24 bis 27 Zoll Monitor bis 250 € gesucht

WilliamWallace

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
18
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 - 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Minimum Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? egal
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Mindestens HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
50 % Office, 30 % Internet, 10 % Zocken, 10 % Filme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
An den ASRock DeskMini A300

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich bevorzuge die Marke Dell, da ich 10 Jahre 2 x Dell U2312HM genutzt habe, bevor beide kaputt gegangen sind

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten sofort, da mein Monitor gestern kaputt gegangen ist. Im Augenblick benutzte ich meinen Laptop als Ersatz. Sollten die Preise vor Weihnachten zu hoch sein, bin ich bereit, noch zu warten und danach zu bestellen.
 
wenn du viel vor dem Monitor sitzt, am besten einen mit 144hz und Blau Lichtfilter, ist auch im Office Bereich sehr geil. Und kostet keine 200€
 
klahlord schrieb:
wenn du viel vor dem Monitor sitzt, am besten einen mit 144hz und Blau Lichtfilter, ist auch im Office Bereich sehr geil. Und kostet keine 200€

Welchen Monitor würdest du empfehlen aufgrund eigener Erfahrungen?
 
boarder-winterman schrieb:
Aktuelle Empfehlung von Dell wäre der S2721DS:
https://geizhals.de/dell-s2721ds-210-axkw-a2357863.html?hloc=de

Der Nachfolger SE2723DS ist aktuell nicht lieferbar, der war vorher der P/L Sieger in dem Preissegment.
Das ist ein ausgezeichnter Vorschlag. Ich habe mir den Monitor auf der Dell-Home und er schaut echt gut aus. Bei den Angeboten habe ich noch den Dell "S2722DC" gefunden, der anscheinend
identisch mit dem "S2721DS" ist und sich nur bei den Anschlüssen unterscheidet. Was hältst du von dem Monitor?
 
Der DC ist auch ein guter Monitor, wenn du mit dem zusätzlichen USB-C Anschluss mit Power Delivery etwas anfangen kannst, z.B. für dein Laptop, kannst du den auch problemlos kaufen.
Die Monitorserie ist echt ordentlich in der P/L.
 
Zurück
Oben