Allround-PC 1000-1350€

Danke für die Antwort aber der PC läufts bereits und ich kann nicht mehr wirklich etwas verändern. Ich stimme aber in Teilen zu. Ich würde heute wohl andere Sachen bestellen.

DIe Idee war überdimensioniertes Mainboard und CPU zu kaufen um diese die nächsten 6/7 Jahre garnicht mehr zu tauschen, die Grafikkarte und sonstige Komponenten upgraden zu können.

Als meine cpu-temp konstant im benchmark auf 100C stand ,dachte ich schon , ich hätte meinen ersten PC-Build vermurkst. Laut Forenbeiträgen hier scheint dies aber normal bei der CPU .
Nun läuft meine CPU mit max 219 Watt unter Volllast , max cpu temp von 83C ,thermal throttling ab 83C sowie CPU Lite Load von 8 statt 9. Hoffe das passt um mich die nächsten Jahre nicht mit beschäftigen zu müssen ...

Abschließend würde ich sagen , hätte ich nicht zeitlich etwas Druck gehabt, hätte ich mich wohl noch ausführlicher Informiert. Unzufrieden bin ich aber bis jetzt auch nicht wirklich . Danke nochmal an alle die geantwortet haben , hat mir wirklich geholfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben