0x80070005 bei Wiederherstellung

Pipifax

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
10
Hallo,
betr.: Systemeigenschaften->Systemwiederherstellung:

Wiederherstellung nicht erfolgreich ausgeführt. Unbekannter Fehler.

Fehlertext:
"Fehler beim Zugriff auf eine Datei, die möglicherweise von einem Antivierenprogramm ausgeführt wird. Deaktivieren Sie das Anti-V Prog. (vorübergehend)" - Fehler 0x80070005.

Anti-V Prog temporär abgeschaltet: 0x80070005.

Zum 0x80070005 steht im www überwiegend, sinngemäß:
"fehlende oder beschädigte Dateien in der Registry können den Windows-Fehler 0x80070005 verursachen. Er tritt nur dann auf, wenn Systemdateien schwerwiegend beschädigt sind."

Es wäre nützlich zu wissen ob das Wiederherstellung-Tool eine Log-File erzeugt, ggf. wo die steht.

Hier bitte ich um Unterstützung.
Pipifax
 

Anhänge

  • #1.jpg
    #1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 384
Wenn du noch Windows starten kannst würde ich folgendes ausprobieren;
Eingabeaufforderung als Administrator starten und den Befehl "sfc /scannow" ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swappi, Pipifax und alQamar
Wessen Grund für eine Wiederherstellung?
Kann sein dass ein sfc/scannow funktioniert, ich befürchte aber der Fehler bleibt.
Es gibt ein Befehl (dism irgendwas) um z.b. das letzte Update neu installiert.
Wenn es ein virenbefall oder hardwareproblem ist, nützt eine Wiederherstellung nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipifax
Hi bitte beachte das die Systemwiederherstellung veraltet ist.

Wenn Windows, vermute 10, bootet dann wie oben sfc ausführen und Dism /online /cleanup-Image /scanhealth

Und nochmal mit /restorehealth wenn Fehler vorliegen.

Mehr Infos zum Problem und OS sind nötig.

Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten z. B. Inplace Reparaturinstallation mit iso oder das Auffrischen in Settings

Bootet Windows noch?
Welche Version und release z.b 1809
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipifax
Man könnte natürlich auch das AV Programm (offensichtlich nicht der Defender) einfach mal komplett deinstallieren und den Vorgang dann wiederholen... Versuch macht klug...
 
Hallo,
Ich glaube dass ich die Umstände wenig verständlich formulierte; sorry. Ich kann mein System starten. Bis vor 4-5 Tagen funktionierte die Wiederherstellung vorbildlich.
Virenbefall? Gemäß "Bitdefender" unmöglich!
Eine Reparaturinstallation (von org. CD) habe ich durchgeführt. Ärgerlich viel Platzverbrauch. Ansonsten etwas Unordnung, aber keine "Besserung".
Mehr als die nach "on traffic" aufgezeigten Fehlerinformationen habe ich nicht.
Infos zum OS, siehe ganz unten. Version: 1809
Diese "Art" einer Wiederherstellung ist nicht veraltet. Du verwechselst diese Sicherung mit einer "großen" System-Sicherung. Egal W7 oder "Ashampoo". Ein AV-Prog deinstallieren? Ist Dir bekannt, dass man herkömmliche Firewall, Antiviren Progs ab/ausschalten kann? "Versuch macht klug... "? Dazu kein Kommentar.
Es gibt ein Befehl (dism irgendwas)...? Dazu kein Kommentar.

off traffic
Die das System-Tool nicht kennen eine allgemeine Erläuterung:
Ich nenne bewusstes Win-Prog "Minisicherung", ist ein supernützliches Tool und hat mir schon oft den Arsch gerettet hat: Bevor ich was tue, z.B. ein mir unbekanntes Tool installiere oder am System teste, was unerwünschte Auswirkungen auf das System haben könnte, starte ich die "Minisicherung", die in längstes 10-15 Sek. (!) das System sichert. Wenn das Tool nicht gefällt, oder das System aufgrund meiner Änderung einen "Schluckauf" bekommt, sichere ich binnen Minuten zurück. Eine echt geile Sache! Nachdem ich das System gestartet habe, rufe ich als Erstes immer diese "Minisicherung" auf. Dass ich eine Gewohnheit wie beispielsweise im Auto den Sicherheitsgurt anlegen. Denen, die das kleine Super-Tool nicht kennen. Man soll täglich eine gute Tat ausführen. Z.B. Einer tauben Oma vor der heranfahren Straßenbahn retten. Mit meiner Schilderung der Mic-Wiederherstellung habe ich heute meine gute Tat für heute vollbracht.

on traffic
***
sfc /scannow Ergebnis:
*
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Die "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log" ist länger als der Kölner Dom hoch.

