1000€ Gaming PC Kaufberatung

Monenu

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FullHD reicht mir aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? gerne Hohe, mittlere reichen aber auch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nutze gelegentlich Microsoft Clipchamp für´s erstellen kleinerer Videos

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, wobei ich aktuell nur einen älteren von Dell benutze. Den zweiten schaffe ich mir dann mit dem PC an.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Paar Wochen kann ich noch warten

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
beides möglich

Zusatz:

Hallo,
vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich nutze aktuell einen Lenovp Ideapad Gaming 3, an dem ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe, zum zocken.
Meistens spiele ich Minecraft. Dabei habe ich das spiel 3-4x geöffnet, da ich mit mehreren Accounts AFK stehe. Nebenbei schaue ich dann noch entwender Twitch Streams oder Videos auf Youtube. Mein aktueller Laptop geht dabei an die grenzen seiner Belastbarkeit und stürzt auch gelegentlich ab und ist sehr laut (Screen vom Taskmanager im Anhang).
Ich möchte mir daher einen neuen PC kaufen, mit dem ich getrost ein paar mal Minecraft offen haben kann und nebenbei noch im Internet sufen kann und streams schauen kann.
Die 1000€ sind ein ungefährer Richtwert. Der PC darf gerne weniger oder etwas mehr kosten.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-21 134227.png
    Screenshot 2023-10-21 134227.png
    29,5 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und aminos
Zuletzt bearbeitet:
Das kann problemlos getauscht werden.
 
Zurück
Oben