Suche Treiber um Sound über DLNA zu streamen

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
Hallo Leute, wie gesagt es ist ja schön das man wenn man eine Mp3 auf dem PC hat,
diese über kontextmenü/senden an/dlna Client (bsp. AV Receiver), auf der Anlage hören kann.

Allerdings wenn man jetzt ein Musikvideo auf zB Youtube höhrt, funktioniert das leider nicht.

gibt es irgendeine möglichkeit, beispielsweise über einen entsprechenden Soundkartentreiber,
den Ton nicht über die Soundkarte wiederzugeben,
sondern ihn direkt an die Anlage zu streamen?

Das ganze wäre natürlich auch beim Gamen interessant,
wenn der inhalt direkt über die Heimkinoanlage wiedergegeben wird. (evtl mit AC3)

ich weis es gibt auch kabel für sowas,
aber mit dem laptop sitzt man halt auch meistens irgendwo anders
(wohnzimmer schlafzimmer küche klo :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit twonky beam kann ich anscheinend web inhalt streamen. funktioniert das dann auch mit anderen anwendungen zb spielen?

edit: ok installiert aber ich kann trotzdem die youtube videos nicht über dlna wiedergeben,
weil ich nur einen audio client habe
weis jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach hat ich auch mal gesucht. Eine wirklich gute Lösung hab ich nicht gefunden.

Über den Treiber Asset UPnP DLNA kam der Ton 10-20 sec. Zeitversetzt.
http://www.dbpoweramp.com/asset-upnp-dlna.htm

Programm hab ich nur Jamcast gefunden, allerdings nicht getestet, da ich mich für eine Testversion nicht registrieren wollte.
http://www.sdstechnologies.com/


Über VLC soll es auch gehen, nur braucht man an der Gegenseite ein entsprechendes Programm. Habs über meinen Verstärker nicht hinbekommen. Eine Anleitung ist hier zu finden:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/406497/Audio-vom-PC-zum-Handy-streamen
 
asset gerade probiert funzt nicht:(
jamcast das selbe wird zwar im noxon als medien server gefunden aber er buffert ohne ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Thread, ich weiß -
aber vielleicht hat sich ja seit 2011 da was getan? Ich suche auch nach einer solchen Möglichkeit, Sound per Windows-Treiber über DLNA o.ä. per Netzwerk zu streamen.
 
Moin,
ich bin ebenfalls auf der suche na soetwas.
Bisher habe ich das normale streamen bei meinem Onkyo receiver übers handy, durch die Android app, und beim pc bzw laptop, über den windows media player 12, hingekriegt.
Nun frage ich mich natürlich wie der Mediaplayer das genau sendet, dann könnte man im mixer bestimmt irgend wie den ton abgreifen und streamen. Selbst wenn der Mediaplayer dafür laufen muss, irgend wie müsste das ja gehen.
MfG
STY

Folgendes habe ich herausgefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-streamen-ueber-dlna.1249355/#post-14462626
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

wieder fast ein halbes Jahr rum.
Gibt es hierzu etwas neues?

Ein Treiber, der eine generische Soundkarte einrichtet, die das Audiosignal jedes laufenden Programms in das lokale Netz streamt, wäre ja keine dumme Idee.
 
Also das einziege was ich empfehlen kann ist "stream what you hear", funktioniert soweit ohne probleme und meine vor einigen monaten längere untersuchung hatte ergeben das sich leider eine zeitverzögerte wiedergabe nicht verhindern lässt.
Grüße
 
Zurück
Oben