• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Spieler Spiele gesucht

Darkway

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
341
Hallo,
da Ihr mir schon erstklassig bei der Suche nach einem Controller geholfen habt, möchte ich Euch auch hier fragen:

Für meine Tochter 13 (leider depressiv) und mich, suche ich schöne PC Spiele, die wir zusammen ( z.B. im Splittscreen) spielen können.
Wenn ihr Tipps habt, bin für alles offen.
Es kein bestimmtes Genre gefragt und es sollte eine schöne Grafik haben, die sich mit einer 2070 Super realisieren lässt.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
 
Ich halte hier die Welt um Mario und Luigi für prädestiniert. Mit einer Switch habt ihr die meisten spiele mit Split Screen.
Für den PC gibt's da nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, h3@d1355_h0r53 und Darkway
It Takes Two wurde ja schon genannt, wäre sicherlich passend.

Von mir noch zwei Vorschläge:
A Way Out - 5,99 €
Unravel Two - 3,99 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Darkway
Ich finde ja „It takes Two“ ein super schönes Coop Spiel, allerdings eher für Paare. Wenn die Eltern geschieden sind ist das für Jugendliche vielleicht triggernd.

Die Mario Jump n Run Spiele auf der Switch würde ich vorsichtig angehen. Das kann schnell zu Hass und Beschimpfungen führen 😂.

Aber tatsächlich ist eine Switch super geeignet. Gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher und bei so Klassikern wie Mario Kart kann auch jeder Besuch mitspielen und es macht zusammen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway, muh0rsen und Skudrinka
It takes two und Unravel Two sind grade gekauft und werden runtergeladen.
A Way Out halte ich nicht für so ganz geeignet, aber trotzdem Danke.
Eine Switch übersteigt gerade mein Budget, aber auch hier: trotzdem Danke
Gerne nehme ich noch weitere Ideen entgegen, hätte gerne eine schöne Auswahl für sie. ;)
 
Du kannst dich bei Steam durch die Liste selbst durchwühlen. Hier ist der Filter "Koop-Spiele mit geteiltem Bildschirm" gesetzt - das ist ja das, was du möchtest, schau dich um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
It takes two ist vermutlich eins der besten Spiele aller Zeiten, also wird alles danach leider schlechter sein. A way out ist auch ziemlicher Trash. Trotzdem, diese halte ich für die besten Splitscreen-Spiele:

Trine 4 und 5
Cat Quest 2
Rayman Legends
Skyforce Anniversary
Juicy Realm
Lara Croft and the Temple of Osiris
Lego Ninjago und weitere (z.B. Indiana Jones, Batman, Harry Potter und City Undercover)
Guacamelee 2
Lovers in a dangerous Spacetime
Overcooked 2
Divinity Original Sin 1 und 2
Baldurs Gate 3
Renegade Ops
Darksiders Genesis
Bang-On Balls Chronicles

Skudrinka schrieb:
Für den PC gibt's da nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, duAffentier und Darkway
ich würde alle LEGO Spiele empfehlen. Ich habe selbst einige mit meinem Sohn zusammen gezockt und es hat immer viel spass gemacht. Abwechslung gibt es auch ohne ende, von Dinos bis Zauberei ist alles dabei. Dazu ist alles Kindgerecht und muss noch ein zweites mal gespielt werden, damit man auch wirklich ALLES findet. Hält auf aber bringt spielspaß und schweisst zusammen :-)


Alles gute für deine Tochter und euch als Famile. Schwierige Krankheit weil man nichts sieht, wenn man es selber nicht kennt und als Angehöriger manchmal auch hilflos ist :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, coMParYL und Darkway
Vielen Dank für die tollen Tipps und den Link zu Steam! Da habe ich ein bisschen was zum Durcharbeiten :-)
 
Hah hat echt noch keiner Stardew Valley empfohlen. Das muss.
Ist ein Cozy Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, 00Julius und Darkway
KingOfSodingen schrieb:
Alles gute für deine Tochter und euch als Famile. Schwierige Krankheit weil man nichts sieht, wenn man es selber nicht kennt und als Angehöriger manchmal auch hilflos ist :streicheln:
Vielen lieben Dank!
 
Ihr seid wie immer Klasse.
Jetzt habe ich eine fast endlose Auswahl für meine "Kleine" und mich :)
 
Wenn sie was mot harry potter anfangen kann dann auf jeden Fall Lego Harry Potter 1-3 und 4-6. unheimlich umfangreiche und liebevoll gestaltete Level. Macht auch erwachsenen Spaß.
So hab ich meine Frau zum zocken gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Portal 1&2 fehlt noch auf der Liste glaub ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway und muh0rsen
Zurück
Oben