2-Faktor-Anmeldung bei Ebay?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Wo ich kann, nutze ich 2-Faktor-Anmeldungen, vorzugsweise mit dem Google Authenticator und wo's nicht anders geht (z. B. Paypal -> SMS) eben andere Methoden.

Gibt es bei Ebay wirklich keine Möglichkeit, eine 2FA-Anmeldung zu bewerkstelligen? Habe alles durchgefühlt, finde aber immer nur wieder Hinweise auf Paypal.

Vielen Dank im Voraus!
 
auf eBay geht nur der Symantec 2FA, das selbe wie auf Paypal :)

(das gibts als Schlüsselanhänger und als App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.verisign.mvip.main&hl=de)

edit: so, hab mal Screenshots gemacht :D

ebay 2fa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, das kannte ich bislang auch gar nicht. Regt mich schon wieder auf, warum machen die das nicht

a) mit Standard-Tools, die man eh schon benutzt (z. B. dem Google Authenticator)?
b) promimenter auf deren Seiten?

Ich habe die App runtergeladen, verstehe aber nicht, wie ich das überhaupt zum Laufen bringe. Weder bei Paypal, noch bei Ebay finde ich entsprechende Einstellungen. OK, dann eben nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
- App installieren
- App öffnen, nun siehst du eine Seriennummer und einen Schlüssel
- bei eBay Einloggen und meinen Screenshots folgen
- die Seriennummer ins erste Feld eintragen
- den Schlüssel ins zweite
- max 30 sek warten
- den neuen Schlüssel ins 3te Feld

und dann is es aktiviert :)
 
Danke für Deine Mühe, wirklich toll! Klappt nur leider nicht - wenn ich mich einlogge, auf "Mein Konto" und "Persönliche Daten" klicke steht da nirgends "Sicherheitsinformationen". Ich sag's ja, sehr, sehr gut versteckt. Zu gut, würde ich sogar mal behaupten...
 
echt nicht? ganz unten, siehe Screenshot

ebay.png

falls da nichts ist könnte ich mir nur vorstellen dass es eventuell mit Paypal verknüpft und dort vorher aktiviert sein muss (ich hab es nur bei Paypal aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, schau selbst:

GtDR3haQ3n.jpg

Liegt vielleicht tatsächlich an der Verknüpfung. Ist mir aber zu müßig, da nochmal alles durchzuwühlen...hätte es dort unter Einstellungen - Sicherheit - Sicherheitsschlüssel erwartet, dort ist aber nichts. Allerdings ist mein Handy dort registriert (SMS-Bestätigung). Keine Ahnung, ob ich das erst löschen müsste. Naja egal, hab' ja wieder was dank Dir gelernt!

Merci nochmals!
 
Ok, das erklärt das. Schade, dass Ebay da nicht etwas mehr Sicherheit anbieten will :-(
 
Der Thread ist zwar „etwas“ älter, aber als Update:
matze787 schrieb:
warum mach[t eBay] das nicht […] mit Standard-Tools, die man eh schon benutzt (z. B. dem Google Authenticator)?
Im Mai 2018 ist dann der bereits im Frühjahr 2007 :love: eingeführte PayPal-Sicherheitsschlüssel ersetzt worden. War auch eigentlich gut so, denn langsam drohte den Teilen die Batterie leer zu gehen. Aber TOTP stand nicht zur Wahl sondern lediglich SMS-TAN (oder eben die eBay-App). TOTP kam dann im November 2023 wieder. :cheerlead: Wenn jetzt noch irgendwann FIDO2/WebAuthn käme …
 
Zurück
Oben