~2000€ PC für Gaming/Videobearbeitung

Dann möchte ich mich bei dir und allen anderen bedanken.
Falls euch noch etwas einfällt, habt ihr paar tage Zeit.

Werde danach wohl die Bestellung abgeben ;)
 
Was die Komponenten und deren Hochwertigkeit anbelangt ist das alles in Ordnung.

Wer das Haar in der Suppe sucht, könnte sagen, dass beim Mainboard Z-Chipsätze (Statt B-Chipsatz) besser sind beim Undervolting der CPU.
 
Ja wenn man denn die CPU überhaupt UV will aber dafür 50-100€ mehr ausgeben, dann kann man sich das UV sparen und auf B760 MB bleiben.

Das Haar in der Suppe ist eher der Preis denn wenn man die Komponenten so kauft ist man bei ca 1500-1600€+200€ Zusammenbau.

Das System ist bei ca. 1975€
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal versucht das Nachzukonfigurieren aber kann nur DDR4 auswählen.

Komme dann auf ca 1850€.
 
Zuletzt bearbeitet:
1874€ ist das System + 100€ für Win11 + 20€ Lieferung.

Leider habe ich keine günstigeren Optionen.
Selber zusammenbauen habe ich nie gemacht und in Österreich habe ich es günstiger nicht gefunden.

Ausser ihr kennt noch Seiten die ich nicht gefunden habe.
 
Wenn du sagst du hast dafür Zeit und es gibt einen CB Helfer in deiner Nähe wäre es günstiger und du lernst noch etwas. Sonst eben Zusammenbauen lassen.
 
Dubaro hat schon nen ganz anständigen Ruf. Die Grafikkarte wirst du aber selbst einbauen müssen.

Der Karte liegt keine GPU-Stütze bzw. Schiene bei. Muss man nicht machen, ich würde es tun für ein paar Euro fuffzich.
 
Braucht man extra eine Stütze/Schiene für die Grafikkarte?
Ich dachte die steckt man nur noch an?
 
Es gibt durchaus Bereichte von Karten, besonders der 2000er Reihe, die aufgrund von leichtem "Durchhängen" beschädigt wurden. Das war aber eher konstruktionsbedingt, trotzdem würde ich die paar € investieren. Die Gefahr, dass etwas passiert, ist aber gering. Bei den größeren Modellen legt KFA2 auch Stützen bei.

Info hier.
 
Ist bei meinem Modell eine Stütze dabei? Falls nicht, welche genau brauche ich.
Wie ist es wenn ich die Graka einbaue, kann ich sie irgendwie falsch verbinden oder gibt es da sowieso nur einen Steckplatz?
 
Es gibt nicht die eine passende Stütze. Es gibt Metallschienen, die mit den Slotblenden-Schrauben verbunden werden (Beispiel). Und dann gibt es ausfahrbare Stützen (Beispiel). Findest du in allen möglichen Formen und Farben.

Bei der 4080 ST liefert KFA2 z.B. dieses Teil mit. Bei der 4080 SG ist dann alles etwas edler.

Zum Stromanschluss: Da du ein Modell mit einem 8-Pin Anschluss gewählt hast, ist das unkompliziert. Du brauchst nur ein Kabel verbinden. Das Netzteil hätte aber auch einen 12pin Anschluss für entsprechende Modelle an Bord.
 
Muss bei meiner Grafikkarte auch der RGB Stecker angeschlossen werden oder kann man den weglassen?
Würde das zu Problemen führen?
 
Zurück
Oben