2TB NVMe für PS5

GOOFY71

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.426
Ich möchte den Speicher meiner PS5 mit einer NVMe aufrüsten.
Ich möchte zwar nicht an der falschen Stelle sparen, aber ich bin über diese SSD bei Amazon gestolpert.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CHJF5T3S/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A9ULY5YFS12JH&th=1

Anscheinend bevorzugt TLC NAND und die Geschwindigkeit überzeugt. Mit 3 Jahren Garantie per Assurant Geräteschutz für 90 Euro.
Hat da jemand Erfahrung, da diese NVMe in keiner Preissuchmaschine auftaucht?
 
Nimm doch etwas Namhaftes und nicht solche Exoten. 🤔

Z.B. Crucial P5 Plus 2TB 115€
Aktuell gibts gerade nix im Angebot. Hab vorletzte Woche ~99€ bezahlt.
Musste auf ein Angebot warten... BF steht vor der Tür... ;)
Die Preise vom August/September für ordentliche 2TB SSDs werden aber mit Sicherheit nicht mehr erreicht werden. Der Zug ist abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Vielleicht ist das aber ja eine Alternative.
 
Verkäufer in China? Im Fall eines Defekts Rücksendung nach China? Das ziehtst du doch nicht ernsthaft in Erwägung?

Nebenbei: Der zusätzliche Geräteschutz deckt nur ab, was der Verkäufer/Hersteller nicht abdeckt. Also musst du dich zuerst mit Chinesen auseinandersetzen. Die sagen: "Klar, schicken Sie es uns zurück." Somit ist der zusätzliche Schutz nicht sehr wertvoll.

Markenware ist nicht so teuer, dass man derartiges ausprobieren muss.
 
dvor schrieb:
Verkäufer in China? Im Fall eines Defekts Rücksendung nach China? Das ziehtst du doch nicht ernsthaft in Erwägung?
Deswegen wie beschrieben der Assurant Geräteschutz.
 
Hatte vor 3 Wochen bei den Prime Days auf Amazon zugeschlagen, da gab es die SK Hynix Platinum P41 2TB für 118€...hab dann gleich 2 davon gekauft.
Die genannte Crucial P5 Plus ist derzeit noch eine der günstigsten Angebote, ein Kumpel nutzt die auch bei seiner PS5 ohne Probleme!
 
GOOFY71 schrieb:
Vielleicht ist das aber ja eine Alternative.
Eine Alternative die mit ziemlicher Sicherheit Mist ist. So was nur um 10 Euro zu sparen macht keinen Sinn.
 
GOOFY71 schrieb:
Deswegen wie beschrieben der Assurant Geräteschutz.
Der greift nicht wenn der Chinese das defekte Gerät gerne austauscht. Rentiert sich für dich finanziell aber nicht: Versand nach China frei Haus. Austauschgerät von China zu dir (Zoll zu deinen Lasten). Neukauf ist billiger als Inanspruchname des Austauschs über China.

Wenn dir das gefällt, dann nur zu.


Ernsthaft: No-name TLC gibt es im Inland für nicht mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bestelle mir die oben verlinkte P5 Plus. Aber manchmal lockt doch der Preis. Allerdings für meinen Rechner hätte ich die China Billig SSD auch nie in Erwägung gezogen.
 
Wer billig kauft kauft zweimal. War schon immer so. Deswegen niemals das billigste kaufen.
 
Mit dem P5 Plus machts nichts falsch, habe mir selbst letztes Jahr die 1TB Version geholt (für den gleichen Preis wie die 2TB jetzt, hmpf)

Achja und wenn schon dabei bist, vergiss nicht noch einen Kühlkörper dazukaufen:
be quiet! BZ002

Habe den gleichen und passt in die PS5.
 
GOOFY71 schrieb:
Okay, ich bestelle mir die oben verlinkte P5 Plus. Aber manchmal lockt doch der Preis. Allerdings für meinen Rechner hätte ich die China Billig SSD auch nie in Erwägung gezogen.
Vielleicht haste noch den 5€ / 15€ MBW Gutschein in deinem Amazon- Account! (personalisiert) Ich hatte bei 3/3 Accounts mal Glück! 🙈

Hier prüfen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Jokeboy schrieb:
Achja und wenn schon dabei bist, vergiss nicht noch einen Kühlkörper dazukaufen:
be quiet! BZ002
Aber nicht die Pro- Version nehmen...!
Ergänzung ()

dvor schrieb:
Wozu? Wenn Kühlkörper, dann gleich die Version der SSD mit Kühlkörper erwerben.
So haste aber die Möglichkeit mal später den Kühlkörper wieder abzunehmen! ;)
 
dvor schrieb:
Wozu? Wenn Kühlkörper, dann gleich die Version der SSD mit Kühlkörper erwerben.
Der kostet aber über 1€ mehr als beide separat kaufen :D
 
habe die p5 plus 2tb und den verlinkten bequiet-kühler in der non-pro version.

passt und läuft perfekt in meiner ps5 :daumen:
 
GOOFY71 schrieb:
Okay, ich bestelle mir die oben verlinkte P5 Plus. Aber manchmal lockt doch der Preis. Allerdings für meinen Rechner hätte ich die China Billig SSD auch nie in Erwägung gezogen.
Es gibt schnellere SSDs für günstiger, derzeit hier im Forum hochgelobt: NM790
https://geizhals.de/?cmp=2956595&cmp=2576856

Die P5 ist okay, der Nm790 ist neuer und von den technischen Daten her besser. Dazu mal 15€ günstiger.
 
Die NM790 besitzt aber keinen DRAM-Cache und die PS5 bietet keine HMB-Pufferung als Ersatz an, wie es Windows-Rechner machen.
Da bleibt die P5 doch die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben