E-Zigaretten

Heretic Novalis schrieb:
2. die e-ziggis können mit verschiedenen liquids befüllt werden. geschmacksrichtungen gibts von brathähnchen (kein witz) über tabak und apfel bis zu red bull und whisky unzählige - jeweils mit und ohne nikotin (in verschiedenen stärken)
Muss ich mal irgendwo ausprobieren :evillol: Brathänchen oder red bull rauchen, dass es so was für ne shisha gibt ja, aber zum mitnehmen.
Hey was rauchst du den da? Mein morgen Brathänchen :o

An irgendwas muss man ja sterben, nen Problem wirds Rauchen nur wenn man täglich und ständig raucht (auch da nicht unbedingt, wie weiter oben ja auch schon gesagt wurde). Soll aber ja auch Leute geben die so Rauchen, ohne davon "süchtig" zu werden.
Zum Passiv rauchen, wenn man sieht, was man in ner Stadt mit einem Atemzug an Feinstaub und was weiß ich einatmet...

@dunz
Wie wäre es wenn du Ihn oder Sie dann einfach nett bittest, in die andere Richtung "zu rauchen". Ist doch kein Problem und Raucher sind auch nur Menschen mit Mund und Ohren.
 
Nääh, nimm Räucherkerzen oder besser so ein Räuscherset, damit jagst Du alle Raucher in die Flucht (oder sie setzen Dich vor die Tür)...wenigstens macht es am Stammtisch mal Total Spass!- GARANTIERT!
 
dunz schrieb:
Ich hätte mal ne Frage an die Langzeittraucher. Habt ihr eigentlich Angst wenn ihr daran denkt wie lange ihr schon raucht? Denkt ihr darüber nach wie eure Lunge wohl bei einer Bronchoskopie aussehen würde? Habt ihr das Gefühl, dass es sich nach langer Rauchzeit sowieso nicht mehr lohnt aufzuhören weil der Schaden sowieso permanent ist?
Hat vielleicht jemand von euch mal eine Bronchoskopie machen lassen? Mich würde mal interessieren ob bei einem Langzeitraucher die Lunge zwangsläufig innen verdreckt sein muss, oder ob es auch möglich wäre, dass die Lunge bei einer Bronchoskopie normal aussieht und der Arzt überhaupt nicht erkennen kann, dass die Person raucht.
der reihe nach:
- angst ist das falsche Wort. Erfreuen tut es jedenfalls nicht.
- habe ich schonmal dran gedacht.
- nein. Nach 7 Jahren ohne Rauchen hat sich eine Lunge wieder soweit erholt.
- nein
- das glaube ich nicht.


Heretic Novalis schrieb:
3. das inhalationsgefühl ist in etwa vergleichbar mit dem einer normalen zigarette, geht aber eher in richtung wasserpfeife, weswegen das ganze auch so attraktiv für raucher ist.
Kenne son Teil nur von unserem Azubi.
Vielleicht hatte der auch nur Light Zeugs da drin, aber seine e kippe hat mal gar nicht gefetzt. Ich rauche normale Marlboro und die merke ich mehr.

dunz schrieb:
Und könnte man sich theoretisch die E-Zigarette auch in ein Nasenloch stecken und das andere zuhalten und dann durch die Nase ziehen?
Warum nicht?
Geht ja mit normalen Kippen auch.
 
Ich finde die Argumentationen immer wieder lustig. Sicherlich mag es den ein oder anderen geben, der trotz des rauchens sehr alt wird.

Es ist jdeoch definitiv so, dass der Großteil sehr früh verstirbt. Wenn man mal zu sich selbst ehrlich ist, wieviele Omas und Opas sieht man mit ner Kippe im Mund?

Ich für mein Teil, bin nun froh schon seit einer Woche nicht mehr rauchen zu müssen :D
 
Das ganze interessiet mich jetzt doch auch mal. Am Anfang des Threads wurde hier darauf hingeweisen doch zu schauen das man eine original Ego-T kauft bei Amazon z.b.

Kann hier mal wer zu nem Angebot verlinken wo es eine originale gibt? Sehr verwirrend bei Amazon da es sehr viele Angebot dort gibt.

