Brenner funzt nicht mehr nachdem Brennen fehlschlug

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hey,

also ich habe ne Image auf Platte und wollte diese mit ******* brennen, als er fasst fertig war, stand denn da Puffer wird geschrieben, die dauerte so 10-15 min. und wurde dann abgebrochen. Danach wollte ich es nochmals probieren, doch er erkannte den Brenner nur noch als yyyyyyyyyyyyyyyyy, síehe Anhang. Er erkennt auch keine weiteren CD's mehr.

greet and Thx
 

Anhänge

  • Brenner.JPG
    Brenner.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Re: Brenner funzt nicht mehr nach dem Brennen fehlschlug

schon nen wenig merkwürdig....
ich hat mal nen vergleichbares problem, dass der brenner nicht mehr als brenner erkannt wurde, den grund fand ich nie...
habe dann einfach die neuste firmware drauf gemacht und zack...alles duffte und es nie wieder was ähnliches passiert

Also würd ich dir vorschlagen, mach einfach die neuste firmeware drauf


Ps: der name der software is net gern gehört von den behörden
Verstehst was meine !? ;) Man hätte es och am bild gesehen
 
Re: Brenner funzt nicht mehr nach dem Brennen fehlschlug

Hatte auch schon den Gedanken mit dem Update, doch leider ist das so ein Brenner, wo man kaum Support hat, sprich nen Update gibt es nicht hatte schon gesucht.
 
Re: Brenner funzt nicht mehr nach dem Brennen fehlschlug

CC neuinstllieren oder ne neuere version drauf machen?
gehen denn noch andere brennprogramme?
 
Re: Brenner funzt nicht mehr nach dem Brennen fehlschlug

Das klingt jetzt sicherlich etwas merkwürdig, aber ich hatte bei einem Kollegen auch mal so ein ähnliches Problem. Ich nahm eine Bootdiskette von DOS, bootete davon und tippte
fdisk /mbr
ein.

Tja - keine Ahnung, warum, doch danach lief der Brenner seltsamerweise.

Klingt seltsam, war aber so.

Grüße
DanGermany
 
Muss ich mal gucken, noch andere Vorschläge?! Er wird auch nur noch als CD-Laufwerk erkannt. Auch im BIOS, das steht nur [ ], also nichts und beim booten steht nur P 1.0 da oder so. Also hat noch wer nen Plan?!

greetz
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Muss ich mal gucken, noch andere Vorschläge?! Er wird auch nur noch als CD-Laufwerk erkannt. Auch im BIOS, das steht nur [ ], also nichts und beim booten steht nur P 1.0 da oder so. Also hat noch wer nen Plan?!

greetz
Software deinstallieren, aus dem Gerätemanager das Laufwerk deinstallieren, dann >>
Start ->Auführen -> Regedit.exe
Danach musst Du folgenden Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Am schnellsten geht dies,in dem Du im Editor unter Bearbeiten ->Suchen die Zahlen mit den Klammern eingibst!
In diesem Schlüsselordner musst Du nun die Schlüssel: Upperfilters und Lowersfilters löschen !
Nach einem Neustart des Systems sollte dieses Problem beseitigt sein sein !
Nun kannst Du die Software wieder installieren und testen ob es klappt.
 
Also wenn das Laufwerk nichtmal im BIOS erkannt wird, kann man ein Problem in Windows mal ausschließen. Da helfen auch keine Registry-Tipps. ;)

Es kann also nicht so viele Ursachen haben.
Gerät defekt
Kabel locker (kontrollieren, ggf. austauschen, sowohl Strom als auch IDE-Kabel)
IDE-Controller defekt (anderes Laufwerk testen)
 
Windows hat die komische Angewohnheit, das Geräte die Fehler verursachen ausgeschaltet werden. Wenn das Laufwerk nun entfernt wird und der Registry Eintrag wie oben beschrieben gelöscht wird, sollte das Laufwerk auch wieder zur Verfügung stehen. Wenn nicht, hat das Laufwerk einen Schaden durch den Brennvorgang erlitten und ist dann auch defekt, dann sollte man sich an den Verkäufer/Hersteller wenden, zwecks Reparatur auf Garantie.
Eventuell hilft es ja auch den mal abzuklemmen und das Kabel usw nachzusehen. An einem anderen Port testen?
 
Also, habe es wie Werkam beschrieben gemacht und es gab leider kein Ergebniss, Gerät immer noch nicht funktionsbereit, habe daraufhin wie User1024 sagt mal nen anderes Kabel benutzt und auch nen anderes Laufwerk und das ging auch nicht. Hatte den Brenner auch schon bei meinem Bruder drin und da ging er auch nicht, heißt das jetzt dass, dass Board und der Brenner defekt sind?! Ne Garantie habe ich leider nicht mehr. Kann ich mich irgendwie an die Hersteller von dem Brennprog wenden?!
 
Also moment: Egal welches Laufwerk du anschließt - es wird nichtmal im BIOS erkannt?
Jumperung überprüfen, anderes Stromkabel vom Netzteil nehmen.

Wenn das nichts hilft, ist der IDE-Controller hinüber.
 
Also, das zweite Laufwerk das ich dran hatte, wurde im BIOS erkannt, laß aber keine CD's und andere Kabel hatte ich schon.

edit\ habe noch nen anderes Kabel probiert und jetzt geht das DVD Laufwerk auch, also doch nur der Brenner kaput?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn er, wie du sagst, in einem anderen PC auch nicht geht, dürfte der Brenner wohl kaputt sein.
 
Ok, dann wende ich mich mal an Bubti. :D Und ich habe letztens noch gesagt, Software kann Hardware nicht beschädigen. Da wollte Gott mich wohl eines besseren belehren. :p

greetz and Thx @ all
 
fLuChTzW3rG schrieb:
Also, das zweite Laufwerk das ich dran hatte, wurde im BIOS erkannt, laß aber keine CD's und andere Kabel hatte ich schon.

edit\ habe noch nen anderes Kabel probiert und jetzt geht das DVD Laufwerk auch, also doch nur der Brenner kaput?!

Dann würde ich zuerst mal darauf tippen, Du hast eine falsche Jumperung an Deinen Laufwerken, wenn jetzt auf einmal das DVD geht, das vorher nicht ging? Mach mal nur den Brenner darn und teste ob er erkannt wird.
Der Softwarehersteller wird Dir nichts ersetzen.
 
Der Brenner lief als Singeldrive, ich hatte garnichts anderes dran, ich habe das DVD LW nur testweise angebaut (auch Singel), das lag hier herum.
 
@fLuChTzW3rG

OFFTOPIC: <Tipp2000> ;)
Die Schriften in deinem Windows Style sind scheisse, solange du nicht unter Systemsteuerung\Anzeige\Darstellung\Effekte\ClearType aktivierst!
 
Könnte vlt. nen Firmware Update helfen? Könnt mir vlt. einer nen Link zu einem geben, habe schon gesucht, sieht aber mau aus?!
 
Wie willst du die Firmware flashen wenn der Brenner von Windows gar nicht erkannt wird?
 
Indirket wird er doch erkannt, es wir doch erkannt das ein Gerät angeschlossen ist und der Name steht ja auch fast da, halt nur durch y's ersetzt. Dachte das reicht.
 
Zurück
Oben