180° Drehung möglich? Laser-Beamer für eine Szenensimulation

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo
ich bin ganz neu auf dem gebiet Heimkino, Beamer und vor allem Laser-Beamer.
Ich suche einen ganz speziellen Laser-Beamer und hoffe hier einige Ideen für einen verrückte Idee zu bekommen.

Hintergrund:
Wer die HansGrohe-Werbung unter youtube mit ihren RainButtons und der smarten Steuerung einer Dusche mit ausgewählter Szene und dem Medien-Board (wasserdichte, extremest teure (hoher 5 stelliger Bereich) Videowand kennt, der weiss was meine Idee mit dem Beamer soll.

RainButton-wasserdichte-VideoWand

Ich baue gerade eine größere Dusche in einem SmartHome wobei ich hier auch so eine Szenen-Videosequenz darstellen möchte.
Die Dusche ist jedoch an den meisten Stellen nicht gerade sondern großzügiger gebogen, diese Wand könnte ich noch mit einer speziellen Beschichtung beschichten in der Hoffnung das es möglich wäre in die Decke verkehrt herum einen Laser-Beamer zu verbauen ... die multimediale Ansteuerung die z.B. ein bestimmte Videoszene dann abspielen lässt wie Meeres-Wellen auf einer Insel etc... mit Musik wäre dann nur noch Nebensache denke ich.

Kann man sowas machen und könnte das auch von der Qualität so hinkommen das man hier was ähnliches wie HansGrohe hier zeigt, hinbekommt?

Andere Idee wäre ein Laser-Beamer in einer Wasserdichten Glaskasten in den Boden das wäre sogar noch etwas vom richtigen Spritzbereich entfernt... so dass das Glas nicht gleich vol Wasser ist

Lässt sich sowas machen?

Grüße aus Nürnberg
 
Soweit ich weiß sind alle Beamer in der Lage, sowohl Deckenmontage (180° Drehung um Achse der Linse) als auch Rückprojektion (Spiegelung des Bildes) zu unterstützen.
 
Aber bitte nur kalt duschen, nicht dass das Glas beschlägt.
Geil, solche Werbevideos fernab der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrianCohen
scooter010 schrieb: