~1000€ Gaming PC - Absegnung

Kvnn.

Banned
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.549
Nabend,
stelle einem Bekannten einen Gaming Rechner zusammen und wollte euch nochmal über die Komponenten drüber gucken lassen.
Gespielt wird in Full HD. Die Komponenten sind so gewählt, dass in 2-3 Jahren einfach die CPU übertaktet wird und eine neue Graka rein kommen kann. Auf GTX670 oder 680 wird desshalb bewusst verzichtet. Eine AMD Karte soll es auf keinen Fall sein.
Hier mal die Zusammenstellung:
Mindfactory Link
+ Arbeitsspeicher, 1000GB HDD & Motherboard. Ein Preis/Leistungs-stärkeres Board wie das ASRock Z77 Pro3 soll es nicht werden.
Bei der Grafikkarte bin ich mir auch nicht 100%ig sicher,
Wie sieht es denn mit der Zotac GeForce GTX 660 Ti AMP! Edition aus? Ist die vlt. noch etwas leiser?
Vielen Dank schonmal!
edit - Netzteil vergessen.

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ganz gut aus, wobei ich mir das mit der GTX660 überlegen würde... die GTX 670 ist ein Drittel stärker, kostet ebenfalls nur soviel mehr und man hat mehr Luft für später! Defintiv ein Longbuy-Kandidat.

Früher ist man auch mit einer R9700Pro oder 8800GTX weit besser gefahren als die billigeren Kandidaten.

Rest klingt ganz gut!
 
@Seby007 - CB-Test. Die 670 ist im Vergleich zur 660 ti mit 1920x1080 4xAA/16xAF nur 7% schneller und die 660ti ist leicht OC'd was auch nochmal 3-4% bringt.
Hier nochmal die Links der beiden: klick & klick. Die 670 ist also überschlagen 35-40% teurer.
Bei der Kaufentscheider zur DCII habe ich mich übrigens an die vielen guten Erfahrungen der User sowie diesem CB-Test gehalten.

Grüße
Kevin
 
Menschen Kind, das habe ich dann mit der GT 660NON-Ti verwechselt... in dem Fall natürlich so...
 
Zwei dinge ändern bitte:
1. Tausch die 660Ti gegen eine Radeon HD7950
2. Graif zum etwas kleineren HR02-Macho. Leistungstechnisch wirst dus kaum merken und P/L-Technisch wirds dich freuen. Das geld steck lieber in die HD7950
Auf die Soundkarte kannste zudem verzichten, wenn du nich unbedingt den Super-Sound für z.B. Musikmachen brauchst.
 
Was zur Hölle soll diese Soundkarte?

Das ist nicht mal ein echter X-FI Chip und der Onboard Soundchip ist auf jeden Fall vorzuziehen. Wenn du nicht windows 8 einsetzt, bringt dir eine Soundkarte auch null Performance und die Audioqualität wird dadurch auch nicht besser (schon gar nicht, wenn man sie an Plastik Brüllwüferln einsetzt ;) )
 
wasn das für ne zusammenstellung .. 1000 euro ausgeben und dann so was nee dat geht mal gar ned da hast dein geld gleich an berlusconi schicken...

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

anschauen den 1k pc nehmen und ggf die 2 tb festplatte weglassen. und die ssd 128bg gegen ein 256 gb modell tauschen damit wirst die nächsten jahre deine freude und deine ruhe haben die idee mit dem jetzt kleine graka später aufrüsten iss humbug .... man ärgert sich bisdahin über die kleine leistung und hat keinen spass dran ...


ich spreche da aus erfahrung .... hol dir JETZT das geile teil hab die nächsten 5 jahre spass damit dann wieder neu ist das einzig richtige... .

MFG JENNER
 
andere Soundkarte oder onboard nutzen, den Rest würd ich so lassen, auch die Zotac sieht mMn nicht sehr vernünftig aus, da würd ich auf jeden Fall die Asus Karte vorziehen.
Ergänzung ()

@ [SET]-=JENNER=-

du meinst jetz eine gtx 680 holen und die nächsten fünf jahre glücklich sein? Mal ehrlich, fünf Jahre behält man die Karte doch nicht. Sieh dir mal an, welche Topkarte von vor fünf Jahren jetz noch genug Leistung bringt... drei Jahre entsprechen hier eher der Realität, und sogar das ist gut bemessen.

Völliger Schwachsinn, das mit fünf Jahren... vor allem, wenn man bedenkt, dass in 1-2 Jahren die neue Konsolengeneration an den Start geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ masked rider

ich hatte vor meiner 7870 eine 4870 das damalige top model als sie neu raus kam geholt das war im sommer 2008 die 7870 hab ich mir nur geholt weil ich nun eine höhere auflösung habe als früher da mein monitor kaputt gegangen ist und mein neuer eine höhere auflösung besitzt als mein alter jedoch konnte ich viele spiele noch auf mittleren einstellungen spielen und denke die hätte es wohl auch noch bis nächstes jahr getan...

ist natürlich immer ne ermessensfrage aber 3 jahre auf jeden danach details reduzieren dann neu !!! dann sollten 5 jahre rum sein und dat spielen geht wieder von vorne los ...
 
@[SET]-=JENNER=- - Ich wäre dir dankbar, wenn du lieber wo anders trollen würdest.

Sonst danke für den Tipp mit der Soundkarte Leute. Die wird nun weggelassen.

Tjoa.. wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit!

Grüße
Kevin
 
was heistn hier trollen ??? du hast nach meinungen gefragt hab dir meine gegeben ... .

aber ist ja okay jeder soll seine eigenen erfahrungen machen ... .

dann troll ich mal weiter ... troll troll troll
 
Zurück
Oben