. Ihr erlebt dann irgendwann eine Situation und durch das unsaubere Speicherbild denkt ihr, es wäre dasselbe, dass ihr damals geträumt habt.

In der Regel ist es dies jedoch nicht, wirkt aber oftmals so (immerhin produziert man die Illlusion ja selbst - folglich hält das Gehirn das für schlüssig. Es gibt ja kein zwischengeschaltetes Kontrollmedium, welches den fehler bemerkt).

Zu den anderen Erscheinungen kann ich leider nichts beisteuern. Ich halte das aber für neurologisch bedingt. Ich bin persönlich ein Mensch, der ebenfalls nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, nur mal um es anzumerken.
 
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Was negativ zur Folge hat, dass ich mich manchmal schlecht mit gleichaltrigen unterhalten kann, da dessen Reife einfach noch zu weit hinterher hängt
Geht dir das auch so?

Und wie das so ist :) mein ganzes Leben fast war mir einfach zu langweilig und ist immer noch mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten, meistens kommen mir ihre Themen zu premitiv, unterentwickelt, kindisch und unintressant vor, dabei bin ich garnicht eingebildet und denke nicht hoch von mir, nur ich finde selten Gesprechspartner die sich mit Lebensphilosophi bescheftigen und über komlizirte Dinge nachdenken können, nicht nur von 8-14 arbeit bier tv wochenende Party. Das war schon in der Schule so das ich mit Mathe z.B unterfordert war, was an meiner alten Matherechensweise liegt, wo ich im Kopf schneller war als meine Mitschüler mit Taschenrechner, es ist aber schon länger her. In Religion habe ich immer Sätze gesagt wo die Lerer sagten das hat auch der und der auch so gesehen, also das meine Denkweise mit anderen übereinstimmt die sich mit sowas beschäftigt haben, wo ich in meinem ganzem Leben kein Buch gelesen hab.

Manchmal wenn ich sehe wie Jungs um ein Mädchen herum tanzen und wie die Anmachen sind (nicht das ich das auch nicht tun würde) kommt es mir sovor wie primitiv der Mensch ist, weil er immer noch wie auch ein Tier sich verhält.

Für jemanden, der dies noch nie erlebt hat, ist es sowieso generell nur sehr schwer nachzuvollziehen, daher erwarte ich erst gar nicht, dass andere das verstehen ^^ Ich erwarte nur, dass man es mir glaubt.

Richtig!!! Genau!!!

@Sauba
Es ist nicht so das ich irgeneine Strecke getreumt habe irgendwelche Personen und irgenwelches Bus sondern Alles zu 100% genau abläuft (Tageszeit Menschen, Strecke,Bus, Kleidung, Sachverhalt), wo ich aber in meinem Leben noch nie die Situation hatte den geträumten Leuten und der Kleidung, weil so genau und so übereinstimmend ist für mich nicht irgendein Speicherfehler im Gehirn und es ist nur eine Situation unter mehreren.

Einmal hatte ich ein Dejavu wo ein Kumpel bei mir war und in der Situation sagte ich jetzt müssen wir rechts runter, dann jetzt kommt links ein Kind mit Erwachsenem das Kind hat Rotekleidung, es war so.
1 ich bin extra den Weg gegangen weil ich in diesem zustand mich befinden wollte und wollte rausfinden wie weit es geht.
2 auch wenn mir das im Vorfeld dieser Dejavu bekannt vorkamm bin ich trozdem den Weg gegangen den ich im Kopf hatte und bin nicht geradeaus um es zu beenden.

Aber ich rede nur selten über sowas und kenne auch kaum Leute die sich für etwas von dem intressieren.
Die meisten wollen nichts wissen und keine verückte Geschichten hören, aber wenn es ein weltberühmter wissenschaftler beweisst es ist so un so und die erde ist nicht flach, dann sagen die Leute ehy der war ja ganz schlau.

Wer weis wenn ich mehr in meine Bildung investiert hätte vieleicht könnte ich Mathematisch mehr ausrechnen, ansonsten fehlen mir manchmal sogar Wörter um Etwas zu beschreiben was andere nicht kennen, auch wenn ich ein neues Wort dafür nenne so haben die immer noch keinen Bezug zu dem Ding oder Sachverhalt.

Wie gesagt vor kurzem in einem Stern oder Focus oder so... gelesen wo auch mit der Zeichnung die Moderne Wissenschaft beweisst das alte Religionen doch recht haben können, weil der ablauf genau so ist.
Und wenn ich sage das Einstein unrecht habe und mein Gedanke schneller als das Licht ist, würde man mich auslachen, aber das die Wissenschaft es mit Teilchen bewisen hat glauben Alle.
Natürlich würde ich auch nicht jedem alles glauben, aber wenn es kein Einzelfall ist, dann würde ich schon heftig Gedanken drüber machen, was schon seit Beginn der Menschheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-- Ich habe all meine Aussagen in diesem Thread aus persönlichen Gründen nachträglich revidiert! --
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie das so ist mein ganzes Leben fast war mir einfach zu langweilig und ist immer noch mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten, meistens kommen mir ihre Themen zu premitiv, unterentwickelt, kindisch und unintressant vor, dabei bin ich garnicht eingebildet und denke nicht hoch von mir, nur ich finde selten Gesprechspartner die sich mit Lebensphilosophi bescheftigen und über komlizirte Dinge nachdenken können, nicht nur von 8-14 arbeit bier tv wochenende Party.

Legastheniker? Das Problem mit dem Denken im eigenen Innern ist, dass man leicht den Bezug zur Realität verliert. Man sollte nicht vergessen was wir alle sind. Menschen mit Fehlern und verschiedenen Denkweisen. Religion, spirituelles, Wissenschaft. Alles ist ansich eine Frage des Glaubens. Auch die Wissenschaft. Haben wir früher felsenfest daran geglaubt die Erde sei eine Scheibe, wissen wir nun, dass sie eine Kugel ist. Nach Newton und Einstein sind wir evtl. schon so weit, Einsteins Relativitätstheorie anzuknabbern. Es ist also immer nicht sehr viel bis zu einem nächsten Schritt. Für mich ist die Spiritualität dasselbe. Es ist eine Glaubensform und ich glaube nicht daran. Ich habe manchmal das Gefühl eine Situation schon einmal erlebt zu haben. Aber das Gehirn filtert milliarden von Einflüssen tagtäglich.

Ein Beispiel:
Nehmen wir einen Raum. In diesem Raum sind wir. Und in diesem Raum befindet sich ein Stuhl. Wenn wir den Raum betreten sehen wir einen Stuhl und erkennen ihn auch als solchen an. Ebenso könnten wir, wenn wir in diesen Raum gestellt worden wären, und eine Augenbinde auf hätten, diese uns abgenommen wird, einen Stuhl erkennen. Eine KI, das heißt ein Computer mit künstlicher Intelligenz kann dies nicht. Für ihn ist das Sehen eines Stuhles wahre Magie. Denn er erkennt nur geometrische Figuren, kann sie aber nicht zuordnen.

Um also einen Stuhl zu erkennen muss man wissen was ein Stuhl ist, und diese Erfahrung machen. Oder beschrieben bekommen, was einen Stuhl definiert. So ist unser Leben. Das was andere Menschen definieren ist wichtig, alles andere ist nonsense und "hirnrissig". Um also den Horizont zu erweitern, sollte man sich mehr der Gegenwart und Umwelt bewusst werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben