• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Max Payne: Zeitloser Noir-Klassiker feiert Geburtstag

Happy Birthday Max Payne.
maxp.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, HaZu, romeon und 7 andere
Für mein 20 Jahre jüngeres ich war das damals beinahe Fotorealismus... Dank der abfotografierten/gescannten High Res Texturen...
Heute kann ich da nur noch drüber schmunzeln wenn ich die Screenshots mit gefühlten 12 Polygonen sehe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Recharging
Einer der Besten Spiele überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Kult Game.
Hat das damals heftig geruckelt auf meiner schäbigen Kiste. Habs trotzdem durchgezockt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Der Klassiker überhaupt, PCGamingWiki hilft in der Tat es selbst auf modernster Hardware auf Windows 10 zum laufen zu bekommen.

Das ist definitiv auch ein Spiel das man gut durchspielen kann und nicht sowas was man nach "angespielt" dann keine Lust mehr darauf hat.

Gruss HL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Läuft sogar in 21:9 problemlos :utenforcer:

MP1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuddles, Cyron2k, Onkel Föhn und 7 andere
Legendäres Game, war ne geile Zeit :)
 
ich kann mich noch gut daran erinnern das es damals als das spiel rauskam richtig heiss war und mein pc, genauso wie die pcs meiner kumpels heissgelaufen und teilweise abgestürzt sind. hatte dann das seitenteil des gehäuses weggemacht und den zimmerventilator an die seite gestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Max Paaaaaayne, ja Max Payne 3
ja das beste Spiel des Jahres, ja des Jahres 2012

sry musste raus.
 
Kettensäge CH schrieb:
Hab den Film nie gesehen, alles was ich weiss, ist, das Mark Wahlberg den Max Payne macht... danke, kein Bedarf. Das ist etwa so wie Milla Jochovic oder wie sie heisst in den B-Movie Resident Evil Verfilmungen....
Oh nein, also gegen die Rotze von Resident Evil Filmen (wobei Teil 1 von mir noch eine 4 bekommen würde) ist sogar Max Payne "wirklich gut".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Seltsam.

Habe es nie gespielt. Nen Freund hatte es. Und eben dieser seltsame Gesichtsausdruck war es der mich daran hinderte es zu kaufen/zu spielen.

Der Freund schwärmte von der Bulllet Time. Ich fand das es wie ein Matrix abklatsch aussah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Hab Max Nie gespielt. Irgendwie war der Hype um diese Bullet time irgendwie nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Hm, mich hat das Spiel damals nicht umgehauen. Geschmäcker und so...;-) Ja, die Bullet Time war schon cool und innovativ, später meiner Meinung nach in F.E.A.R. perfektioniert.
 
Erst 20 Jahre alt? Kommmt mir gar nicht so vor :D zocke es tatsächlich alle paar Jahre mal wieder und es lohnt sich jedes Mal. Unschlagbare Atmosphäre, zieht einen wirklich tief in die Story rein. Ein Klassiker, den ich nicht missen möchte und viele Erinnerungen weckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, HasseLadebalken, Pulverdings und eine weitere Person
Legendäres Spiel, bis heute kann es kein Spiel im Noir mit Max Payne aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Für mich einer der langweiligsten Protagonisten überhaupt. Bin nie damit warm geworden.
 
"Max, deeeearest of all my friends!" ... Mich hat bis heute kein Spiel derart gefesselt. Ich erinnere mich oft daran, wie ich es das erste Mal gespielt habe. Das Setting im New Yorker Schneesturm, der in Radio und Fernsehnachrichten aufgegriffen wird ...

Das war (und ist) einfach super. Für mich braucht es kein Remake, da ich mit der alten Grafik kein Problem habe. Ich kann aber nachvollziehen, wenn das viele anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Onkel Föhn, romeon und eine weitere Person
Andy_O schrieb:
Für mich einer der langweiligsten Protagonisten überhaupt. Bin nie damit warm geworden.
Moment, was? Gut, dann denke ich eher, ohne Abneigung jetzt, das du nicht Gefallen findest am Genre Noir und dessen Interpretation in den Teilen von Max Payne. Es ist nicht so, das Max Payne ein wirklich umfassender Charakter wäre, aber... seine zynischen, sarkastischen und oft hoffnungslosen Monologe & Dialoge sind genau das was die Atmosphäre ausmacht gepaart mit den Szenarien wie düstere Strassen, alte verlassene Fabriken und kaputtgeschossenen Nachtclubs.

Gerade bei Teil 1 und 2 kamen auch die Sachen wie Bullet Time dazu, mit interessanten harten Gefechten die für damalige Verhältnisse ziemlich hohe Gewaltanwendung mit sich brachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Onkel Föhn, romeon und eine weitere Person
Max Payne. Waren das Zeiten. Ich durfte mich mit „sowas“ zuhause nicht blicken lassen. Also habe ich es bei einem Kumpel gezockt. Mit 13. Wir haben nix verstanden von der Story. Cool war’s trotzdem. Habe immer noch seine Originalversion von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
Zurück
Oben