32" für Textverarbeitung, Surfen, Videos gucken

nutzerbename

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
94
Hallo liebe Forenmitglieder,

in einem anderen Thread wurde mir kürzlich dieser Monitor für meine Ansprüche empfohlen:
https://geizhals.de/lenovo-d32u-40-66fdgac2eu-a2884867.html?t=v&vl=de&va=b&hloc=at&hloc=de
Bevor ich zuschlage, könntet ihr nochmal über meinen Fragebogen unten rüberschauen und die Empfehlung oben bestätigen bzw. einen weiteren Kandidaten ins Spiel bringen?
Vielen Dank!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...Kenne ich mich nicht mit aus
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...Kenne ich mich nicht mit aus
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...Kenne ich mich nicht mit aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...Kenne ich mich nicht mit aus
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...Solange ich Leneovo Thinkpad Dockingstations (auch ältere) anschließen kann, bin ich zufrieden

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich nutze ihne ausschließlich für Textbearbeitung (Word), Wissensmanagement (Obsidian), zum Internet Surfen, youtube-Videos ansehen. Kein Gaming, keine Bildbearbeitung
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, keine weiteren Monitore
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Älteres Lenovo Thinkpad

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst zeitnaher Kauf
 
Leg noch ein paar € drauf und hol dir was im 3440x1440 21:9 Format. Damit lassen sich zwei Anwendungen nebeneinander ganz gut darstellen und für deine Anwendungsfälle reicht der Günstigste den du finden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
34' curved ist wirklich sehr entspannt für Office Arbeiten/Gaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Zurück
Oben