2x Upscaling von 1536 x 960 auf 3072 x 1920

Bitbridge

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
176
Hi zusammen,

ich habe ein 16" MacBook Pro (AMD 5300M) mit der obigen Auflösung und bin unter Windows unterwegs. Da die Leistung des MacBooks nicht für die hohe Auflösung reicht und ich teils auch einfach ältere Spiele spiele, deren UI bei dieser Auflösung viel zu klein ist, frage ich mich, womit ein Upscaling möglich ist.

Ich kann natürlich die Auflösung direkt runter stellen, allerdings wird dann alles recht unscharf.
Ich frage mich daher, ob es eine gute Möglichkeit gibt, in 1536x960 zu rendern und auf 3072x1920 via 2x Upscaling hochzurechnen. Ich bin technisch recht versiert und habe auch schon einiges googled, finde aber realtiv wenig - insbesondere auch wegen der besonderen Auflösung.

Habt ihr ein paar Begriffe für mich, nach denen ich schauen kann?

Danke!
 
Bitbridge schrieb:
frage ich mich, womit ein Upscaling möglich ist.

Mit dem Grafikkartentreiber ... falls der das nicht anbietet ... mit gar nix.
 
Im Radeon
Bitbridge schrieb:
Habt ihr ein paar Begriffe für mich, nach denen ich schauen kann?
Die Einstellungen heißen "GPU-Skalierung" und "Ganzzahlige Skalierung" in den Anzeigeeinstellungen des Radeon Treibers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitbridge
Nolag schrieb:
Im Radeon

Die Einstellungen heißen "GPU-Skalierung" und "Ganzzahlige Skalierung" in den Anzeigeeinstellungen des Radeon Treibers.
Top, danke! Integer Scaling gibt's mit dem offiziellen Treiber für das MacBook natürlich nicht, aber es gibt noch die inoffiziellen Bootcampdrivers, die ich jetzt mal ausprobiere.
 
Zurück
Oben