\windows\system32\kernel32.dll /OFFBOOTDIR=d:\windows /OFFLOGFILE=c:\log.txt

ich habe mit regedt32 suchen lassen: OFFLOGFILE und OFFBOOTDIR befinden sich NICHT im System!

Fehler:
kernel32.dll.mui
und
kernel32.dll

SIEHE ANLAGE
kernel.jpg


System: Windows 10 Pro 64-bit, V.1803/ CPU Intel Core i3 @ 3.70GHz/ Computertyp Desktop/ RAM 8 GB/ 4 PROCESSORS/ Motherboard ASUSTeK PRIME H310M-A/ Grafik S271HL (1920x1080@59Hz) Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)/ Speicher 223GB PH6-CE240-L (SATA (SSD))- 931GB TOSHIBA HDWD110 (SATA ) - 931GB Western Digital WD Elements 25A2 USB Device (USB (SATA) (SSDSD) - 931GB Western Digital WD My Passport 259B USB Device (USB (SATA) (SSD))/ Internet Unitymedia: <> 400, Telekom <> 250 MBit/
 
OFFLOGFILE und OFFBOOTDIR sind Parameter für die kernel32.dll... Und dass man beim Öffnen einer DLL mit einem Texteditor nix sehen kann ist auch logisch, ist ja kompilierter Code...
So, und da Du offensichtlich absolut keinen Plan von der Materie hast und viele der gut gemeinten Ratschläge einfach nicht annehmen möchtest bzw. alles dann doch besser weißt (siehe auch deine anderen Posts), bin ich jetzt raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich verstehe immer noch nicht, warum du die Systemwiederherstellung brauchst das wird nicht deutlich.

Oder meinst du damit dein "Backupverfahren"

Und nein, ich hab mich nicht vertan. Beides ist deprecated. System Restore und Windows Backup.

"Es gibt ein Befehl (dism irgendwas)...? Dazu kein Kommentar."

Warum kein Kommentar?
 
@ alQamar: Lese doch bitte den Text in #1 und #6 unter off traffic.

Bevor ich mich in Umständliche Erklärungen ergehe, eine Erklärung - Kopie aus "Google: "Erschöpfend lässt sich der Befehl DISM in dieser Übersicht nicht erklären, aber ich habe versucht eine Zusammenfassung aus allen Beiträgen dieses Blogs zu erstellen und etwas eigenes Wissen einfließen zu lassen." ->
*
dism /Online /Disable-Feature /FeatureName:SearchEngine-Client-Package.
*
dism /online /Get-Features /Format:Table
*
dism /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore
*
dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:WIM:X:\Sources\Install.wim:1 /LimitAccess <-
*
Zwar fühle ich mich manchmal so. Bin aber nicht der allerdümmste Mic-Win Nutzer. Mit den "dism"-Befehlen und mögliche Parameter kenne ich mich überhaupt nicht aus. Gute Beispiele siehe oben. Man muss nur wissen wo es steht.

Sorry alQamar: Vor DEM Hintergrund: "Es gibt ein Befehl (dism irgendwas)". Mein "Kein Kommentar" bedeutet kein Kommentar. „Без комментариев“ auch auf russisch nichts anderes.

@muesler "Texteditor nix sehen kann ist auch logisch". Ja, auch mir.
Mir ging es nur darum den Fehlertext in beiden kernel32, ein Teil der CAD-Software, zu zeigen. "program cannot be run in DOS mode".

Dies ist doch der lt. scannow ein nicht(?) reparabeler Fehler. Nach meinem jetzigen Wissensstand ab hier "Ende Geländer".

Noch etwas Wichtiges @muesler: Du schreibst, Zitat: "So, und da Du offensichtlich absolut keinen Plan von der Materie hast und viele der gut gemeinten Ratschläge einfach nicht annehmen möchtest bzw. alles dann doch besser weißt (siehe auch deine anderen Posts), bin ich jetzt raus..."