Oder gibts gar welche die noch mehr zu empfehlen sind? Hab was von Ego-C gelesen die im Januar kommen sollte...
 
Hey,
die Ego´s sind derzeit wohl der Standard. Daher gibt es sie auch in vielen Offlineshops.
Achten sollte man als Newbie auf Beratung und auf das Original von Joye.
Es gibt unzählige Klone in stark schwankender Qualität.
Gute Foren: Dampfertreff.de und E-Rauchen-Forum.de
 
Aber selbst wenn sich die Lunge wieder erholt was ich auch etwas bezweifel denn wie soll die sich denn erholen? Bilden sich Lungenzellen auch ständig neu und werden erneuert?
Jedenfalls sind die Ablagerungen in den Gefäßen nicht reversibel und das allein wäre schon ein Grund es sein zu lassen.
 
Ich rede von den Ablagerungen in den Adern. Die gehen garantiert nicht mehr weg ansonsten würden die Ablagerungen ja auch bei Nichtrauchern wieder auf wundersame Weise verschwinden und kein Mensch bekäme Arteriosklerose.
Der Artikel klingt echt so als könnte man 50 Jahre Kettenraucher sein und dann 2 Jahre aussetzen und dann ist wieder alles beim Alten und so als hätte man niemals geraucht das kann ich echt nicht ernst nehmen das ist doch absurd.
 
Was meinst du mit Ablagerungen? Meinst du damit die Ablagerung von Kalk und Cholesterin?
Wenn ja diese geschieht auch ohne dass man raucht und wird u.a. auch durch Stress etc. begünstigt, genauso durchs Rauchen. Ist dann das "erhöhte Herzinfarkt" Risiko.

Zur Regeneration wie gesagt wenn du dem Internet nicht traust frag nen entsprechenden Fach Arzt etc. kann nicht mehr machen als es dir mit nem Link zu belegen siehe oben.
 
e zigaretten gibts doch schon ne gute ewigkeit.
Ich frag mich warum erst jetzt der ganze Hype um die e-zigartten entstanden ist.

However hab zwei kollegen die ezigartte rauch(t)en:
Der eine hat gesagt es hat gut funktioniert aber war doch nicht so GANZ das wahre.
Der andere raucht Kirsch-liquid, freut sich über ein geruchsfreies Auto und erkennt dem ganzen NUR Vorteile ab. Also wirklich NUR vorteile :)
 
dunz schrieb:
Aber selbst wenn sich die Lunge wieder erholt was ich auch etwas bezweifel denn wie soll die sich denn erholen? Bilden sich Lungenzellen auch ständig neu und werden erneuert?

Alle Zellen im Körper sterben und werden ersetzt. Der Mensch der du vor 10 Jahren warst gibts es heute so eigentlich nicht mehr. nach 10 Jahren sind alle Zellen im Körper ersetzt.
http://www.focus.de/gesundheit/gesu...ung/regenerationswunder-mensch_aid_51928.html

und ja, natürlich gehen die ablagerungen in den Adern dadurch nicht weg. Aber du sprachst ja von der Lunge.
 
da ich mich jetzt erstmal nicht unbedingt durch zig foren kämpfen möchte kann hier keiner mal nen link zu nem shop geben wo es am besten mal ein gutes starter set gibt? (bevorzugt Amazon aber auch andere möglich). Am besten halt guter Verdampfer + evtl schon ein paar Liquids dabei oder eben ein extra Liquidset zum testen usw.

Wie schon gefragt, eher Ego-C (scheinbar neues Modell???) oder Ego-T oder doch was anderes?
 
Auf steamo.de gibts 100% original Joytech Ware. Habe selbst die Ego-T (B) Variante von dort. Bin sehr zufrieden mit dem Laden, liefern schnell, seriös und zuverlässig.

Aus Erfahrung rate ich zur Ego-T (B) - ist die große Variante mit fast 2ml Tankinhalt. Damit kommt man bequem durch den Tag ohne Nachfüllen zu müssen.

Wer viel probieren will, für den lohnt sich die Ego-C, da man hier lediglich die Verdampfereinzelteile und nicht das ganze Gehäuse drumherum austauschen muss.

