2 Smartphones mit SIM - Whatsapp Verknüpfen möglich?

Frostborn

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.965
Hi,
ich würde mir gerne ein günstiges zweit Smartphone in kleinem Formfaktor für sportliche Aktivitäten besorgen. Das Gerät wird mit einer Simkarte mit kleinem Datentarif ausgestattet auschließlich für Whatsapp.

Meine Frage ist jetzt folgende. Ich habe bisher Whatsapp nur mit anderen Geräten verknüpft die über keine eigene Sim Karte mit Rufnummer verfügen (Tablet).

Wäre es jetzt möglich das Zweit Smartphone mit eigener Rufnummer auch mit dem bisherigen Whatsapp account zu verknüpfen oder könnte das probleme geben.
 
Die Lösung von Giga ist aber umständlich und nur die WEB-Version in einem Browser. Spass macht das nicht. Es ist ein Workaround der aber nichts mit dem Komfort zu tun hat, den die mobile Version hat .
 
In meinem Falle geht es doch aber nur um die Mobile Version. Zwei Smartphones mit Zwei Sim Karten die den gleichen Whatsapp account durch verknüpfen nutzen sollen.
 
Das ist bei Telegram wesentlich besser gelöst. Man kann gleichzeitig mit mehreren Geräten online sein...
 
Frostborn schrieb:
Wäre es jetzt möglich das Zweit Smartphone mit eigener Rufnummer auch mit dem bisherigen Whatsapp account zu verknüpfen oder könnte das probleme geben.
Ob jetzt ne SIM Karte drin steckt oder nicht ist doch Wurst.
Man kann mittlerweile sein WhatsApp Account mit 4 Geräten Verknüpfen.
Über die App geht das doch mittlerweile problemlos seit zwei Monaten.
https://faq.whatsapp.com/1317564962... bis,deinem WhatsApp-Konto angemeldet bleiben

Oder willst du auf dem Gerät für Sport auch ne eigene Nummer für WhatsApp nutzen?
Was ich recht sinnfrei finde, für das was du da machen willst.
 
bisy schrieb:
Ob jetzt ne SIM Karte drin steckt oder nicht ist doch Wurst.
Man kann mittlerweile sein WhatsApp Account mit 4 Geräten Verknüpfen.
Perfekt darum gings ja nur.

bisy schrieb:
Oder willst du auf dem Gerät für Sport auch ne eigene Nummer für WhatsApp nutzen?
Nein eben nicht. Möchte meinen bisherigen Whatsapp account mit meiner jetzigen nummer durch verknüpfen auch auf dem Sport gerät nutzen. Wusste eben nur nicht ob Whatsapp da rummeckert weil im Sportgerät ne andere Sim Karte drin ist mit anderer rufnummer. Aber mir wurde ja nun bestätigt das dies keine Problem ist.

Danke
 
Frostborn schrieb:
In meinem Falle geht es doch aber nur um die Mobile Version. Zwei Smartphones mit Zwei Sim Karten die den gleichen Whatsapp account durch verknüpfen nutzen sollen.
Das geht eben nicht, weil WA sobald du die App startetst, diese Mobilfunknummer verwenden will. Ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.
 
Das ist nicht korrekt, WA verwendet nach der Ersteinrichtung die dabei verwendete Nummer. Was du danach mit dem Gerät machst (SIM raus, andere SIM rein, nur WLAN...) ist unerheblich.
 
Hat Dein Anbieter auf dem Hauptgerät denn keine Angebote für Multi-SIM? Das ändert zwar nichts am WhatsApp Thema, aber Du wärst dann auch telefonisch oder per SMS erreichbar.
 
alan_Shore schrieb:
Das geht eben nicht, weil WA sobald du die App startetst, diese Mobilfunknummer verwenden will. Ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.
Ja da stehe ich ja nun blöd da, habe jetzt 2 völlig konträre aussagen 😑

Knighty schrieb:
Das ist nicht korrekt, WA verwendet nach der Ersteinrichtung die dabei verwendete Nummer. Was du danach mit dem Gerät machst (SIM raus, andere SIM rein, nur WLAN...) ist unerheblich.
Könnte ich den Whatsapp account nicht verknüpfen und dann erst die Sim Karte einlegen in das Zweitgerät?
 
Probiere es aus. Bei mir hat das egal nach welcher Anleitung nicht geklappt. Und die Frickelei über die Webapp...nein Danke.
 
Ich habe mich nur auf die Zugehörigkeit bezogen, ob man WA mit einer Nummer auf zwei Geräten nutzen kann weiß ich nicht. Aber wie hier bereits geschrieben wurde ist die SIM nur zur Einrichtung nötig, danach nicht mehr. Man kann oder konnte es ja sogar auf ne Festnetznummer registrieren.
 
Knighty schrieb:
Ich habe mich nur auf die Zugehörigkeit bezogen, ob man WA mit einer Nummer auf zwei Geräten nutzen kann weiß ich nicht
Wie bereits von mir oben verlinkt, seit gut zwei Monaten kann man WhatsApp auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig mit einem Account (einer Nummer) nutzen.

Steht alles in dem link in post 7
Ergänzung ()

Knighty schrieb:
Aber wie hier bereits geschrieben wurde ist die SIM nur zur Einrichtung nötig, danach nicht mehr
Nö, ist sie mittlerweile ja auch nicht mehr, da man ja die anderen Geräte über den QR Code am Haupt Gerät anmeldet. Welche SIM mit welchen Nummern da nun drin steckt ist WhatsApp völlig egal
Ergänzung ()

Frostborn schrieb:
Könnte ich den Whatsapp account nicht verknüpfen und dann erst die Sim Karte einlegen in das Zweitgerät?
Es ist Wurst, ob die SIM Karte nun vor oder nach der Verknüpfung im zweit Gerät steckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Zurück
Oben