34 Zoll Samsung s34j550wqr uwqhd oder 2x aoc c27g2ze 27 Zoll Full HD 240hz

Wasabi90

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo,

Derzeit besitze ich den oben genannten Samsung uwqhd Monitor zum zocken. Würde günstig an 2 aoc c27g2ze rankommen. Meine Frage wäre eben, würde sich das lohnen von der Gaming Qualität her, oder sollte ich meinen Samsung behalten? Bei den Aoc hätte man eben mehr Hz als beim Samsung. Bin mir nicht sicher, was besser ist. Soll hauptsächlich zum Zocken und Surfen dienen. Wie gesagt, ich bin mir unsicher ob es eher ein upgrade oder downgrade ist.

Betrieben soll das ganze mit einem I7 12700KF und einer RTX 3070ti.



Schonmal ein großes Dankeschön
 
Downgrade:
  • kleiner Bildschirm
  • schlechte PPI
  • Auf zwei Monitoren zocken macht keinen Sinn -> Fadenkreuz in der Mitte etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Cardhu und JDK91
Ich sehe das genauso wie @sebbolein - die 240Hz sind gut.
Der Rest ist nicht so toll. Ich würde kein 27 Zoll FHD Display wollen - das wäre mir viel zu grob von der Auflösung. Gerade wenn man 3440x1440 bei 34 Zoll gewöhnt ist.

Zudem kannst du sinnvoller Weise nur auf einem Monitor zocken - wer will schon einen Rahmen in der Mitte des Bildes?

Aus meiner Wahrnehmung heraus ganz klar ein Downgrade.

Eine Steigerung könnte ein 27 Zoll QWHD mit 2560x1440 und 240 Hz sein. Da musst du wissen ob dir die Bildschirmfläche dann noch ausreicht.
 
OMG mach das bloss nicht. Du würdest von einer tollen gut aussehenden Auflösung (3440x1440P) auf FullHD wechseln und das bei einer Größe von 27 Zoll. Zumal du von 21:9 Format auf das klassische 16:9 zurückgehen würdest. Und je nach Spiel ist das schon ein großes Meh/Einbuße.

Ich musste selber vor kurzen für eine Woche ca von mein 34er auf ein 27er wechslen und keine Chance. Das fühlte sich so unwohl an das ich mich daran einfach nicht daran gewöhn konnte und am Ende auch nicht wollte. Zurück auf mein 34er war eine richtige wohltat :D

Bis auf die 75HZ die dein Moni einfach besser.

Das einzige wo ich sehr für 2 Monitore sprechen würde (Da aber bitte bei 27 Zoll mit 2560x1440P!) Wenn man z.B vorhat zu Streamen. Ist mit 16:9 einfach vorteilhafter/unkomplizierter.

Aber wenn du generell ein 2.ten Moni haben willst dann kannst du dir auch nebendein 34er ein hinstellen insofoern der Platz dafür vorhanden ist.
 
Zurück
Oben