->"..da Du offensichtlich absolut keinen Plan von der Materie hast..."
Nein ich habe keine Ahnung und "keinen Plan" von der Materie. Deshalb bin ich hier - in einem Forum, "Computer Base". Sind Foren nicht dazu da, Anwender bei der Lösung von Fehler in Betriebssystemen zu unterstützen?

Computer Base erklärt zu Hilfestellung für Windows 10: "Für Fragen und Probleme zum neuen Sprössling aus dem Hause Microsoft".

->"..und viele der gut gemeinten Ratschläge (Du meinst Deine #5?) einfach nicht annehmen möchtest bzw. alles dann doch besser weißt.."

Ok, @muesler: Welche Ratschläge, konkret, nahm ich nicht an? Was wusste/weiß ich besser?

Und @muesler: "...siehe auch deine anderen Posts..." welche?

Statt dism: "Es gibt ein Befehl (sfc irgendwas)"? Heiliges Blechle!

@muesler: "..bin ich jetzt raus..." ist der Spruch derer, die fachliches "Pulver" verschossen haben.

@muesler: Wetten, dass Du auf keine meiner Fragen konstruktiv, sachlich antwortest?
 
deine Art und Weise zu Schreiben ist ungewöhnlich.

Entweder erbittest du Hilfe oder du möchtest nur deine Zeit hier vertreibend

dism /online /cleanup-image
Hilfetext:
"
/Cleanup-Image {/CheckHealth | /ScanHealth | /RestoreHealth}
Verwenden Sie /CheckHealth, um zu überprüfen, ob das Image durch einen
fehlerhaften Prozess als beschädigt markiert wurde und ob die Beschädigung repariert werden kann.
Verwenden Sie /ScanHealth, um das Image auf Fehler im Komponentenspeicher zu überprüfen.
Verwenden Sie /RestoreHealth, um das Image auf Fehler im Komponentenspeicher zu überprüfen und
automatische Reparaturvorgänge auszuführen.
Verwenden Sie /Source mit /RestoreHealth, um den Speicherort von bekanntermaßen funktionsfähigen
Dateiversionen anzugeben, die zur Reparatur verwendet werden können. Weitere Informationen zum
Angeben eines Quellspeicherorts finden Sie unter
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077.
Verwenden Sie /LimitAccess, um zu verhindern, dass DISM eine Verbindung mit WU/WSUS herstellt."
 
Pipifax schrieb:
...Mir ging es nur darum den Fehlertext in beiden kernel32, ein Teil der CAD-Software, zu zeigen. "program cannot be run in DOS mode".
Vielleicht beschreibst Du endlich mal Deine Probleme ausführlich und strukturiert! Denn das sind sämtliche Deiner Beschreibungen einfach nicht - sondern unstrukturiert, völlig konfus und vor allem ohne jeden Informationsgehalt. Es gibt weder gescheite Fehlerbeschreibungen, noch Angaben zu den fehlerhaften Programmen, noch zu Deinem System.

Mit Kernel32.dll und Kernel32.dll.mui hast Du schon mal nix am Hut zu haben, denn die gehören zu keinem CAD Programm sondern zum System! Wären die beschädigt oder deplaziert, würde Dein System nicht mal starten können - die gehören nämlich zum Innersten von Windows, dem Systemkern. Und selbstverständlich können die nicht in einem Dos Mode (16 Bit) ausgeführt werden, denn dafür wurden sie nicht programmiert.

Also konzentriere Dich auf die Wiedergabe von Fehlermeldungen und der Programme, die diese Fehlermeldungen auslösen. Dafür gibts unter Windows eine geniale Einrichtung, die nennt sich Zuverlässigkeitsverlauf, in der findest Du am ehesten Fehlermeldungen, die Du den Befragten dann vielleicht mal dokumentieren könntest. Das wäre weit sinnvoller, als irgendwelche Systemdateien mit dem Editor zu öffnen und ihren Dateiheader zu zeigen.

Und wenn der installierte Virenscanner auch nur im Verdacht steht, dass er der Auslöser der Probleme sein könnte - dann deaktiviert man den nicht, sondern man entfernt ihn restlos mit dem Removaltool seines Herstellers: https://www.win-10-forum.de/threads/virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.558/. Nur dann, und wirklich nur dann, kann man sichergehen, dass der Virenscanner nicht mehr als Problemverursacher in Frage kommen kann.

Es heisst übrigens auch nicht "on/off traffic" sondern "on/off topic" - wir sind hier ja schliesslich nicht am grossen Stern in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Zurück
Oben