24GB Gigabyte GeForce RTX 4090 AORUS Xtreme Waterforce Aktiv

Der_Scotty

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
17
Moinsen!

ich habe nun schon diverse Quellen befragt, aber keiner weiß die Antwort. Ich möchte wissen, ob die o.g. Karte, einen Refillport besitzt.
Selbst die Verkäufer bei Alternate oder MF konnten mir dazu keine Auskunft geben. Eventuell hat die Karte ja schon einer, und kann was dazu sagen. Wäre ärgerlich, wenn nach der Garantie dann Luft im System ist und sie deswegen überhitzt.
 
Ich konnte hierzu nichts online finden.
Eventuell Gigabyte hierzu befragen ? Wäre vermutlich dass Sinnvollste, da diese die Karten produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Ja, gute Idee, nur lässt Gigabyte auf sich warten. Sehr lange warten. Ich brauche eine Kaufeintscheidung, am besten noch Gestern :D Ohne Refillport, nehm ich nämlich eine Custom WaKü für die Karte. Oder:

GeForce RTX 4090 iChill Frostbite, 24576 MB GDDR6X

Bei 2 Riesen entscheidet dieses Kreterium darüber, wie lange die Karte halten kann, das hätte ich dann eben schon gerne genau. Typisch deutsch eben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nach 2 Wochen endlich Feedback von Gigabyte:

Sehr geehrter Der_Scotty,

Die AORUS GeForce RTX™ 4090 XTREME WATERFORCE 24G ist eine Grafikkarte mit Close-Up-Wasserkühlungssystem. Bitte zerlegen Sie das Produkt NICHT, um Flüssigkeit im System auszutauschen/nachzufüllen. Wenn für Ihr Produkt noch Garantie besteht und Sie Bedenken bezüglich des Produkts haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler und bitten Sie ihn, einen Garantieservice zur Überprüfung des Geräts zu vereinbaren.

Wenn es irgendetwas gibt, durch das wir mit unser System weiter unterstützen können, geben Sie uns bitte die Seriennummer des Produkts und die Rechnung an, um die Kanalinformationen zu überprüfen, da möglicherweise unterschiedliche Bedingungen gelten.

Mit freundlichen Grüßen,
GIGABYTE

Das ist echt Schade. Die Karte dann in der Garantiezeit ausbauen und dort hin schicken, nach mehreren Wochen erst wiederkriegen, wer macht sowas? Außerdem wo bekomme ich solange Ersatz her?

In der Preisklasse hätte ich ein wenig mehr erwartet. Somit taugt eine AiO Lösung schon mal nichts. Hätte man besser lösen können!
 
Bei Elektronikprodukten wie z.B Grafikkarten hat der Service nichts mit dem Preis zu tun. Du bekommst die selbe Leistung der Hersteller, egal welcher Preis aufgerufen wird.
Dies ist Bedauerlicherweise anders als bei Autoherstellern, wobei auch hier der Service innerhalb der letzten Jahre deutlich schlechter geworden ist.
Ob dies die richtige Marketing Entscheidung ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ich würde es aber ähnlich wie du sehen, bzw. Schwach finden vom Hersteller, das dieser keine konkrete Antwort, oder Hilfe leisten kann/will.

Du fragst ja schließlich nicht, ob diese empfehlen würden selbstständig via refillPort etwas zu machen, sondern ob die Karten einen solchen hat.
Hierauf geht Gigabyte bedauerlicherweise nicht ein, da diese lediglich Angst vor Reklamationen im Rahmen der Garantie haben. Dabei könnten Sie ohnehin ablehnen, Sofern sie es wollten, unabhängig davon ob Sie etwas ändern/anpassen.
 
Zurück
Oben