• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 16 Slot Multigame Ranked Server mieten für BF3,BF4,DayZ

Thomson1981

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.254
Hallo liebe CB Gemeinde,

Da wir in unserem Clan inzwischen schon genug von Rainbow Six Vegas 1-2 haben, haben wir vor kurzem Battlefield 3 und DayZ Standalone/Mod für Uns entdeckt als neue Langzeitspiele.

Nach nun 1 Monat Testphase auf fremden Public Servern in BF3 und DayZ haben wir Uns nun dazu entschloßen, einen eigenen Gameserver zu mieten, der flexibel programierbar und einstellbar ist auf das derzeitige Wunschspiel, welches mit dem Server genutzt werden soll.

Der Server soll genug Platz für unseren Clan bieten, welcher derzeit aus 10 Personen besteht und nebenbei noch ein Paar Slots Platz bieten für Freunde.
Ebenso soll er bei Bedarf mit einem Passwort versehen werden können, wenn wir mal DayZ unter Uns spielen wollen oder einen Clanwar bestreiten wollen.

Daher sollten 16 Slots reichen für Battlefield 3/4 TDM oder DayZ.

Ebenfalls soll der Server jederzeit frei konfigurierbar sein nur von mir als Admin was Mapwahl,Spielmodiwahl,Waffensperren,Spieleinstellungen und Kick/Bann Funktionen angeht und bequem über ein Webinterface leicht zu verwalten sein.
Für beste Pingzeiten soll der Server natürlich vorzugsweise in Deutschland stehen.

Habe mich jetzt mal etwas umgesehen im Netz und dabei das Angebot von 4Players mit ihren 4Netplayers Gameservern gesehen für 11,65 Euro im Monat bei 6 Monate Vertragslaufzeit.

Jetzt meine Frage:
Taugt das Angebot was und bieten die mir alles inklusive in einem Paket, was ich für meine oben geschilderten Bedürfnisse brauche oder gibt es bessere Angebote zu finden ?

Was die Qualität der 4Net Game Server angeht, war ich zumindestens in Crysis 2 immer recht zufrieden mit der Stabilität und den Pingzeiten.
Hoffe da hat sich in den letzen 3 Jahren nichts zum Negativen verändert.

Ebenfalls wäre ich für "How to" Links dankbar, wie man so einen Standalone Dedicated Server richtig konfiguriert für BF3,BF4 und DayZ, sowie welche eventuell notwendigen Tools ich dafür brauche, falls in dem 4Net Players Angebot doch nicht alles enthalten ist, was ich brauche.
 

Anhänge

  • 4Net Players Multi Gameserver.jpg
    4Net Players Multi Gameserver.jpg
    354 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Geld der limitierende Faktor? Falls nicht, dann empfehle ich einen eigenen Rootserver, schön als Basis ne XEN Umgebung und dann je nach Bedarf Virtuelle Maschinen aufsetzten (als Start eine Linux und eine Windows Umgebung). Könnt ferner euren eigenen Mumble/Teamspeak Server hosten und was sonst noch so gebraucht wird.

Ist ein wenig Arbeit, aber man lernt ja auch etwas. Performance ist bei guter Hardware unschlagbar und ihr seid für alle Eventualitäten gerüstet. Vielleicht kennt ihr ja auch andere Leute, denen ihr Kapazitäten abgegeben könnt. Das Ganze ist schon ein wenig overkill, macht aber auch Spaß und du bist der Chef.

Bin mir nur bei Battlefield nicht sicher, ich glaube EA hat da so seine eigenen Vorstellungen und ihr braucht irgendwie zertifizierte Hoster. Ist das nicht bei DayZ sogar ähnlich. Naja, ich versuche eh nur Games zu spielen, die ich auch selber hosten kann.

Viel Spaß.

PS Der Weg über die XEN Umgebung ist ideal, da viele Hoster einen großen Aufpreis für Windows Server wollen, welches jedoch zB für Studenten kostenlos erhältlich ist.

PPS Kommt ihr alle aus der gleichen Gegend, dann sucht euch einen Hoster zu dem ihr entsprechend niedrige Latenzen habt. Wir sind über Europa verteilt und hatten bei Hetzner einen guten Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn, dein Kommentar ist ja ganz schön und gut gemeint. Aber der Autor outet sich in seinem Post doch schon als kompletter Neuling was Server hosten angeht. Und für BF3/4 gibt es keine echten root Server (auch wenn mancher anderer Meinung ist). Man muss sich einen fertig konfigurierten mieten. Da ist dann quasi OS, Spiel und TS schon fertig ausgesetzt. Man kann nur noch über ein Webinterface den Server einstellen. Das sollte zumindest in BF kein Problem darstellen, da die Einstellungen derart beschnitten sind, dass man nicht mehr wirklich viel Auswahl hat.

Ich wollte das nur klar stellen bevor das Thema hier in die falsche Richtung geht. Von wegen Hetzner und so.

Sputnik
 
War doch nur als Anregung gemeint und der Begriff "Overkill" ist auch gefallen ;)
 
@Spawn.

Ja es war auch gar kein Vorwurf an dich. Mir wäre es auch so lieber. Eigener root auf dem ich laufen lasse was ich will. Aber das ist so in der aktuellen Gaming Welt nicht mehr möglich (abgesehen von diversen Indie Titeln, z.B. Natural Selection). EA hat einfach diese Server unter ihren Fittichen. Klar der Hoster stellt seine eigene Hardware aber dazwischen hängen immer solche Master Server und ohne die geht nichts. Schöne neue Welt.

P.S. ich träume grade von meinem CS1.Server mit AMX Mod und Bots, der bei mir daheim lief. Alleine die Konfiguration hat mega Laune gemacht. Hab sogar irgendwo noch die Konfig hier ^^

Um noch mal zum Thema zurück zu kommen: ich denke DayZ und BF3 auf einem Server geht nicht. DayZ kannst glaub ich sogar daheim installieren. BF nur über die einschlägigen Hoster. Qualität was Stabilität angeht schätze ich alle als durchwachsen ein. Vor allem, da es auch viel von EA abhängt wie gut die laufen.

Sputnik
 
In der Tat wäre ein eigener Root Server auf Linux Basis für mich komplettes Neuland :)

Habe noch nie ein Linux Betriebssystem genutzt, geschweige denn einen Linux Server aufgesetzt oder verwaltet.

Habe in den letzen 11 Jahren meine Gameserver immer über einen zweiten Windows PC mit Windows Server 2003 X-64 gehostet über die Dedicated Server Tools des jeweiligen Spiels, welcher über eine 16 MBit DSL Leitung (Seit 2011 50Mbit VDSL) der Telekom mit fester IP Adresse angeschloßen ist.
Über den gleichen PC habe ich auch unseren eigenen Team Speak 3 Server mit 32 Slots am laufen, welcher aber nie mehr als mit max 10 Personen gleichzeitig besetzt ist, meistens eher 6.
An Spielen hosten wir je nach Bedarf darüber Rainbow Six Vegas 1-2 14 Slot TDM Server, Operation Flashpoint Dragon Rising + Red River Coop Server, Arma 2 Day Z 16 Slot Server, Soldier of Fortune Payback 12 Slot TDM Server und Iron Front 16 Slot Server.
Natürlich wird nur immer jeweils 1 Spiel + TS3 Server gleichzeitig gehostet, mehr gibt die Internet Leitung nicht her.

Da wir bis jetzt mit dieser Lösung immer recht zufrieden waren und die Leistung mit Pingzeiten zwischen 20-40 Ms je nach Auslastung für lagfreies Spielen ausgereicht hat, wird es natürlich schwierieg die Leute in meinem Clan dazu zu überreden, für eine bessere Lösung plötzlich eine höhere Summe Geld dafür monatlich an mich zu bezahlen, da ich bis jetzt niemals Geld für meinen Gameserver von meinen Clanfreunden verlangt habe.
Da man aber Battlefield 3-4 und auch andere neue Spiele nicht mehr mit einem Privat PC hosten kann, muß eine neue Lösung her.

Und weil ich natürlich nicht bereit bin, zu hohe Summen für einen gemieteten Server alleine zu tragen, wäre die Budgetgrenze bei 30,00 Euro im Monat das Maximum.
Mehr als 4-5 Leute würden dafür eh nicht bezahlen wollen in meinem Clan.

Auch wenn ich natürlich liebend gerne meinen Erfahrungshorizont erweitern würde in der Linux Welt und es verdammt gerne lernen würde, einen eigenen Linux Root Server aufzusetzen, anstatt einen fertigen virtuellen Client Server mit weniger Leistung und Möglichkeiten zu mieten, wird das aber sicherlich das Budget sprengen.

Von daher bleibt wohl das von mir gepostete Beispielangebot oder ähnliche Lösungen das maximal Mögliche, was realisierbar ist bei meinem Budget von 30,00 Euro monatlich.

Bleibt nun nur noch die Frage, ob das von mir gepostete Beispielangebot gut ist bei 4Net Players für einen 16 Slot Multigame Server + 10 Slot TS Server für 11,65 Euro im Monat, oder ob es bessere Anbieter und Angebote gibt.
Laut meiner Anfrage unterstützen die 4Net Players Server auch nur die Arma 2 DayZ Mod, aber (noch) nicht die Standalone Version von DayZ. Wäre aber nicht schlimm, die Mod spielt sich momentan eh besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben