24-25" 240 hz Monitor für Esports / CS2

frankysoprano

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
46
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300€, bin aber auch bereit einen gebrauchten zu kaufen

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24-25"
  • Full HD 1080p
  • 240 hz
  • Panel unklar
  • DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • NEIN

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • NEIN

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • Zotac NVIDIA 3060 TI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Höhenverstellbar
  • Wenns geht schwarz, aber muss nicht

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Sofort

Ich habe selbst schonmal recherche betrieben und mir eine ganze Liste an Monitoren rausgesucht die mind. 240 hz und alle zwischen 24-25" groß sind, sowie Full HD Auflösung besitzen.

Jetzt ist mir klar dass es verschiedene Panels, wobei die Beschreibungen und Unterschiede dazu sehr alt wirken. Wenn z.B. gesagt wird Panel XY hat eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit als Panel Z, dann schaue ich mir die Daten an und so gut wie jeder hat eine Reaktionsgeschwindigkeit von 1ms.

Gibt es denn abgesehen von den Daten auf dem Blatt (Reaktionsgeschwindigkeit, Panel, Hz, Auflösung, Größe, Anschlüsse und evtl. Optik noch irgenwelche nennenswerten Unterschiede?

Gibt es bestimmte Modelle von denen ihr ganz klar abraten würdet oder bestimmte Modelle die super sind.

Ich möchte wie oben beschrieben maximal 300€ ausgeben und würde sonst aber auch einen gebrauchten kaufen.

Besten Dank im voraus
Frank
 
Zurück
Oben