2x 4890 OC oder Palit(evtl. EVGA) GTX 285 2gb?

Eigentlich bin ich ja ein ATi'ler, aber ich empfehle dir die 285 2gb, bei deiner Auflösung wäre eine 4890x2 mit den dazugehörigen Microrucklern Schwachsinn...
 
Nur mal so ganz nebenbei:

2 4890er, am besten noch OC, dazu noch ein dicker Quad.
Machen unter Volllast fast 500Watt.
Da spielt man mal eben 2 Stunden, verbräht einen kilowatt und zahlt 20cent Stromkosten.
Bei 5h/Tag Zocken (schaffen bestimmt viele) machen das 1€ pro Tag - nur für ein bisschen Daddeln, finde ich persönlich ganz schön extrem...
 
Nachdem ich mir nochmal die Benchs der genannten Spiele angeschaut habe,
tendiere ich nach wie vor zur GTX 285 2GB

Abschließende Frage:
wie laut ist die Palit und wiew heiss?

Wenn nicht Palit, dann denke ich die EVGA, und dann ein schönen Kühler drauf.

z.B. den Arctic Accelero.

Dmit komme ich allerdings ca. 90€ teurer weg.
glaube kaum, dass sich das lohnt ?!
 
Die Frage ob es sich lohnt oder nicht kannst nur du beantworten^^.
Aber für meinen Teil würde die GTX285 mit2GB nehmen, ist sinnvoller aus den bekannten Gründen.
 
Jaja, mit 2GB ist klar, nur mit Referenz Kühler+unbeschränkte Garantie oder Palit kühler und 50€ günstiger
;)
 
und nur so nebenbei, die ATI's kommen mit weniger bzw. gleich viel VRAM viel besser zurecht als NVidia.
Da hat ATI ein echt gutes Speicher Management
 
Das hat sich mittlerweile zu großen Teilen (leider) gegeben. NV hat viel nachgebessert.
 
Das ist aber auch nicht erst seit letzter Woche.
 
Alea iacta est.
Und der Würfel wurde auf die GTX 285 2048MB von Palit geworfen.

Sobald wieder Geld in der Tasche ist, werden noch 4GB Ram dazu gekauft.
Dann ists gut für ne Weile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alea iacta est. Wenn schon denn schon ;)
 
Mit meinem System kann ich bei GTA IV alle Regler auf max. stellen und es läuft prächtig. Ich würde Dir auf alle Fälle zu einer GraKa mit 2GB raten. Von der Palit habe ich hier gelesen das die Lüfter laut sein sollen. Meine EVGA ist selbst unter Vollast kaum zu hören und sie hat kein Spulenfiepen.
 
Die Palits haben ein neues BIOS.
 
Ich schwanke auch zwische der Palit mit 2GB, der übertakteten XFX Black Edition und der Performance Version von Edel-Grafikkarten... Welche bringt wohl am meisten Leistung für's Geld???
Welche ist die beste Singlekarte für Crysis & CW?

http://www.edel-grafikkarten.de/pro....html&XTCsid=f655de84ee40893289b68c4e31efb7eb

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p608350&pid=idealo

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p496649&pid=idealo

Kosten alle drei ca. 300€.

 
FPS-Geilheit in allen Ehren, aber mir wären 60 FPS steady lieber als 120FPS mit Hängern zwischendurch. Kosten (in meinen Augen) mehr Spielspaß.
Wenn MAX-FPS dann 295 oder die beiden 2x4890
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Antworten helfen mir nicht wirklich...:( welche der drei Graka's empfehlt ihr denn nun...
Hat jemand Erfahrungen mit einer der drei Karten?
 
Die Palit ist leise und kühl. Die paar Fps der BE kannste dir schenken.
 
Zurück
Oben