24 Zoll Monitor um zirka 150 Euro

SchlagerFan

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Um die 150 Euro +/- 20 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 1920x1080
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 60 oder mehr?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync bzw. kompatibel mit Nvidia
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI oder Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

GTX 1650 4GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Heute


Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele wie zum Beispiel Bioshock Infinite, Battlefront 2 Classic, Grim Dawn, Risen, Gothic, usw. Ich gehöre definitiv nicht zu den Spielern, die vor dem Bildschirm schwitzen und E-Sport-Titel zocken. Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt notwendig ist, einen Monitor mit einer Bildwiederholungsrate von mehr als 60 Hz zu kaufen. Bisher habe ich die Spiele auf 60 FPS limitiert und war damit zufrieden.

Wäre der Dell P2422H eine gute Wahl? Oder sollte ich mir im Jahr 2023 unbedingt einen Monitor mit einer höheren Bildwiederholungsrate zulegen?

Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
60Hz reichen! SOnst in der Umgebung ein gebrauchten kaufen.
Hier in der Preissuchmaschine findest du viel Auswahl.
ALternativ mal im Laden vor Ort anschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
60 Hz ist nicht 60 FPS. Wenn du kein G-Sync oder FreeSync nutzt werden sich die FPS auch nicht der Hz 1:1 anpassen.
Meine Absolution für einen 60Hz Monitor bekommst du deshalb nicht.
 
Ich würde gerne online auf Amazon einkaufen, da ich aufgrund meiner Krankheit leider nicht mobil sein kann.
 
Mal abgesehen vom Gaming: ich finde alleine das alltägliche Nutzen des PCs (Office, was auch immer) ist so viel angenehmer mit 144hz. Nur mal als Einwurf.
 
Dann such dir mal einen für 170€ aus, da kann man wenig falsch machen...
Da deine GraKa sowieso nicht all zu viele FPS macht, kann man ja auch 120Hz kaufen und später mal ein neuer PC. Der Monitor kann ja 10 Jahre alt werden.
 
Da du ja ein Budget und eine Onlinehandelplattform ausgewählt hast, schränkt das die Auswahl ja schon ein. Dann denkst du noch über 60/120hz nach, schon wieder kleinere Auswahl.
Benq sticht da preislich heraus (hatte ich auch lange Zeit), aber wie duAffentier schon schrieb, kann man in der Preisklasse nicht so sonderlich viel falsch machen.
Ggf. auf Höhenverstellung am Fuß achten, wenn das wichtig sein sollte.
 
Handelt es sich beim ASUS TUF Gaming VG249Q um die bessere Wahl? Der kostet gerade 170 Euro auf Amazon, wenn ihr meint der ist okay, dann würde ich ihn direkt bestellen.
 
Zurück
Oben