News 333 Millionen: SSDs überholen HDDs bei Stückzahl deutlich

Außer als Speicher für Video-Clouds (sei es eben auch VoD) machen HDDs auch überhaupt keinen Sinn mehr.
 
MichaG schrieb:
@Wüstenfuchs89 Es ist zwar hier etwas offtopic, aber ich habe jetzt Antwort von Seagate wegen HAMR.
Das ist schon merkwürdig. Da ist HAMR eine halbe Ewigkeit in Entwicklung, wird von Seagate noch vor der Konkurrenz entwickelt und stellt die Basis für eine Vervielfachung der Festplattenkapazitäten dar und wenn die Dinger endlich verkauft werden ist Schweigen im Walde.
Enttäuschend, trotzdem tausend Dank für deine Mühe, Informationen von offizieller Seite geholt zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Salierfähig schrieb:
@PTS Also 400TB an Speicherbedarf zu haben ist um einiges exotischer, als nur noch SSDs verbauen zu wollen, mein Guter!
??? hast du die Frage von ihm überhaupt verstanden? Er fragte wer sich heute noch SSDs antun will, es gibt tausende firmen die lieber HDDs kaufen anstatt SSDs....
 
Niemand kauft eine HDD, weil sie ihm "lieber" ist sondern weil das Preisleistungsverhältnis stimmt. Bei unendlich Geld würden die Firmen auch nur noch SSDs verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user324543
chb@ schrieb:
Bin halt im 21. Jahrhundert angekommen, brauch mir keine Gedanken um Backups zu machen, ist alles automatisch. 🤗
Aua...die Logik. Du solltest dir mal Gedanken um die Wichtigkeit deiner Daten machen.
Ergänzung ()

Für mich werden auch in Zukunft HDDs im NAS alternativlos bleiben. Denn in einem optimierten Setup erreicht man trotzdem sehr hohe Transferraten. Ich habe z.B. einen TrueNAS Server mit RAIDZ2 mit 6x8TB HDDs und einer 10G NIC. Damit schaffe ich im schnitt 200-400MB/s, was im privaten Umfeld für mich völlig ausreichend ist.

In den Client Rechnern bin ich aber auch der Meinung, dass ausschließlich SSDs Sinn ergeben. Zumindest SSDs bis 2TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben