180° Adapter für 12VHPWR Anschluss

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.768
Hallo zusammen, da CableMod ihren Adapter zurückgerufen hat und ich meine Kiste nicht ohne Adapter betreiben kann (kein Platz zum Seitenteil), wollte ich fragen, ob dieses Corsair Produkt hier:

https://www.corsair.com/us/en/p/pc-...p-8920335/12vhpwr-gpu-power-bridge-cp-8920335

Mit meiner 4080 Gaming X Trio kompatibel ist. Gemäss Link nur mit der 4090, aber der Kühler ist ja identisch, oder? Und hat Corsair ähnliche (negative) Erfahrungen mit dem Adapter gemacht wie CableMod? Ist das Ding safe?
 
Ehm, ist das hier der Corsair Support Teil vom Forum? Alle in den Ferien? ;-)
 
Wenn Du keinen Bock hast zu warten: Das Wireview-Ding funktioniert hervorragend.
 
HisN schrieb:
Das Wireview-Ding funktioniert hervorragend.
Oki, aber das gibt es (wie das Corsair Dingens auch) nur in einer Version, ist denn bei meiner 4080 Gaming X Trio gewährleistet, dass das a) passt und b) das Kabel dann auf der Backplate-Seite angeschlossen werden kann? CM offeriert ja Variante A und B genau aus diesem Grund, da der 12VHPWR Stecker auf der GPU nicht bei jeder Marke die selbe Orientierung hat...
 
Das Ding gibt es in etwa 10 verschiedenen Varianten, Du müsstest halt die für Dich passende raussuchen.
Wichtig dabei für Dich wie der Stecker gedreht ist. Also ob die Sense-Pins nach oben oder nach unten zeigen, und was für ein/welche Kabel "dahinter" weiter laufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
HisN schrieb:
Du müsstest halt die für Dich passende raussuchen.
Stimmt, sehe es nun auch. Aber die Frage, ob das Ding dann mit der Gaming X Trio kompatibel ist, konnte ich nirgends beantworten. Oder geht der Thermal Grizzly Adapter, sofern die Orientierung stimmt, an jede Karte?

EDIT: was mich ja wundert, warum das Thermal Grizzly Ding nicht mit denselben Problemen zu kämpfen hat, wie das CM Ding? So unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt aus der Benchmark-Szene und kann deshalb mit hohen Strömen umgehen? Wer weiß :-)
Da es an jede 4090 passt würde ich für die 4080 das gleiche vermuten, aber ich weiß es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Okeee... hab nun mal einen Adapter bestellt, sieht jetzt weder besser noch schlechter aus als das CM Ding. Ob sich der Tausch da wirklich lohnt? Who knows 🤣

Passt wie angegossen an meine 4080 Gaming X Trio, sitzt genau so bombenfest wie der CM Adapter. Somit hat sich das für mich hier erledigt, danke HisN für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben