2 USB Geräte werden nicht mehr geladen

BiGfReAk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
347
Hi
folgendes Problem auf einem M1 Macbook Air mit aktuellstem OS Update:
Es hängen 3 Geräte (USB Stick, SSD 1, SSD 2) an einem USB Hub.
Während eines Schreibvorgangs auf den USB Stick wird aus Versehen der Hub vom Macbook getrennt.
Nach wieder einstecken sind USB Stick und SSD 1 nicht mehr zu finden. Nur noch die SSD 2 taucht als Festplatte auf.
Auch das einstecken der beiden Geräte ohne Hub und am anderen USB Anschluss bringen keinen Erfolg.
Unter der Festplattenpartitionsanwendung tauchen beide nicht auf.
Wohl aber unter der Systemübersicht (weiß grad den Namen nicht), wo links alle erdenklichen Anschlüsse aufgelistet sind. Wenn man auf USB klickt, dann erscheint rechts oben der Stick bzw die SSD 1, aber nur mit "oberflächlichen" Informationen (Hersteller zB).
Es gibt aber keine weitere Informationen wie bei einem erfolgreich gemounteten Gerät (Speichergröße, Mount Pfad usw)
Ich hab leider kein Screenshot da, weil es nicht mein Laptop ist.

Ich vermute dass die beiden Geräte irgendwo im System noch "Reste" hinterlassen haben und deswegen nicht gemountet werden können oder so.
Ob die Geräte komplett hinüber sind weiß ich nicht, es gibt kein weiteres Notebook/PC zum Testen aktuell.

Was kann man machen?
 
BiGfReAk schrieb:
Ich vermute dass die beiden Geräte irgendwo im System noch "Reste" hinterlassen haben und deswegen nicht gemountet werden können oder so.
Ob die Geräte komplett hinüber sind weiß ich nicht, es gibt kein weiteres Notebook/PC zum Testen aktuell.

Was kann man machen?
An einem zweiten Gerät testen...
wir fangen doch hier kein großes was könnte sein Rätselraten an, wenn du die einfachste Lösung einfach mal nicht machen willst.
Wenns nicht deine Hardware ist, dann muss das eben die andere Person machen.
Ist totaler Käse, wenn man hier in andere Richtungen rumrätselt
 
Zurück
Oben