Mein Standard-Liquid: EcoPure Menthol/Regular in Medium.
 
ok danke, werd mir den ship mal anschauen später.

Wie ist das eigentlich, laufen diese Verdampfer geräuschfrei? Oder summen/brummen die beim Dampfen?

Hab hier leider kein Youtube Zugang usw, deshalb kann ich hier leider nur fragen stellen ;)
 
Wie ist das eigentlich, laufen diese Verdampfer geräuschfrei? Oder summen/brummen die beim Dampfen?

Der Betrieb ist praktisch geräuschfrei. Durch das Ziehen an der E-Zigarette hört man ein leichtes "Zischen", ist aber sehr sehr leise. Ansonsten natürlich geruchs und Abfallfrei.

Wichtig ist in meinen Augen der Alltagskomfort und da bist du mit einer Ego (insbesondere der T (B) ) sehr beraten. Die kleinen Zigarettenimitate sind nichts für den längerfristigen und vor allem wartungsarmen Gebrauch. 1x Auffüllen und Akku Laden muss für einen mittelstarken Raucher ausreichen - und das ist mit der Ego T erfüllt. Die kleineren Lösungen haben entweder altmodische Wattedepots, viel zu kleinen Akku oder kaum Dampf- und Geschmacksentwicklung.

Daher lieber gleich zum Besten greifen ;)
 
ja, ich werds wohl mal probieren. im Moment rauch ich so 13-19 Zigaretten pro Tag. Vielleicht hilfts mir ja ein bissl davon weg zu kommen. Kanns mir halt im Moment überhaupt noch nicht vorstellen wie das ist. Aber was sind schon 50-80€ zum testen, da hab ich schon mehr Geld für blödsinnigeres ausgegeben ;)
 
ich hab mein set hier bestellt: http://www.dampfdings.com/

habe das dampfdings XXL genommen, die besitzen 510er verdampfer (typ A), 1100 mAh akkus mit typ A tanks. die ego-t/c gibt aber auch noch einmal extra unter der joyetech rubrik. alle teile der ego-t und dampfdinger sind, soweit ich weiß, zueinander kompatibel. ich selbst hab mir noch ein B tank inkl. typ B verdampfer dazugekauft, welcher ohne probleme passt.

versandfrei ab 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

will mich hier mal gern einklinken, da ich zu Weihnachten das Duoset eGo-T(B) bekommen habe und einige Fragen zum dampfen habe.

Ich glaube, das die Liqids, die ich dazu bekommen habe, zu schwach sind (6mg), da ich immer noch lieber zur Zigarette greife.
Was wäre ein empfehlenswerter Nikotingehalt für einen Umsteiger (ca. 1 Schachtel/Tag)?

Was mir wir weiterhin aufgefallen ist, das die eGo-T am Übergang Verdampfer/Mundstück etwas lecken (es läuft Liquid aus).
Habe den Verschluß am Tank abgelöst, mit Liquid befüllt und mit beigelegtem Gummipropfen wieder verschlossen.
Funktioniert das nur ordentlich mit einer Spritze, ohne den Verschluß abzunehmen?

Auch finde ich die Dampfbildung eher mäßig, man muss schon wie ein Guppy an dem Teil ziehen um ordentliche Resultate zu erhalten. Gibt es andere Mundstücke mit größeren Öffnungen als die beigelegten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank!
 
Nabend,
@DaBozz:
18ér Liquid hilft beim Umsteigen besser.
Leider neigen die Ego am Tank schnell mal zum Siffen. z.B. durch zu starkes Ziehen
Das Füllen mit einer Spritze schont den Verschluß.
Den Taster 1-2 Sekunden vor dem Ziehen drücken, also quasi vorglühen.
Dadurch entsteht mehr Dampf und man zieht kein Liquid in den Mund.
Im Mundstück ist ein Reduzierstück(Voderseite, nicht Tankseite) .
Mit einem spitzten Gegenstand die Kappe aus dem Mundstück lösen. Man sieht dann eine Art Platte.
Diese kann man auch vorsichtig mit einer Nadel oder ähnlichem rausziehen.
Danach Kappe wieder sachte aufdrücken.
Gut Dampf
 
Zurück
Oben