2.1 System TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieres1

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo ich suche nach einem "sehr" günstigen 2.1 System was würde sich da empfehlen?

Mein budget läge so bei Max 250-300 ist schon sehr wenig aber gäbe es da etwas das "okay" klingt mein raum ist ungefähr 17m2 groß und sitze so ungefähr 2,50m vorm TV weg

oder sollte ich bei dem Budget lieber so etwas in der Art kaufen: https://www.amazon.de/Mivoc-Hype-Su...ld=1&keywords=subwoofer&qid=1607537630&sr=8-1 + https://www.amazon.de/Aktivboxen-Ed...Q5FZX3DV91T&psc=1&refRID=RADPMN3GNQ5FZX3DV91T
 
Auf dem gebrauchtmarkt schauen würde ich empfehlen, da bekommst du das meiste fürs Geld. -> 2 Lautsprecher + Verstärker
Jedoch hängt das auch stark davon ab was der Markt so hergibt.
 
Hm okay, gibt es sonst noch sachen die für den preis klanglich gut sind oder eher schwer?
 
Guter Klang ist ja Subjektiv, aber mit der Marke Edifier bist du schonmal nicht so schlecht bedient.
 
Die R1850 DB ist schon ein guter Ansatz. Vor allem auch deswegen, weil sie dir später den Anschluß eines Subwoofers ermöglicht, sollte dir der Bass nicht reichen.

Ansonsten ginge auch ein kleiner Verstärker wie z.B. der Sabaj A3 (mit Fernbedienung). Dann bleiben dir noch € 150 für ein Paar passive Lautsprecher.
Dafür gibt es sowohl neu als auch gebraucht schon sehr viele Möglichkeiten.
Neu:
1. Magnat Monitor Supreme 202
2. Heco Victa Prime 202
3. Polk Audio T15
4. Numan Octavox 702 MK2
5. Numan Reference 802; ohne Sub würde ich die der kleineren 702 vorziehen.
6. Dali Spektor 1 (€ 30 über deinem Budget pro Paar)
7. KEF Q350 - bei hifiprofis.de für aktuell nur €200.- das Paar (mein Favorit)
8. Q-Acoustic 3000ST (bei csmusiksysteme.net; mein 2. Favorit)

Im Gebrauchtsegment kannst du für das Geld schon das ein oder andere ehemals teure Schmuckstück bekommen. Z.B. die Arcus TS-100. Bekommst du oft schon unter € 100 das Paar. Aber auf den Zustand achten. Sehr gut fürs Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben