24'' mit Pivot für leichtes Gaming / Schule

Schlambada

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
47
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-150 Euro sehe ich als angemessen.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24'' (bzw. 23.8'' o.Ä.)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? – Full HD reicht aus
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? – Hmm, keine Ahnung, wahrscheinlich ist das nicht wichtig
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Keine besonderen Wünsche
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Keine besonderen Wünsche
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Es ist für mein Kind, der Einsatz ist derzeit Minecraft und schulische Aufgaben,

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Auf einem älteren Rechner mit MSI RX 480 8G Gaming X als Grafikkarte.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Pivot soll dabei sein, sprich man soll den Bildschirm um 90 Grad drehen können.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich möchte den Monitor in etwa einer Woche spätestens geliefert bekommen.

Ich bräuchte also einfach einen günstigen Monitor für mein Kind mit 24'' und Pivot, leider kenne ich mich nicht aus, worauf ich achten soll, wenn ich auf Geizhals so viel Auswahl habe. Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Da die Ansprüche sehr niedrig sind, würde ich quasi den erstbesten nehmen, der die Pivot Funktion hat und fertig. Wobei ich eine Höhenverstellung ebenfalls einplanen würde. Gerade dann, wenn man daran arbeiten (Schule) muss. Stichwort: Ergonomie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlambada
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlambada
Zurück
Oben