Mp3-Player / Multimediagerät ?

Paka

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
83
Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, habe leider keinen Rubrik für Mp3-Player gefunden.
bin gerade auf der Suche nach einem guten Mp3-Player. Was mir vor allem wichtig ist, dass:

- viel Musik draufpasst (also viel Speicherplatz)
- aber auch Filme (bin öfters mal etwas länger unterwegs)
- das Gerät sollte handlich sein und in die Hosentasche passen (also kein Gerät in der Größe eines Laptops oder Mini-Laptops.)
- idealerweise schickes Design
- gute Klangqualität mit gutem Bass
- Displaysteuerung über Touch
- lange Akkulaufzeit
- Preisvorstellung: Max. bis 200€

Habe mir bisher folgende Geräte angesehen:

Sony NWZ-A865B
iPod Classic
Cowon J3


Jetzt weiß ich allerdings nicht was davon ideal wäre? Bei dem Sonygerät ist mir zu wenig Speicherplatz drauf und der Preis scheint mir für die Leistung etwas zu hoch.

Der iPod gefällt mir nicht vom Design und der Display ist meinem Geschmack nach zu klein. Wie gesagt, möchte auch Filme auf dem Gerät ansehen können. Auch habe ich keine Erfahrungen was Apple-Produkte anbelangt.

Das Cowon J3 hat mir soweit sehr gut gefallen, nur ist der Preis ein wenig hoch.


Könnt ihr mir helfen bei diesen Geräten? Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht? Wäre auch toll wenn ihr mir gute Alternativen dazu empfehlen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertzius schrieb:
Generell würde ich immer Cowon empfehlen, die unterstützen die meisten Formate, und haben die beste Klangqualität.

Aber was spricht gegen den S9? Finde ihn einfach schicker und handlicher ;-)


Hm den S9 habe ich mir noch gar nicht angesehen. Also der Speicherplatz wäre mit 32GB genau richtig. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem S9 und dem J3?
Ergänzung ()

Hm habe gerade nochmal genauer nachgedacht. Vielleicht wäre ein neues Handy besser geeignet?
Man hört ja, dass Mp3-Player immer mehr von solchen Handys ersetzt werden, die das alles sowieso bereits können oder?

Mal dazu:

Habe im Moment ein Sony Ericsson C905 und dazu einen O2-Vertrag für 10 Euro im Monat (verlängert). Geht das denn, dass ich diese O2-Karte also sprich den Vertrag auch für ein anderes gekauftes Handy übernehmen könnte? Dann müsste ich keine zwei Geräte mitschleppen. Meine Kopfhörer vom Sony Ericsson sind bereits kaputt. Dazu nervt mich, dass es nur diesen speziellen Anschluss für Kopfhörer gibt und keinen Standard Audioausgang für Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst du deine Karte in ein Hand deiner Wahl tun.
Vielleicht wre das Live Walkman von Sonyericsson was fur dich.
S9 und J3 sind so gut wie identisch, der S9 war das Topmodell, ist aber schon länger auf dem Markt als der J3. Er sieht aber besser aus, passt besser in die Tasche umd ist günstiger.
Aber mach dir nichts vor, es hat viele Nachteile das Handy als Mp3 Player zu nutzen.
Die Akkulaufzeit - zuviel Musik gehört, Filme geguckt = nicht erreichbar.
Der Akku der Cowons hält generell viel länger als der eines Handys.
Die Klangqualität der Cowons ist exzellent, kein Handy kann da mithalten.
Die Cowons unterstützen so gut wie alle Formate, was man standardmäßig von Handys nicht behaupten kann.
Die Cowons bieten extrem viele Klangverbesserungen (wers braucht...) Handys höchstens einen Equalizer.
Der Speicherplatz: 32Gb sind bei Cowon bezahlbar, Ne 32 Gb SD Karte ist im Vergleich nicht bezahlbar...
Etc...
 
Mit Cowon machen Musikliebhaber in der Regel nichts falsch, auch wenn es um die Akkulaufzeit geht. Wobei diese immer für 128kBit MP3 angegeben wird, zumindest laut dem kleindruck :D ;) Klanglich gesehen gibt es noch den Samsung Yp-p3 den du vielleicht in Augenschein nehmen könntest ;) Frag mich aber nicht ob er alle Videoformate beherrscht ;) Tut der iPod Classic aber auch nicht ;)

Ich persönlich LIEBE ja meinen ZUNE HD! Kann man bei Ebay abgreifen ;) für Preise jenseits von gut und böse!
 
Danke für die guten Ratschläge!
Habe mich jetzt entschieden und mir den Sony NWZ-E464 bestellt.
Hatte mich nochmal hingesetzt und in Ruhe über die Sache nachgedacht. Im Grunde wollte ich ja nur einen Mp3-Player auf den eine Menge Musik passt, eine lange Akkulaufzeit hat und möglichst handlich und nicht allzu groß ist. Videos müssen ja nicht unbedingt sein. Die kann ich ja auch daheim ansehen, muss ja nicht unbedingt unterwegs sein.
Ich denke der Cowon ist bestimmt ein geiles Multimediagerät, aber für meine Zwecke wäre das zuviel.
Der Sony NWZ-E464 ist dann doch ideal und liegt noch in einer echt guten Preisklasse von 80 Euro. Mit 8GB Speicher passen ja schon echt viele Musiktitel drauf. Die Größe ist auch top, vor allem ideal zum Joggen, weil er nicht so viel wiegt und nicht so groß ist und zudem eine Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden hat. Dann hab ich jetzt sozusagen mein Weihnachtsgeschenkle :D

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben